Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Stressige Zeiten...

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Wenn ich merke, daß ich vor dem Einschlafen oder auch sonst einfach zu viele Probleme wälze, dann stecke ich Ohrhörer in die Ohren (wenn ich schlafen gehe) und mache ganz leise eine Entspannungs-CD an. Meist schlafe ich dann innerhalb weniger Minuten ein (CD-Player schaltet nach 30 min automatisch ab) und wache sehr erholt und erfrischt am Morgen wieder auf.

  2. #12
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von Isis
    dann von Weleda die Neurovital-Tabletten. Die machen dann ganz ruhig
    Du Isis sind die rezeptfrei? Was is'n da drin. Ich such was besseres als Johanniskraut für Stressphasen....

    Kannst Du was mehr zu den Tabelletten erzählen? Danke.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  3. #13
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Natürlich sind die rezeptfrei...ist ja von WELEDA, also alles Natur.

    Wenn Du magst, kann ich Dir mal den Beipackzettel abtippen, aber erst morgen, ich hab sie jetzt nicht da

    Mir helfen sie, wenn ich mal unruhig bin oder zappelig schlafe. Sie machen so...weich, irgendwie

    Infos auch unter www.weleda.de
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #14
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Bei mir ist das im Moment auch so, es ist einfach grauenvoll. Man hat mir zu Baldrian geraten. Ich kann allerdings nicht sagen, ob es hilft. Ich habe versucht, mir einen Baldrian-Tee zum einschlafen zu machen und ihn in der Küche stehen lassen. Das Ende vom Lied war, der Tee verschüttet, der Teebeutel auf dem Fussboden und die Katzen völlig daneben Ich bin dann jedenfalls ohne Tee schlafen gegangen Katze und Baldrian verträgt sich nicht. Ansonsten hilft gar nichts, ausser unwichtiges zu delegieren.

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    weich hört sich gut an ich bin so zickig momentan und mag das gar nicht.

    Komischerweise hab ich aber null Probleme einzuschlafen, sondern eher mit durchschlafen und zu früh aufwachen.

    Naja, es ist ja (hoffentlich) nur eine Phase und heute hab ich seit 3 Wochen auch mal wieder normales Arbeitstempo
    ich mag ja eigentlich Hektik, aber das war selbst mir zu viel.

    Der absolute Brüller war, dass mich mein Chef gestern gefragt hat: "Sie haben ja noch zu tun, oder?"
    hab dann lächelnd gesagt "ja, schon, ich arbeite jeden Abend zu Hause meine E-Mails ab und lese Korrektur, weil ich tagsüber nicht dazu komme"

  6. #16
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Früher wurde uns Weibsvolk ja dies hier empfohlen :

    http://www.kress.de/cont/spot.php?spot=144


    Liebe Grüße & gute Nerven, liebe Deelite
    Droso

  7. #17
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von Nisifeh
    Deelite, zusätzlich zu den guten Tipps von oben kann ich noch empfehlen: mach Dir Listen, auf denen Du auch die Kleinigkeiten, die Du nicht vergessen darfst, notierst. Bei mir ist es jedenfalls so, dass dieses allgegenwärtige Gefühl von "das darf ich auf gar keinen Fall vergessen" und abends "hab ich auch wirklich nichts vergessen???" zusätzlich Energie raubt.
    Da wollte ich auch vorschlagen, wenn mich etwas stark beschäftigt schreibe ich das auf. Mir hilft es.

    Ansonsten gönne Dir bewusst einen freien Tag am Wochenende oder Abend. Schöne Musik auflegen, eine DVD einlegen, die du schon lange nicht mehr gesehen hast. Dazu Handy aus und Telefon auf lautlos, wer was will, wird sich noch mal melden.

    Halte durch.
    Tempora mutantur.

  8. #18
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Zum Abschalten hilft mir auch am besten Bewegung. Spazierengehen, radfahren - und das völlig zweckfrei, nicht noch unterwegs Besorgungen machen! Austoben im Fitnessstudio und dann noch in die Sauna.

    Am allerbesten hilft bei mir Square Dance, denn das ist nicht nur Bewegung, sondern auch geistige Beschäftigung (wie krieg ich jetzt die Figuren zusammen, die der Caller da gerade angebeben hat) und das ganze noch im Team, da acht Leute jeweils zusammen tanzen und miteianander zurechtkommen müssen. Das ist natürlich keine kurzfristige Lösung, denn so eben lernt man Square Dance nicht, ist aber für alle, die im Alltag gefordert sind, ein wunderbarer Ausgleich.

  9. #19
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von Isis
    Natürlich sind die rezeptfrei...ist ja von WELEDA, also alles Natur.

    Wenn Du magst, kann ich Dir mal den Beipackzettel abtippen, aber erst morgen, ich hab sie jetzt nicht da

    Mir helfen sie, wenn ich mal unruhig bin oder zappelig schlafe. Sie machen so...weich, irgendwie

    Infos auch unter www.weleda.de
    Danke!! Das reicht mir als Info. Ich teste die einfach mal. Klingt gut.
    Stricken ist das neue Yoga

  10. #20
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    danke für die vielen Tipps!
    es ist heute tatsächlich mal ruhiger und Chef nicht da
    ich räume jetzt mal ein bisschen auf, das klärt auch den Kopf, mache heute pünktlich Feierabend, geh heut abend Schlittschuhlaufen und morgen spazieren und vielleicht zur Massage. Vielleicht auch shoppen
    und Magnesium hab ich mir mal wieder verstärkt eingeworfen.

    hach, ich hätte einfach gerne mal wieder eine ruhige Zeit... erst den Mega-Psycho-Stress mit meinem Chef, der sich momentan - oh Wunder - in Luft aufgelöst hat udn wir scherzen sogar mal wieder zusammen und jetzt der Arbeitsberg... wobei der wesentlich angenehmer war und auch tolle Sachen dabei rausgekommen sind
    ich hab mit unserer Grafikerin zusammen ein ganz tolles Kochbuch gemacht als Weihnachtsgeschenk für unsere Kunden und bin total stolz drauf

Ähnliche Themen

  1. LieblingsCD aller Zeiten
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 00:25:01
  2. Schwere Zeiten
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 15:25:18
  3. Flop aller Zeiten
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 15:39:50
  4. Make-up zu DDR-Zeiten
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.01, 13:19:00
  5. Die Modesünden vergangener Zeiten...
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.00, 20:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •