Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Geschenk für ADHS-Kind

  1. #21
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Original geschrieben von Cordu


    Und warum um alles in der Welt sollte sich so jemand wie eine Krankenschwester fühlen? Berichtest Du uns als nächstes, dass die Kinder zu Dir zur Medikamentenausgabe kommen
    die Eltern bitten in aller Regel darum, die Medikamenteneinnahme ihrer Kinder insoweit zu beaufsichtigen, als dass diese vor allem in der Schulaufgabenbetreuung und im Nachmittagsspiel gerne von den Kindern vergessen wird. Und mit Betäubungsmitteln ist ja nicht zu spassen...

  2. #22
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Original geschrieben von Franzi W.


    die Eltern bitten in aller Regel darum, die Medikamenteneinnahme ihrer Kinder insoweit zu beaufsichtigen, als dass diese vor allem in der Schulaufgabenbetreuung und im Nachmittagsspiel gerne von den Kindern vergessen wird. Und mit Betäubungsmitteln ist ja nicht zu spassen...
    Sicher doch, da spricht eine wahre Expertin

  3. #23
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    ich weiss ja nicht, was Du arbeitest, ich leite einen Kinderhort (Grundschulalter).

  4. #24
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hatte nach Deinen "liebevollen" Bemerkungen über ADHS Kinder keine andere Antwort erwartet *lach*

  5. #25
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Oh Gott, ich gebe auf, viel Spass beim weiterblubbern.

  6. #26
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Franzi, Du bist nicht allein...

  7. #27
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Original geschrieben von Franzi W.


    Schon mal in ner Kindereinrichtung gearbeitet mit Grundschulkindern, bei denen bis 60% der Klasse mit Rhitalin und Konsorten zugedröhnt werden? Da kommste Dir mittags wie ne Krankenschwester vor... ADHS ist eine Modekrankheit die man in den meisten(nicht allen!) Fällen mit "Mutter/Vater ist überfordert und nutzt Pillen um Kind ruhig zu stellen" übersetzen kann.

    Halte ich für sehr wahrscheinlich. Deswegen habe ich mich auch über den Begriff ADS-Kind mokiert. Wie das schon herausgestellt und explizit erwähnt wird..... Da wird ne ganze Generation von Hypochondern herangezogen. Was soll denn da schon für ein besonderes Geschenk notwendig sein? Wer glaubt, 7- oder 8jährigen nen Fernseher und ne Playstation ins Kinderzimmer reinstellen zu müssen, liegt schon mal falsch. Dies ist aber heute Gang und Gäbe. Und ich erwähne es am besten noch mal explizit: Dies ist für dürfte für kein Kind förderlich sein.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  8. #28
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Erstmal: Danke euch beiden, ich dachte schon ich wäre alleine mit meiner Meinung.

    Übrigens: Hypochonder ranziehen ist ja noch relativ harmlos. Harmlos sind Ritalin und Verwandte aber nicht, da werden sich entwickelnde Gehirne mit Chemikalien behandelt und niemand weiss wie die Langzeitschäden sind...

  9. #29
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Nach Friedrich (Universitätsklinik für Neuropsychiatrie des Kindes- und Jugendalters in Wien) werden pro Jahr etwa 2500 Kinder vorgestellt. Darunter sind etwa 20 mit einem echten ADHS, also knapp 10 Promille. Somit besteht der Verdacht, dass die meisten Kinder, die auf Ritalin gesetzt werden, das Leiden gar nicht haben.

    Ich würde schon sagen, dass die Praxis da leider ganz ganz anders aussieht.
    Es würden sich viele wundern, wie viel besser sich ihr Kind konzentrieren könnte, wenn es weniger Fernsehen oder Computer spielen würde.
    Stattdessen vielleicht gemeinsam mit dem Kind was spielen, basteln, unternehmen, reden...(@Malve bitte nicht persönlich angsprochen fühlen, kann gut sein, dass dein Kind wirkl. ADHS hat, darüber kann ich nicht urteilen).
    Aber oftmals sind die hinter den Symptomen steckenden Probleme völlig anderer Natur.

  10. #30
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Original geschrieben von Yaelle

    Aber oftmals sind die hinter den Symptomen steckenden Probleme völlig anderer Natur.
    Hallo,

    darf ich fragen, woher Du das weißt? Bist Du Fachfrau?

    Gruß
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Suche Bücher bei ADS / ADHS
    Von Danone im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 16:11:50
  2. Kind und Job
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 19:41:16
  3. Thema Job und Kind
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 23:36:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 11:02:07
  5. @Mein Kind
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 22:14:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •