Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Badschrank

  1. #11
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hi,

    man muss schon Holz nehmen, mit beschichteten Spanplatten und Furnier kommt man im Bad nicht weit.

    Der Übergang vom Becken zum Holz wird naürlich mit einer feinen Silikonnaht abgespritzt.

    Der antike Waschtisch, den wir für das kleine Bad umgebaut haben, ist nur gewachst. Und zwar das letzte Mal vor 15 Jahren. Da quillt nichts und es wird auch nichts fleckig.
    Es kostet natürlich enorme Überwindung, in so ein altes Schmuckstück zu schneiden, aber es hat sich gelohnt


  2. #12
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Angelikas Idee finde ich super ! Und eine Alternative gibt es eigentlich nicht, außer "kein Waschtischunterschrank".

    Ich hab noch ein Foto gefunden, das ich mir bei Heine rauskopiert hatte, allerdings wegen der Wandfarbe. Da steht der Waschtisch auf einem Regal. Aber ein geschlossener Schrank ist besser wegen des Abflussrohres.

    [img=http://img524.imageshack.us/img524/5835/heinebadqu9.th.jpg]

    Liebe Grüße, Nele

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nele, die Wandfarbe ist wirklich sehr chic, aber die "Möbel" sind mir etwas zu klostermäßig, spartanisch.

    Ich hab so einen Unterschrank und den passenden Spiegelschrank über dem Waschbecken und noch einen Hängeschrank aus der Serie. Ich mag es, wenn alles passend ist.
    Meine Schränke sind weiß/hochglänzend aus der Pelipal-Serie, leider hab ich kein Bild.
    Allerdings muß man dafür auch ein paar Euro mehr auf den Tisch legen. Allein der Unterschrank hat über €400 gekostet.
    Aber sowas kauft man sich ja auch nicht dauernd neu.

  4. #14
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Es muss kein geschlossener Schrank sein. In meinem Bad ist es auch nur ein länglicher Tisch mit 2 Schubladen.
    Wenn das Becken oben drauf kommt, muss der Tisch ja recht niedrig sein, so dass man das Abflussrohr gar nicht sieht, es sei denn, man bückt sich drunter.
    Wenn man also einen schönen Sekretär findet oder einen alten Nähmaschinentisch, ist das eine sehr gute Alternative zum normalen Badschrank.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •