Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wieder mal (kleines) Problem zum Jobwechsel

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886

    Standard Wieder mal (kleines) Problem zum Jobwechsel

    Anzeige
    Ich hatte jetzt in der letzten und dieser Woche zwei Vorstellungsgespräche. Beide sind sehr gut gelaufen, meine ich und ich könnte mir im Fall einer Zusage durchaus vorstellen, bei beiden zu arbeiten. Nun muss ich mich ja im Fall von zwei Zusagen für eine entscheiden. Der eine hat heute abend schon angerufen, ich war aber nicht da. Nach dem Tempo, dass die beiden Firmen vorgelegt haben, nachdem ich erwähnt habe, dass ich noch mehr Bewerbungen laufen habe, rechne ich mir eigentlich ganz gute Chancen aus. Bei der Firma, wo ich vorgestern war, muss ich jetzt am Montag nochmal zur zweiten Runde, damit der "Oberboss" auch dabei ist und die letzte Entscheidung treffen kann. Ich würde diese Stelle auch sehr interessant finden und gerne noch das Gespräch am Montag abwarten. Kann ich jetzt im Fall einer Zusage, dem AG, der heute angerufen hat, sagen, ich bräuchte noch ein wenig Bedenkzeit oder wie mach ich das am besten?
    Auf geht´s!

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Damit ihr nicht denkt, ich bin ein wenig zu optimistisch, schildere ich mal den Zeitablauf der Bewerbungen:

    Die Einladung um Vorstellungsgespräch bei AG 1, wo ich am Montag zum zweiten Mal hin muss, kann innerhalb einer Woche nach der Bewerbung. Nachdem ich dort vorgestern war und auch gesagt habe, dass ich noch ein weiteres Gespräch hatte und dort die Entscheidung bis nächste Woche fällt, hatte ich gestern schon die Einladung zum zweiten Gespräch.

    Der AG 2 hat meine Bewerbung am Montag vor einer Woche (also jetzt fast zwei Wochen) erhalten und noch am selben Tag zum Gespräch eingeladen. Das fand dann letzte Woche Freitag statt und er wollte sich Ende dieser Woche melden und hat das heute getan.
    Auf geht´s!

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wieso musst du da vor Montag überhaupt reagieren? Ich würde mich da einfach erst am Montag nach deinem zweiten Gespräch melden. Und wenn sie irgendetwas sagen, warum du dich jetzt erst meldest, einfach freundlich sagen, dass das alles ja schließlich auch gut überlegt werden muss. Ich finde nämlich, dass von Donnerstag bis Montag noch keine Erklärung, Ankündigung oder Entschuldigung notwendig ist.

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Naja, noch weiss ich ja nicht, was der mir jetzt erzählen will. Aber nachdem ich ja gestern nicht da war, als er angerufen hat, hatte ich heute morgen eine E-Mail von ihm mit der Bitte um kurzfristigen Rückruf. Deswegen hatte ich mir gedacht, ich rufe heute nachmittag dort an. Kann ja auch sein, dass es zwar eine Zusage ist, aber zu Gehaltskonditionen, die mir nicht wirklich passen. In dem Fall wäre es für mich am einfachsten, denn dann müsste ich mir wirklich erst mal Gedanken machen.
    Auf geht´s!

Ähnliche Themen

  1. Kleines Problem mit Yves Rocher
    Von Beautyjunkie im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 10:56:49
  2. kleines Flecken-Problem
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:36:39
  3. kleines problem...
    Von jordi54 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 21:56:10
  4. Kleines Windows Problem
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 17:56:28
  5. kleines Problem mit den Fingernägeln :(((
    Von Puderdöschen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.01, 11:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •