Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Selber blöd, aber was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard Selber blöd, aber was tun?

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    ich bin mal wieder zu gutmütig gewesen...

    Letzten Freitag habe ich mich an einem Stand für eine Tierhilfsorganisation dazu hinreissen lassen, ein Spendenabo (oder wie immer das heißt) zu unterschreiben. Ich hatte denen gesagt, daß ich da eigentlich erst mal drüber schlafen möchte, bevor ich unterschreibe, aber man sagte mir: garkein Problem, denn Sie können das problemlos schriftlich, sogar ganz bequem per E-Mail widerrufen.
    O.k., nachdem ich drüber geschlafen habe möchte ich das Geld lieber den SOS-Kinderdörfern spenden, die sozusagen meine "Lieblingshilfsorganisation" sind. Daher habe ich dieser anderen Organisation mittlerweile schon zweimal gemailt, daß ich widerrufe und sie mir bitte kurz bestätigen sollen, daß sie meine Mail bekommen haben - NATÜRLICH stellen die sich tot und antworten nicht. Das hätte ich mir gleich denken können *vordieStirnschlag*

    Was mache ich jetzt am besten? Ich dachte an einen schriftlichen Widerruf, den ich mit Einschreiben und Rückschein versende? Reicht das? Soll ich eine Kopie des "Vertrages" mitschicken... Mann, was für ein Aufwand...
    Ich bin total genervt und habe gelernt: NIE WIEDER!!!!!

    VLG und schon mal im voraus vielen Dank!

    Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ich hab das mal bei einer anderen 'spendenorganisation' gemacht und ärgere mich bis heute über diese verlogenen kerle.
    erzählten mir, dass sie so klein sind und kein geld für erlagscheine haben, daher nur gleich mit unterschrift (jaja, naiv und dumm ich weiß) und man kann ja jederzeit zurücktreten.
    habe mir dann zuhause die homepage angesehen, dieser achso kleine verein hat eine eigene marketingabteilung
    hab mich maßlos aufgeregt, angerufen und zusätzlich noch per einschreiben bekanntgegeben, dass ich zurücktrete. bestätigung hab ich auch auf meine bitte per telefon oder einschrieben nie bekommen.
    habe dann meiner bank gesagt, dass diese organisation nichts abbuchen darf.
    sowas passiert mir nie wieder und ich spende nur noch organisationen mit spendesiegel und von denen man nicht genötigt wird, sofort etwas zu spenden

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Hallo,

    ich würde schriftlich widerrufen und das ganze als Einschreiben dorthin schicken. Eine Kopie deines Vertrags musst du wohl nicht mitschicken. Es dürfte ausreichen, wenn du die Vertragsnummer im Widerruf angibst.

    Wenn der Betrag von deinem Konto abgebucht werden sollte, kannst du die Buchung ja wieder rückgängig machen.

    Grüße

    Miria

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    JA! GENAU diese Sprüche habe ich auch zu hören bekommen, als ich den Vertrag mit nach Hause nehmen wollte. Zum Glück habe ich KEINE Bankeinzugsermächtigung erteilt, sondern bekomme Überweisungsträger.

    Hatte es irgendwelche Konsequenzen, daß Du nicht gezahlt hast?

    VLG von der naiven, gutmütigen Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Der Vertrag hat garkeine Nummer . Ich schicke eine Kopie mit. Ich habe keinen Drucker und muß daher meinen handschriftlich verfaßten Brief eh im Copyshop kopieren gehen - da kopiere ich den Vertrag gleich mit... ey, was für ein Aufwand...

    Ich bleibe für den Rest meines Lebens bei meinen SOS-Kinderdörfern...

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    konsequenzen überhaupt nicht, zumal man nach österreichischem recht (in d wird es wohl nicht anders sein) von solchen geschäften ein rücktrittsrecht hat, wegen der überrumpelung.
    das einzige, ich werde zu weihnachten angerufen mit der bitte zu spenden. ich sage jedesmal, dass ich mit ihnen nichts mehr zu tun haben will...was passiert am nächsten tag? eine andere dame der gleichen organisation ruft an und fragt mich genau dasgleiche wieder

    meine genugtuung war allerdings, dass ich die typen, die mir das aufgeschwatzt haben zufällig an einer anderen stelle wieder getroffen haben...da konnte ich meine wut so richtig schön ausleben

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    oftmals sind das ganz unseriöse praktiken, manchmal auch unseriöse vereine, die da dahinterstehen.
    nicht immer aber ist auch der verein unseriös, oftmals werden nur "irgendwie" leute beauftragt für die werbung und die werden dann für abschlüsse bezahlt...

    ich habe mir vor jahren auch mal was aufschwatzen lassen (von unseriösen straßenleuten UND einem unserösen verein...) und habe das dann exakt so gemacht wie miria das beschrieben hat.
    allerdings kamen trotz allem noch abbuchungen, regelmäßig, mindestens ein jahr lang noch.
    ich habe auch mehrmals bei dem verein angerufen, die meinten natürlich immer, die abbuchung sei ein "bedauernswerter fehler gewesen" - nachdem ich meine zigte kündigung per einschreiben hingeschickt hatte. vorher war die kündigung natürlich "nicht angekommen".
    das mit den abbuchungen war kein problem - man kann zwar niemand bei seiner bank komplett sperren lassen à la "abbuchungen bitte nicht (mehr) von dieser firma" allerdings läßt sich jede abbuchung SOFORT rückggängig machen innerhalb der folgenden sechs (oder vier?) wochen - so oft schaut man ja dann schon in seine kontoauszüge bzw. in sein onlinebanking.
    und wenn du ohnehin keine bankdaten angegeben hast...

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Susi Simpel
    man kann zwar niemand bei seiner bank komplett sperren lassen à la "abbuchungen bitte nicht (mehr) von dieser firma"
    wie ich damals meiner bank das problem geschildert habe, haben sie mir aber eben genau diese lösung vorgeschlagen und so haben wir es dann auch gemacht. aber ich bin ja aus ö.

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Original geschrieben von ninibe
    konsequenzen überhaupt nicht, zumal man nach österreichischem recht (in d wird es wohl nicht anders sein) von solchen geschäften ein rücktrittsrecht hat, wegen der überrumpelung.
    Heißt das nicht Haustürwiderrufsrecht?
    Gibts in D auch. Bin aber nicht sicher, ob das für diesen Fall zutrifft.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    Original geschrieben von ninibe
    wie ich damals meiner bank das problem geschildert habe, haben sie mir aber eben genau diese lösung vorgeschlagen und so haben wir es dann auch gemacht. aber ich bin ja aus ö.
    echt?
    also ich bin nach schilderung meiner bank davon ausgegangen, daß das prinzipiell nicht möglich ist - in d halt.
    kann aber sein, daß das vielleicht auch von der einzelnen bank abhängt - ich habe keine ahnung. wie gesagt - aussage meiner bank war: geht gar nicht.
    ich habe es halt so interpretiert - kann wie gesagt sein, daß es sich dann eben auf den verbund der kreissparkassen (bei denen ich kunde bin) und/oder auf d bezog.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Zu blöd für Weleda-RM???
    Von Shermaine im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 22:08:47
  2. Ist es blöd ... ?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 07:54:33
  3. Ich bin so blöd!
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 16:34:03
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.01, 16:52:00
  5. Ich bin zu "blöd" zum...
    Von jutti im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.07.01, 10:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •