Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Mut zu einer neuen Frisur ??????

  1. #11
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    Ich hatte letztes Jahr mal ein gutes Stück abschneiden lassen, alles mehr stufig und etwas asymetrisch, leider kam ich mit der Frisur gar nicht klar und fühlte mich richtig schlecht, hab wieder schön gezüchtet und nun denke ich, es war einfach nur der falsche Schnitt.
    Nächste Woche hab ich einen Termin und nun bin ich ganz unentschlossen........ Typveränderung oder Spitzenschneiden.
    Liebe Grüße Jaeni

  2. #12
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    ich hatte auch überschulterlange Haare und hab sie mir auf einen kurzen peppigen Stufenschnitt schneiden lassen. Ich trage diese Frisur heute immer noch und hab es noch niucht eine Sekunde bereut.

    LG Katja

  3. #13
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich hatte die Haare, bis ich so ca. 20 war, immer lang (Mitte Rücken). Dann hab ich sie mir, weil ich meine schwarze Coloration loswerden wollte, zuerst auf einen Bob und dann ganz kurz (ca. 2cm) abschneiden lassen. Ich war sehr, sehr unglücklich damit. Trotzdem sind mehrere Versuche, die Haare wachsen zu lassen, wegen dieser blöden Zwischenlänge gescheitert. Erst vor 3 1/2 Jahren hab ich es endlich geschafft, wieder einen Versuch zu starten. Jetzt reichen sie wieder ca. bis Mitte Rücken und ich kann mich endlich wieder mit meinen Haaren identifizieren. Objektiv betrachtet habe ich mit den kurzen Haaren gar nicht so übel ausgeschaut, aber das ist bei einer Frisur halt nicht alles.

  4. #14
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Vor Jahren hab ich das mal gemacht, ja. Ich hatte ziemlich lange Haare und sehr schöne, ich habe leicht wellige und ausnahmsweise waren die Wellen mal regelmässig Die Haare waren so gut BH-Verschluss lang, etwas länger. Dann habe ich mich von meinem Freund getrennt und - typisch Frau - die Haare wirklich kurz abgeschnitten, die typische Frisur, die Ende 90er in war, hinten kurz und stufig, vorne etwas längere Fransen *wäh* Dann hab ich sie noch kohlrabenschwarz gefärbt

    Ich bereue es ehrlich gesagt bis heute. Meine Haare sind zwar wieder vernünftig rausgewachsen, wurden aber nie wieder so lang und schön wie damals Keine Ahnung woran das liegt.

    Jetzt sind sie wieder überschulterlang, so zwischen Schulter und BH-Verschluss, leider nicht mehr so voll wie damals (auch da: keine Ahnung wieso) und ich kämpfe und kämpfe, damit sie noch länger und irgendwann auch wieder voller werden. Ich werde sie nie wieder abschneiden *schwör*


  5. #15
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Ich habe mal eine kurze Zwischenfrage an Milla und Jaeni und Co: Was meint ihr mit "kurzer Stufenschnitt"? Ich kann mir darunter nichts vorstellen, ich kenne nur lange Haare mit Stufen.

    Danke und VlG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  6. #16
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580
    Huhu,

    tolles Thema, da kann ich mitquatschen.

    Ich hab' mir meine Haare im April total kurz schneiden lassen, weil ich wirklich ewig die selben langen Haare hatte (bis Rückenmitte) und wieder einmal eine totale Veränderung wollte.

    Komischerweise hatte ich überhaupt kein Problem mich daran zu gewöhnen und bereue es kein bisschen.

    Mittlerweile hab' ich wieder eine andere Frisur, etwas länger wieder, ca. schulterlang. Das tolle an kurzen Haaren ist einfach, dass man viel mehr Frisuren machen kann. Bei langen Haaren ist einfach keine große Veränderung möglich, da man von der Länge her meistens nicht viel verlieren will, aber wenn sie schon kurz sind ist's nicht mehr schlimm.

    Zur Zeit überlege ich mir aber wieder, sie wachsen zu lassen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, bin schon ziemlich begeistert, von den kurzen Haaren. Mal sehen.


    Liebe Grüße
    __________________

  7. #17
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von sausewind
    Ich habe mal eine kurze Zwischenfrage an Milla und Jaeni und Co: Was meint ihr mit "kurzer Stufenschnitt"? Ich kann mir darunter nichts vorstellen, ich kenne nur lange Haare mit Stufen.

    Danke und VlG
    Naja, ich hatte so was ähnliches wie das hier, einfach ohne den Pony: http://www.golservolksfest.at/htdocs...cine-jordi.jpg Die sind ja hinten stark durchgestuft, so was meinte ich, was die anderen meinen, weiss ich nicht

  8. #18
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Ah danke, ich hätte es mir länger vorgestellt aber so, also in dieser Länge "versteh" ich das
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich hatt e immer lange Haare bis ich 30 war, seitdem trage ich alles mögliche zwischen Pagenkopf und Fransenbob und ich liebe es. Viel besser, allerdings hätte ich sie vor 30 nie abgeschnitten - sie waren voll und schön und ich habe sie damals auch geliebt.

  10. #20
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Ne, mein Schnitt war länger. die Längsten Haare meines "Kurz"haarexperiments waren knapp Kinnlang. Da ich sehr viel Material auf dem Kopf habe war das dann alles sehr stark durchgestuft und sehr volumig.

    Etwa so http://www.coiffeur-mm.de/images/frau_dunkel.jpg
    Nur unten mehr von den längeren Haaren. Also nicht die Länge länger sondern mehr auf dieser Länge. Und die oberste Stufe ging nicht mal bis zum Ohr, also etwas kürzer als auf dem Bild, und es war dadurch noch mehr Volumen.
    Alles klar?

    Jetzt sind nicht mehr meine längsten Haare knapp kinnlang, sodern meine kürzesten.

Ähnliche Themen

  1. Suche Foto von einer Frisur/Farbe!
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 09:41:31
  2. 1 MAC E/S will zu einer neuen Mama
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 13:58:07
  3. außerdem wollen zu einer neuen mami...
    Von drew im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 10:48:30
  4. Auf der Suche nach einer neuen Augencreme
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 20:06:58
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.01, 22:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •