Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Personal Shopper USA - wer weiß genau Bescheid?

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381

    Standard Personal Shopper USA - wer weiß genau Bescheid?

    Anzeige
    Hi,

    hat hier jmd erfahrungen damit gemacht? ich würde mir u.U. gerne eine Uhr aus USA schicken lassen, die da um doch 150 euronen günstiger ist. porto u. fee würden ca.40 euro ausmachen. aber was ist mit dem zoll?

    das päck würde als geschenk geschickt werden, also warenwert ev. etwas günstiger angegeben. aber was passiert, wenn der zoll das ding öffnet? wird dann wahrscheinlich kompliziert und nimmt zeit in anspruch.

    hat jmd hier erfahrung damit? ich steh etwas auf der seife und würde mich über genauere erklärungen freuen... danke euch schon mal vorab?

    lg
    angelika
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Kommt immer drauf an wie pfiffig die Männer beim Zoll sind. In Zeiten des Internets sind die auch nicht mehr nur noch da blöd wo ihnen keine Haare wachsen.

    Wenn die Rechnung beiliegt hast beim Öffnen durch den Zoll eh schon verloren.
    Sollten sie es öffnen werden sie Dich entweder bitten ggf. eine Rechnung anzubringen oder das weborakel befragen.

    Von privat an privat liegt die Grenze ja höher als wenn es eine Sendung von einem business an privat ist.

    Ich persönlich hab über die website personal shopper bis dato noch nichts bestellt. Wenn mir meine Freundin aus den USA Sachen schickt sind die Chancen wirklich immer 50/50. Der Zoll hat mir auch schon mal eine Sendung mit ner 1 oder 1.5 ml Parfumprobe geöffnet. Zum Glück lag da keine Rechnung bei.
    Ich hab auch schon Parfumbestellungen von LS gehabt die so durchgekommen sind. Declared value war da 20 Dollar bei nem großen Paket

    Ach ja, wenn es geöffnet wird dann kassiert entweder der Postbote im Auftrag des Zolls die 19% EUSt. oder Du musst es beim Zollamt abholen

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Bei Personal Shoppers habe ich bisher noch nicht bestellt, lasse mir aber viele Sachen aus den USA schicken.
    Die Erfahrung ist das die Chance etwa bei 70% liegt das der Zoll nicht reinguckt.
    Ansonsten musst Du Einfuhrabgaben zahlen. Ich kann nur den Tip geben, die Sachen vor Ort beim Zoll abzuholen und zu bezahlen.
    Ich habe das mal per Überweisung gemacht und mir die Sachen vom Zoll schicken lassen und sie sind nie bei mir angekommen sondern 6 Wochen später wieder beim Absender in den USA. Der Zollhirni hat die Sachen wieder nach USA zürückgehen lassen obwohl ich die Abgaben bezahlt hatte.
    Seitdem lasse ich mir alle Sendungen nur noch persönlich aushändigen

    Übrigens sind viele Sachen trotz Einfuhrabgaben immer noch deutlich günstiger. Muss man immer ausrechnen, ob sich´s lohnt.

Ähnliche Themen

  1. Personal-Shopper in Berlin?
    Von kuntergruen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 21:34:43
  2. Personal Shopper In Berlin
    Von sabekis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 13:27:32
  3. *Wer*weisS*Bescheid*!*
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 20:06:36
  4. Personal Shopper???
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 15:10:57
  5. Personal Shopper
    Von Shannen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.01, 15:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •