Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Hilfe - super trockene Haut

  1. #11
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    Anzeige
    ich mische mir jetzt immer ein paar tropfen aprikosenkernöl in meine normale creme,das ist dann schön reichhaltig und macht samtige haut
    für die feuchtigkeit nehme ich vorher auch mal aloegel oder thermalwaser
    LG Lara

  2. #12
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Meine Haut ist auch megatrocken momentan... sie schuppt sogar schon an den Wangen. [/B][/QUOTE]



    Das hatte ich auch schon mal, so schlimm das es richtig wehtat und die Haut teilweise leicht verletzt, bzw, schon eingerissen war. Und das im Gesicht, sehr ansehnlich..
    Mir hat damals die Gesichtscreme von Bepanthol aus der Apo geholfen.Seeeehr reichhaltig, extrem pflegend und hautberuhigend. Kauf ich immer wieder, wenn ich denke, es könnte kritisch werden, vorbeugende Maßnahme sozusagen.
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  3. #13
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,493
    Ich habe supertrockene Haut und komme gut zurecht mir Clarins. Hier gibt es eine Serie mit reiner Feuchtigkeit (Creme Desalterante und Serum Anti-Soif). Damit bin ich lange Zeit gut klar gekommen.

    Nun, da eine Antifalten-Pflege ansteht, benutze ich die Lift Anti-Rides Creme und kombiniere sie je nach Jahreszeit mit dem Double 6 Serum (Herbst/Winter) oder dem Serum Anti-Soif (Frühlng/Sommer).

    Ist nicht gerade billig, kann ich Dir aber empfehlen ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #14
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Hallo,

    die schon erwähnte Dadosens ist klasse.

    Die Bedan Gesichtscreme wirkt auch Wunder bei trockener Haut.


    www.bedan.de
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #15
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    du müsstest erstmal wissen, welche kombi du brauchst (fett & Feuchtigkeit, nur fett etc), denn Nutrix, Medipharm etc sind einfach Fettbomben und das wars. Mir helfen die nicht. Clarins, BB, Lauder & Co waren auch mir alle zu leicht. Gute fett & feuchtigkeitsspendene Cremes suche ich auch dringend, aber einigermaßen gut geht es bei mir mit:

    TBS Hanfcreme
    Clinique Continuous Rescue stufe 1
    Jeanne Piaubert Nourilys
    Dermalogica Intense Moisturizer
    Yves Rocher Riche Cream Nacht
    Viele Grüße, Kadesha !

  6. #16
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Hallo,
    anscheinend bin ich mit diesem Problem nicht alleine.
    Von Shiseido habe ich den Benefinace Rein.schaum, Concentrate Lotion und Emulsion und für nachts die Restoring Creme. Das ist von Shiseido offenbar das Reichhaltigste.
    Ich finde, meine Haut benötigt ein Mittelmaß an Fett aber extrem viel Feuchtigkeit. Bei zuviel Fett neige ich dann wieder zu Unterlagerungen.
    Bis vor 2 Jahren hatte ich die Dior Icone, das war die einziste Creme, die im Winter ausreichend und passend war.
    Jedes Jahr ab Okt./Nov. trocknet meine Haut so aus, dass sich Schüppchen bilden um die Nase und an der Stirn. Nicht nur, dass die Haut spannt, man sieht es auch noch!!! (Das ist natürlich mit MU noch auffälliger, aber ohne MU möchte ich nicht aus dem Haus gehen!)
    Im Sommer habe ich diese Probleme nicht, da ist meine Haut unproblematisch; ich könnte da fast alles verwenden.

  7. #17
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich werfe hier mal die Eucerin 12% Omega ins Spiel. Sie entält sowohl Fett als auch Feuchtigkeit.

    Sie beruhigt sehr gut. Aber auch die Eucerin 5% Urea fand ich sehr gut. Davon gibt es eine Tages- und Nachtpflege. Wenn es fetthaltiger sein soll, dann die Nachtpflege tagsüber verwenden.

    Die letzten beiden haben mir sehr geholfen. Aber auch die 12% Omega teste ich heute den 2. Tag und sie ist wirklich gut.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #18
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,350
    Original geschrieben von Cara
    Ich werfe hier mal die Eucerin 12% Omega ins Spiel. Sie entält sowohl Fett als auch Feuchtigkeit.

    Aber auch die 12% Omega teste ich heute den 2. Tag und sie ist wirklich gut.
    Muss mich Cara anschließen,- fuer 20 € absolut testenswert.

    Dies schrieb ich in einem anderen Thread zu ihr:
    "Ich habe sie mehrere Tage getestet,- und finde sie wirklich nicht schlecht.
    Meine trockene, gereizte Haut ist beruhigt + genaehrt.
    Sicherlich nicht meine Traumcreme *snobbin* ,- aber als SOS-Creme absolut zu empfehlen."
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  9. #19
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    ich werfe mal die asche cremes mal in die Runde, ich habe Asche BAsis, es gibt aber auch reichhaltigere Varianten!!! Apo!! Minimum an Inhaltsstoffen!

  10. #20
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    Anzeige
    und ich werfe mal sisleys creme confort ins rennen: in der tag und nacht-version hat sie mir letztes jahr gute dienste geleistet.

    außerdem geht immer die 24h creme von l'occi - allerdings mit serum drunter. und im moment benutze ich die caudalie für trockene oder sehr trockene haut! und davon bin ich total begeistert. und das für 30 €!!!
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Trockene Haut - Hilfe
    Von Mahana im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 15:18:38
  2. Hilfe trockene Haut
    Von Chlari im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 20:47:10
  3. Alverde? Find ich super (für trockene Haut)
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 18:07:07
  4. Hilfe !!! Trockene Haut!!
    Von Greeneye im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 11:52:53
  5. keine trockene Haut mehr *super*
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.01, 15:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •