Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Esteban Parfum

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Esteban Parfum

    Anzeige
    Guten Morgen liebe Duftgemeinde,

    hatten wir schon mal einen Thread zu den Esteban Düften?
    Ich find hier grad in der großen world wide wait Düfte wie:
    Fureur d'Argrumes und auch Classic Chypre die mich schon ansprechen.

    Wie sind die Düfte überhaupt, die Haltbarkeit usw usw?

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    die Düfte sind alle eher leicht, ganz nett und auch nicht so wahnsinnig teuer. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Mich nervt allerdings, dass die so ca. alle 2 Monate was Neues neue Düfte auf den Markt bringen ...
    und die Düfte , die zu den "Esteban-Raumduftwelten" gehören, mag ich auch nicht. Ich möchte nicht wie mein Staubsauger duften
    Das ist aber eher ein persönliches Ding, weil ich die Raumdüfte halt schon lange kenne und benutze.

    Kurz und klein, mich spricht von den ganzen Duften nix an und ich finde sie auch in jeder Hinsicht kaum unterscheidbar.

    lg.Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    mir hätten zwei, drei der düfte eigentlich ganz gut gefallen (irgendwelche mit tee) aber sie waren mir zu leicht. haltbarkeit war schlecht.

    die räucherstäbchen allerdings liebe ich sehr

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    ich mag von esteban das tonka edt sehr gerne (auch das edp ;-))

    und den raumduft (für den duftbrenner) in der sorte teck & tonka.

    mit der haltbarkeit habe ich bei dem edt keine problem - es hält bei mir sehr gut.

    das edp ist noch etwas kräftiger und noch länger haltbar.

    ambre und diesen epices... irgendwas duft (dieses mit den gewürzen) habe ich getestet. beide auch ganz nett - der ambre schön süß, der epices wirklich wunderbar würzig warm. aber beide haben mich nicht zu 100 % überzeugt

  5. #5
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    mich würden die beiden chypre düfte auch sehr interessieren
    allzu große erwartungen habe ich aber nicht, denn bisher hat mir noch kein esteban duft gefallen. ich kann mich nichtmal mehr an die namen erinnern...sie waren "ganz nett", mehr nicht.
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Danke für Eure Berichte. Ich werd mal sehen, daß ich an Proben komme um einfach mal zu testen wie die Düfte sind.

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo,

    ich liiiiebe den Raumduft Teck & Tonka, ein Potpourri und eine Kerze davon stehen immer in meinem Arbeitszimmer; das Potpourri wird regelmäßig mit ein paar Tropfen Duftöl aufgefrischt (Öl funktioniert auch mit einer Duftlampe). Der Duft ist herb, holzig, würzig, leicht chypriert. Auch das Tonka EdP finde ich nicht schlecht. Sehr gut gefällt mir der Duft Fureur d´Agrumes, ein frischer, spritziger, leicht würziger Zitrusduft mit etwas Anis - den werde ich mir fürs Frühjahr wohl zulegen.

    Es gibt dieses Jahr auch eine wunderschöne Weihnachtskerze - duftet nach Lebkuchen und Gewürzen, süß und lecker.

    Vom Sensuelle Russie gefällt mir die Badelinie, vor allem die Flüssigseife. Toll waren auch das Fraicheur Andalouse Duschgel und das Blancpourpre Kopfkissenspray.

    LG, fredi

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    was die Esteban Raumdüfte berifft schließe ich mich in jeder Hinsicht an: Teak & Tonka ist toll - optisch wunderschön und auch der Duft: die Duftsteine stehen bei mir auch seit mind. 6 Jahren sehen aus wie neu und werden auch lediglich ab und zu aufgefrischt. Sous les Feuilles ist fürs Frühjahr, grasig-grüne Blätter mit ein wenig Tomatenblatt und ein paar Kräutern. Schön ist auch Balade creole, Ambre , Cedre (da liebe ich z.B. das Staubsaugerpuder und die Duftsäckchen für den Kleiderschrank) ... mein Problem mit den Esteban-Düften ist in erster Linie, dass ich sie einfach schon zu lange als Raumduft kenne und benutze und ich sie wahrscheinlich zu sehr mit dem Thema "Putzen" in Verbindung bringe. Die ersten Esteban-Düfte vom letzten Jahr sind ja 1 zu 1 an die Raumduftwelten angelehnt.

    Auch die von Fredi erwähnten "Badedüfte" Sensuell Russie (was übrigens dem Ambre Narguile von Hermes sehr ähnlich ist) und Andalouse gefallen mir gut.

    Von den Duftkerzen gefallen mir übrigens die voages immobiles sehr gut : Ich liebe die Bois orientaux und es gibt eine tolle Lederduft-Kerze

    Die letzten Esteban Parfums hingegen wollen bei mir einfach nicht haften bleiben (in jeder Hinsicht) - ich sehe im Geiste immer nur die 6 (oder 7?) Flaschen sehr ähnlich nebeneinander im Regal stehen und jetzt gibt es schon wieder neue (Chypre)-Düfte.
    Aber vielleicht sollte ich mich doch nochmal mit denen auseinandersetzen ... es snd nur soviele

    Kurz und klein: die Esteban Raumdüfte inkl. Acessoires finde ich wunderbar.

    Mit den Parfums tu ich ich irgendwie schwer - vielleicht sollten sie aber einfach nur ein paar weniger auf den Markt werfen

    lg.Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    wegen aktuellem anlass:

    sucht noch jemand den classic chypre? (volle 50ml, in OVP - 1-2 gesprüht - scheint ein richtiger klassischer Chypre zu sein, soweit ich das beurteilen kann - schön, aber passt nicht zu mir)

    ich bin verzweifelt - möchte ihn loswerden - und günstig abgeben, damit ich mich nicht mehr ärgern muss

    - also bei interesse bitte melden

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Ich hole den alten Thread mal wieder hoch.

    Gibt es mittlerweile noch weitere Erfahrungen mit den Düften.

    Ich finde der hier hört sich auch gut an:


    Ambre

    In diesem Duft von ESTEBAN leuchten die goldenen Farben des Orients - als wäre es gelungen, die Kraft der Sonne einzufangen.
    Warme und weiche Aromen, voller Opulenz, eine Mischung aus Amber, Vanille und Rosa Pfeffer.

    oder
    Douceur Balinaise
    Ein sinnlicher, sanfter Duft, der pudrig an orientalische Aromen erinnert. Leichte florale Noten wurden mild aufeinander abgestimmt und mit den ätherischen Ölen von Ylang-Ylang und Kardamom angereichert.

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

Ähnliche Themen

  1. Biete: ESTEBAN Teck & Tonka
    Von Camille im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 21:39:22
  2. SUCHE: diverse Proben von Esteban....
    Von Drosophila im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 19:31:36
  3. Esteban Tourbillon de thé
    Von caipirinha* im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 16:27:58
  4. MDCI und Esteban to go
    Von fredi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 09:55:42
  5. Esteban Düfte
    Von Fledermaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 21:34:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •