Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Versicherungskündigung per Fax

  1. #11
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    http://www.vnr.de/vnr/werbungkommuni...ipp_01011.html

    Vielleicht hatte ich ja auch Glück
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #12
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,564
    hmm. sieht fast danach aus.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Danke für den Link Isis.

    VG
    Sun

  4. #14
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hm, ich meine auch gehört zu haben, dass heute alle Kündigungen per Fax Gültigkeit haben.

    Und sorry, aber faxen per PC kenne ich nicht. Wie funktioniert das? Wie Mail, nur dass man eine Faxnummer eingibt? Hat man dann dafür ein spezielles Programm? *so weit sind wir hier wohl noch nicht*

  5. #15
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Per Fax werden Kündigungen anerkannt, aber die Unterschrift muß drunter!!
    Möglicherweise gibt es kulante Gesellschaften, die das auch ohne anerkennen, dürfte aber eine Ausnahme sein.
    Heutzutage ist es eher so, daß die Versicherer (resultiert nicht zuletzt aus den in der Branche jedes Jahr wieder beliebten Autowechslern) sich möglichst oft aus der Affäre ziehen, mit "nicht angekommen, unleserlich" etc.
    Da wir auch oft für Kunden die Kündigungen machen, gehen wir ganz auf Nummer Sicher und faxen zuerst, und senden es dann postalisch nach. Bei Kündigung nur auf dem Postwege ist Einschreiben daher sinnig.

  6. #16
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich hab vorab per Fax gekündigt und den selben Brief auch per Einschreiben mit Rückschein geschickt. So wurde es am Montag in der Sendung MARKT empfohlen, wenn man seine KFZ-Versicherung kündigen möchte.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  7. #17
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Ist zwar rechtskräftig, aber nimm meinen Tip an: Kündige Verträge IMMER persönlich - grade was Versicherungspolicen usw. angeht! Manche Versicherungen drehen sichs wie sies brauchen. Also mach das auf keinen Fall!
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  8. #18
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Anzeige
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (16.01.11 um 10:03:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •