Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Perserkater - Futterproblem

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865

    Standard Perserkater - Futterproblem

    Anzeige
    Ich habe seit 2 Jahren einen Perserkater aus einer Tötungsstation aus Spanien. (Davor hatte ich 15 Jahre lang einen roten Perser, der leider verstorben ist. - Ich trauere noch immer. - Bin also kein Katzenneuling.)

    Also dieser Kater lässt sich sehr ungern kämmen, aber ich versuche, das seit 2 Jahren in den Griff zu bekommen, was mittlerweile auch manchmal ohne Verletzungen hinhaut.
    Mit dem Fressen hat er es auch nicht so. Die Leute von dieser Organisation brachten ihn mir mit seinem magenfreundlichen Futter, da er ständig Durchfall dort hatte. (Bei uns hatte er das bislang noch nie. Auch hat er bei uns noch nicht in die Ecke gepieselt, wovor man mich erst bei der Übergabe gewarnt hat.)

    Also noch mal zum Futter. Da ich damals noch Katzentrockenfutter übrig hatte und er das mitgebrachte Futter verschmähte, gab ich ihm dieses - einzeln aus der Hand - weil ich Angst hatte, er würde vielleicht verhungern. (Ich weiss, so schnell verhungert eine Katze nicht, besonders, wenn da auch noch Sheba herumsteht.)

    Er frisst nur, wenn er es von mir gefüttert bekommt und nur dieses Futter. Ich kaufe ständig irgendwelche Döschen, die dann wieder verschmäht im Müll landen.
    Ich musste mal für 3 Tage geschäftlich verreisen. Mein Mann sagte mir, dass er nur ganz wenig gegessen habe und nicht aus seinem Napf, sondern nur von der Zeitung. (Der Kater setzt sich immer gerne auf eine Zeitung oder Zeitschrift, egal wo diese rumliegt (auch auf dem Tisch). Als ich wieder heimkam, war das erste, was er wollte, gefüttert zu werden. Er stubst mich dann immer ganz aufgeregt mit dem Pfötchen an.

    Der Kater hat auch eine Phobie, die Wohnung zu verlassen z. B. bei Tierarztbesuchen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich ihn mal dazu bringe, alleine zu essen?

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02