Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Es kann aufwärts gehen....

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Es kann aufwärts gehen....

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    ich wollte mich mal wieder zurück melden.

    In der Zwischenzeit bin ich umgezogen und habe seit ca. 4 Wochen (seit dem Umzug) keinerlei Kontakt mehr zu meiner Mutter. Wir sind im Streit auseinander gegangen (was ich immer vermeiden wollte aber zum Schluß ist es doch noch eskaliert). Ich hab schon 2x angerufen, aber sie hat den AB ausgemacht und geht nicht ans Telefon.

    Wir sind hier schwer am renovieren, deshalb habe ich gar nicht mehr so viel Zeit, drüber nachzudenken. Ich verstehe so viele Reaktionen ihrerseits nicht und so wie es aussieht wird der Kontakt abbrechen. Keine leichte Situation für mich aber anscheinend möchte sie kein "normales" Mutter-Tochter-Verhältnis" zu mir.

    Wenn dann alles schön her gerichtet ist, kann das "schöne Leben" beginnen und es kann aufwärts gehen.

    So, das wars fürs erste. Danke an alle die mich "damals" mit Rat und Tat unterstützt haben.

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich drücke dir die Daumen für deinen Weg "aufwärts"

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Als ich damals Streit mit meiner Mutter hatte, da hab ich mich bei meiner damaligen Therapeutin ausgejammert und die hat mir echt gut weitergeholfen, in dem sie mir aufgewiesen hat, dass meine Mutter sich damit viel mehr schadet, als sie mir damit Schaden zufügt.... und damit hatte sie Recht.

    Denn nicht ich komm bei meiner Mama angerannt, wenn ich Unterstützung brauche, sie kam und kommt immer zu mir. Daher hab ich damals den Streit auch ausgesessen und hab nicht mehr versucht, ihn bei zulegen. Und auf einmal konnte die Dame auch ankommen. Ihr fällt wohl manchmal sehr schwer, zu akzeptieren, dass ich erwachsen bin und nicht mehr auf ihre Meinung und Unterstützung angewiesen bin.

    Liebe Katja, dir alles alles Gute, egal, wie es weiter gehen wird.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  4. #4
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    versuch, nicht so viel an deine mutter zu denken & guck nach vorne.
    sicher wird es dir jetzt in der eigenen wohnung ohne die ständigen streitereien besser gehen.
    natürlich ist es schade, daß deine mutter sich so abweisend verhält, aber daran kannst du leider nichts ändern.
    ich wünsche dir auch alles gute !
    - & viel spaß bei renovieren
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von Badeverixe
    Als ich damals Streit mit meiner Mutter hatte, da hab ich mich bei meiner damaligen Therapeutin ausgejammert und die hat mir echt gut weitergeholfen, in dem sie mir aufgewiesen hat, dass meine Mutter sich damit viel mehr schadet, als sie mir damit Schaden zufügt.... und damit hatte sie Recht.

    Denn nicht ich komm bei meiner Mama angerannt, wenn ich Unterstützung brauche, sie kam und kommt immer zu mir. Daher hab ich damals den Streit auch ausgesessen und hab nicht mehr versucht, ihn bei zulegen. Und auf einmal konnte die Dame auch ankommen. Ihr fällt wohl manchmal sehr schwer, zu akzeptieren, dass ich erwachsen bin und nicht mehr auf ihre Meinung und Unterstützung angewiesen bin.

    Liebe Katja, dir alles alles Gute, egal, wie es weiter gehen wird.

    so ist es bei mir auch. Sie scheint nicht akzeptieren zu können, dass sie auch ihre Fehler gemacht hat und dass SIE es war, die mich rausgeworfen hat. Ich würde die Sache auch gerne "aussitzen" aber dazu fehlt mir im Moment der Atem. Mir fehlt sie irgendwo aber die "Verabschiedung" ihrerseits hat mich sehr verletzt und gekränkt. Sie hat mir einfach die Tür vor der Nase zugeknallt. Das war die Verabschiedung. Aber ich bin fest entschlossen, mich nicht mehr so behandeln zu lassen wie das in den letzten Monaten vor meinem Auszug der Fall war. Viell. errinnert sich die eine oder andere an den Fall.

    Danke für eure Glückwünsche, ich hoffe, alles wendet sich zum Guten.

    LG Katja

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    ach ich denke, es ist eine Frage der Zeit, und es wird bald alles wieder gut,und dann auch anders bei euch ablaufen.

    Ich wünsche es euch sehr, sei froh das du noch eine Mutter hast,auch wenn sie schwierig ist.

    Ich wünsche dir einen schönen neuen Anfang in deinem neuen Heim.

    Und das mit deiner Mama, wird beestimmt auch gut enden.

    Ich wünsche es euch!


    Liebe Grüße Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    In der Zwischenzeit konnte ich einmal mit meiner Mum telefonieren. Allerdings war ich gerade im Geschäft als sie angerufen hatte und konnte nicht so reden wie ich gerne wollte. Auf jeden Fall hat sie gesagt dass sie im Moment keinerlei Kontakt zu mir will. Eigentlich dachte ich, wir können das ganze bis Weihnachten bereinigen. Daraus wird jetzt wohl nichts.... Und um ehrlich zu sein: das tut ganz schön weh und sie fehlt mir sehr

    LG Katja

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Liebe Whiteline, ich wünsche dir alles Gute!

    Ich kann dem Spruch, dass du froh sein sollst, überhaupt noch eine Mutter zu haben, leider gar nicht zustimmen. Auch Eltern können und dürfen sich nicht alles herausnehmen. Denke dir das immer!

    Momentan tut dir sicher einiges weh. Da kommen Gedanken und Erinnerungen hoch. Trotzdem wird dir die Selbstständigkeit gut tun. Und irgendwann wird deine Mutter zu dir kommen. Tut sie es nicht, musst du es akzeptieren. So wie sie jetzt akzeptieren muss, dass ihre Tochter nun endgültig erwachsen ist und von ihr weggezogen und außerhalb ihres Einflußbereiches ist. Vielleicht ist das das Schlimme für sie.

    Aber das wird sich bis Weihnachten sicher nicht klären lassen. Alles braucht seine Zeit. Setze dir und ihr da kein Ultimatum.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Danke für die lieben Worte. Ich muss sagen, dass ich es noch keine Sekunde bereut habe, ausgezogen zu sein. Ich hoffe, alles wendet sich zum Guten und wir haben irgendwann wieder ein freundschaftliches Verhältnis.

    LG Katja

Ähnliche Themen

  1. Das kann auf Reisen gehen
    Von Miss Buffington im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.05, 16:49:03
  2. BB E/S kann gehen
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 21:35:11
  3. Kann Georgia nie mit mir auf Reisen gehen?
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 10:27:58
  4. BB Gloss crystal kann gehen...
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 19:10:00
  5. es kann schnell gehen :(
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 19:21:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •