Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schuhe aus Kunstleder?

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Schuhe aus Kunstleder?

    Anzeige
    Was haltet Ihr davon, kann man sowas tragen? Oder ist es total indiskutabel? Dass es nicht so gut für die Füße ist, ist klar, aber sieht es generall blöd aus?

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383
    Ich finde, es gibt sehr gut gemachtes Kunstleder, das wie echt aussieht. Da sieht man so gut wie keinen Unterschied, wenn man nicht nah dran geht. Wieso sollte sowas also nicht gehen? ich ziehe echtes Leder zwar vor, aber hab auch keine Probleme mit Kunstleder, wenn mir der Schuh paßt und gefällt.

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Ich finde, man sieht immer, ob es ein guter Schuh ist oder nicht. Kunstleder geht gar nicht - ist auch nicht gut für die Füsse. Ein guter Schuh ist auch immer innen mit Leder ausgestattet.

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Kunstleder sieht blöd aus und es gibt immer Müffelfüße.

    LG, Nele

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,983
    Also dass es immer blöd aussieht, kann man so nicht sagen.

    Es gibt sehr billige Schuhe, die sehen blöd aus. Schlecht verarbeitet, schlechtes Kunstleder, eben alles schlecht. Verursachen Schweißfüße.
    Es gibt aber auch sehr billige Lederschuhe, auf die trifft das gleiche zu. Schlechtes Leder, schlechte Verarbeitung. Durch eine schlechte Gerbung sind die auch noch schädlich für die Füße, weil sie Giftstoffe abgeben.
    Nur der Preis ist eben niedrig.

    Es gibt auch sehr hochwertige Kunstlederschuhe. Die Designerin Stella Mc Cartney führt so etwas. Die Schuhe sind da schon besser gemacht, sie sind teuer (400 - 500 Euro), und man sieht nicht, dass es Kunstleder ist. Diese Schuhe sind auch sehr gut verarbeitet (das sollten sie aber bei diesem Preis auch!).
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Für 400 Euro würde ich mir keine Plastikschuhe kaufen! Schon gar nicht von Stella MC.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,983
    Das mag sein. Aber das war nicht die Frage.

    Sicher ist dies ein hoher Preis, sicher mögen Lederschuhe einigen mehr gefallen. Was ich aber zeigen wollte:

    Generell kann man nicht sagen, es ist induskutabel oder nicht. Gerade in diesem Bereich tut sich heute sehr viel und wenn man es möchte und kann, gibt es da auch Schuhe, die sehen aus wie von Blahnik entworfen. Ob dies einem gefällt oder nicht, ist ja eine ganz andere Sache.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Für einen netten Ausgehschuh, den man nur wenige Stunden am Fuß hat, und mit dem man auch nicht laufen muss, wähle ich auch schon mal was in Kunstleder.

    Ansonsten achte ich konservativ auf gutes Leder und gute Verarbeitung, denn ich will eine Weile was von dem Schuh haben. Leder passt sich nun mal an die Fußform an, was Kunststoff nicht schafft.

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Naja, kommt draufan... Ich bin über die letzten paar Jahre hinweg langsam, aber sicher, fast ausschliesslich auf Echtleder umgestiegen - vorher konnte ich mir das teilweise schlicht und ergreifend nicht leisten. Meine Schmerzgrenze bei Schuhpreisen liegt auch heute noch eher tief, aber es gibt ja mittlerweile eigentlich ganz ordentlich verarbeitete Lederschuhe zu moderaten Preisen... Sehe ich aber einen Schuh, der mir gefällt, der aber jetzt halt aus Kunstleder ist, kaufe ich ihn mir trotzdem. Allerdings sind das dann eher Schuhe, die ich selten und/oder nur kurz trage - für den täglichen Gebrauch trage ich nur Leder. Weil stinken tun Kunstlederschuhe tatsächlich einfach irgendwann und das ist dann schon auch äusserst unschön... Optisch kann ich bei einigermassen vernünftig verarbeitetem Kunstleder (also nicht grad Deichmann) aber oftmals sehr wenig bis gar keinen Unterschied zu echtem Leder erkennen.

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Meine Kollegin trägt aus Kostengründen meist Kunstlederschuhe und im Sommer ist das so elend: da riechen ihre Füße dermaßen danach, dass man fast umfällt.

    Und mir brennen in Kunstlederschuhen die Füße total. Hatte mir auch mal ein paar Ausgehschuhe in KL gekauft und kam total auf den Eimer, weil mir nach einer Stunde so die Füße brannten, als hätte ich sie in Tabasco getaucht. Seitdem hab ich nur noch echt-Leder-Schuhe.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.11, 12:26:42
  2. OT: Schuhe to go
    Von gabsi30 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.08, 12:15:07
  3. Schuhe
    Von kosmetiksüchtig im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 12:18:31
  4. Schuhe von K+S
    Von Karfunkel im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 20:36:02
  5. Schuhe
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 12:17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •