Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Stressige Zeiten...

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Stressige Zeiten...

    Anzeige
    Hallo,

    eigentlich hätte ich mal wieder gar keine Zeit, um hier zu sein
    aber ich brauche zwischendrin mal kurze Ablenkung.

    Wie geht ihr denn so mit extrem stressigen Zeiten um?

    ich weiß grad nicht mehr, wo mir der kopf steht... komme morgens früher, gehe abends später, wenn ich zu Hause was gegessen hab, schalte ich den Rechner ein und bearbeite meine Mails weiter. Und das alles in einem Wahnsinnstempo *hetzhetz*.
    Morgens schießen mir, bevor ich die Augen auf hab, schon tausend Gedanken durch den Kopf, was ich erledigen muss, was ich auf keinen Fall vergessen darf etc...

    der Clou:
    ich wollte mir gestern einen Entspannungsabend machen mit Yoga, gesundem Essen und Baden... ich bin von Yoga zu Essen ins Bad gehetzt udn dachte selbst in der Wann nur Dinge wie "Beine rasieren und Haare wasche nicht vergessen" *hetzhetz*

    Fakt, ich kann momentan null abschalten, bin ziemlich gereizt und aggressiv.
    Was macht ihr denn in solchen (zeitlich begrenzten) Situationen zur Entspannung? wie komm ich denn da mal wieder runter?
    danke für alle Tipps!

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Geht mir zur Zeit genau so. Ich mache da eigentlich nichts Besonderes zur Entspannung, weil ich keine Zeit für sowas habe Ich warte dann einfach bis diese Phase vorbei ist und dann mache ich wieder schöne Dinge für mich.

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Wie wäre es denn, wenn Du ein Wochenende in einem schönen Wellnesshotel mit Massagen usw. einlegst? Ich finde das immer extrem erholsam und die Jahreszeit eignet sich auch perfekt dafür.
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    das hab ich im Januar vor und da freu ich mich total drauf!

    aber ich suche momentan eher ein bisschen Entspannung im Alltag... ich bin leider auch eine kleine Hektikerin und steh dann richtig unter Strom.

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo deelite,

    wenn ich wirklich selbst nichts an dem Zustand ändern kann (also wenn der Stress von aussen kommt) und ich einfach DURCH muss, bis es vorbei ist, hilft mir Sport zum Abreagieren und dann von Weleda die Neurovital-Tabletten. Die machen dann ganz ruhig
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Ist denn ein Ende dieser stressigen Zeit abzusehen??

    Gibt es Dinge, die Du nicht unbedingt selbst erledigen musst, sondern delegieren kannst??

    Ansonsten hilft mir immer Sport, ein Spaziergang oder Gartenarbeit , Hauptsache Bewegung

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich denke/hoffe schon, dass ein Ende abzusehen ist, außerdem hab ich bald Urlaub.
    leider kann ich nix delegieren außer im Haushalt und das tu ich soweit möglich

    Neurovital hört sich gut an... schon der Name... muss ich mal googlen

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Hallo

    Deelite, zusätzlich zu den guten Tipps von oben kann ich noch empfehlen: mach Dir Listen, auf denen Du auch die Kleinigkeiten, die Du nicht vergessen darfst, notierst. Bei mir ist es jedenfalls so, dass dieses allgegenwärtige Gefühl von "das darf ich auf gar keinen Fall vergessen" und abends "hab ich auch wirklich nichts vergessen???" zusätzlich Energie raubt.

    Listen machen den Kopf frei.

    Halte durch

    Lieben Gruß

    NIsi


  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    danke, mach ich auch schon
    allerdings arbeite ich viel mit Outlook und bei mir sind diese Woche auf wundersame Weise auch noch Termine und Aufgaben verschwunden

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Das entlastet natürlich auch *scherz*

    Deswegen ziehe ich manchmal Papierlisten vor *altmodischsei*
    Nicht auszudenken, wenn man in wirklich stressigen Zeiten Daten verliert... DAS ist dann erst Stress.


Ähnliche Themen

  1. LieblingsCD aller Zeiten
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 00:25:01
  2. Schwere Zeiten
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 15:25:18
  3. Flop aller Zeiten
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 15:39:50
  4. Make-up zu DDR-Zeiten
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.01, 13:19:00
  5. Die Modesünden vergangener Zeiten...
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.00, 20:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •