Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wangen werden schlaff, Hautstruktur übersät mit kleinen Frucheln

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    458

    Standard Wangen werden schlaff, Hautstruktur übersät mit kleinen Frucheln

    Anzeige
    Hallo,

    ich, 40 Jahre bekomme langsam die Krise ;-)!

    Habe zwar nicht besonders ausgeprägte Falten aber an meinen Wangen sind überall kleine "Furcheln" in der Hautoberfläche. Ich schätze mal, die Haut wieder schlapp. Hatte früher immer eine "Pfirsichhaut" aber das ist leider mehr oder weniger Vergangenheit! Was kann man dagegen tun? Solche genannte Faltenauffüller nützen ja nichts! Evtl. von innen etwas bewirken z.B. Kieselsäure oder am besten Kollagen aufspritzen lassen?

    Kennt das jemand von Euch und was kann man dagegen tun?

    LG Rose

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,867
    Hm, ehe ich zu solchen Maßnahmen greifen würde, würde ich erst mal gucken, ob man mit der Pflege was reißen kann. Wie wär's mit einem Serum?

    Ich benutze z.B. das Double Serum von Clarins und bin sehr zufrieden.

    Was benutzt Du denn für eine Pflege?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Ja, das Problem kommt soz. über Nacht. Ich creme sehr viel, da ich auch eine super trockene Haut habe. Bei der tägl. Pflege bin ich noch auf der Suche und teste mich durch.
    Neulich habe ich die Entdeckung für eine Maske gemacht. Morgens sieht die Haut super frisch und prall aus, der Effekt hält 2-3 Tage an.

    Babor Schaummaske Ultimate
    darunter 1 Lipid plus Kapsel

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    458
    Hallo daphene,

    sind das dann trockenheitsfältchen/furcheln oder einfach durch das Alter schlaffe Haut?

    LG Rose

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Hallo Rose,
    ich denke, es sind nicht nur Trockenheitsfältchen, sondern auch andere. Auch ist die Haut etwas abgesackt. Und das ist mir erst im Herbst wirklich aufgefallen.
    Vielleicht werde ich diese Lipid Plus Kapseln mal jeden Tag benutzen. Die Maske sollte man lt. Beipackzettel 1-2x wöchentlich anwenden.
    Ich halte ja nicht so viel von den Anti-Aging Cremes, die Wirkung war nie ersichtlich, selbst bei den teuren Marken. Ich denke, Feuchtigkeit und je nach Hautzustand noch etwas Fett füllt die Lücken auf.
    Diese ganzen Wrinklefiller sind absoluter Schwachsinn - sind nur krümelig wie Spachtelmasse. Auch von Botox halte ich nichts. Eine Bekannte von mir lässt sich das öfter spritzen. Ich bedauerte sie schon mal wegen einer Zahn-Op. Das war ein ziemlicher Faux-Pas. Sie sagte mir darauf, sie hätte vor Tagen Botox bekommen. Sie konnte ja gar nicht mehr richtig lachen.
    Ich sage mir auch öfter: mit 40 sieht man eben nicht mehr wie 20 aus...

  6. #6
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    81
    Hallo Daphne,

    wenn Du mit Babor schon gute Erfahrungen gemacht hast, wäre vielleicht die neue Derma Refiner Anwendung etwas für Dich.
    Ist so eine Art Hauterneuerungskur, die Haut baut sich innerhalb von ca. 4-8 Wochen wieder auf.

    LG
    Alex

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,058
    Ich nehme zur Zeit das Clarins Fluide Peau Neuve und bin total begeistert.

    Hier mal ein Auszug aus der Beschreibung

    Dank einer Retinol-Vorstufe und Pflanzenextrakten, die seine Wirkung zusätzlich intensivieren, stimuliert Fluide Peau Neuve die Zellerneuerung in der Nacht. Die Haut wird sehr schnell vitaler, strahlender, glatter und ebenmäßiger. Eine Wohltat für jeden Hauttyp
    lG Marabu
    ----------------------

    Jammern ist wie schaukeln im Schaukelstuhl. Du bist ständig in Bewegung, kommst aber keinen Schritt weiter.


  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich wollte auch retinol vorschlagen, das ja nicht nur gegen verstopfte Poren, sondern auch gegen Falten hilft. Dr. Baumann empfiehlt auch unter anderem das eben genannte Clarins-Produkt.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    458
    Hallo,

    ist denn Retinol auch etwas bei empfindlicher, zu rötung neigender Haut gegeignet? Und wenn ja, was für Retinol bzw. welche Creme (mit Retinol) benutzt ihr?

    LG Rose

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,058
    Anzeige
    Ich nehme das fluid peau neuve von clarins jeden zweiten Abend, das klappt wunderbar also abwechselnd mit meiner Nachtcreme und dem D.Serum G. 6 aus der Multi-Regenerante Serie. Ich habe eine sehr schöne Haut davon bekommen, besser noch als mit dem turnaround serum von clinique
    lG Marabu
    ----------------------

    Jammern ist wie schaukeln im Schaukelstuhl. Du bist ständig in Bewegung, kommst aber keinen Schritt weiter.


Ähnliche Themen

  1. MAC II (augen & wangen)
    Von Tabatha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 18:01:59
  2. Meine Haare sind so schlaff :((
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 15:48:45
  3. Wenn die Wangen....
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 11:35:22
  4. Für Augen und Wangen
    Von isab im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 09:40:47
  5. Trockene Wangen
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 11:15:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •