Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Foundation für Hellhäuter

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580

    Standard Foundation für Hellhäuter

    Anzeige
    Hi ihr Lieben,

    ich würde mir gerne demnächst eine neue Foundation zulegen, weil meine nicht mehr 200% passt. Ich hätte diesmal gerne was von MAC, Bobbi Brown oder was anderes schönes, was man im Douglas kriegen kann.
    Ich habe leider bisher noch nicht die Gelegenheit gehabt eine Foundation der oben genannten live auszuprobieren und trau mich deshalb nicht eine auf gut Glück zu bestellen.
    Ich hab sehr helle Haut, neutral bis kalt und bin mir unschlüssig ob NW15 hell genug ist oder ob ich eher Alabaster von BB brauch o.ä.
    Früher hab ich immer das Soft Resistant von EB in light benutzt und das ist mitlerweile etwas zu dunkel. Ansonsten weiß ich auch nicht, welche von den MAC ich z.B. bestellen sollte. Ich hab relativ trockene Haut und bräuchte was schönes pflegendes mit mittlerer Deckkraft.
    Ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt eine ins blaue hinein bestellen soll. Bei Douglas.de kann man doch bestimmt aber zurückgeben, wenns nicht passt oder?

    Wäre toll, wenn mir der ein oder andere Hellhäuter ein par Tips geben könnte.

    Liebe Grüße,

    Verena

    P.S.: Dazu wäre natürlich auch noch ein Concealer klasse. Ich hab den Touche Eclat im Auge

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Also mir passte diese helle Farbe bei EL von diesem sehr deckenden MU auch nicht.
    Bin Porcelain oder NC15.
    Folgendes MU's mag ich gerne, hab auch trockene Haut:

    Clinique- Supermoisture
    BB- TM und Moisture Rich
    MAC- Studio Fix Fluid (trocknet aber etwas aus)
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    also nw 15 ist mir ein bisschen zu dunkel
    porcelain von bb hat auch nicht gepasst
    richtig glücklich bin ich dem soft resistant von eb in light. das passt sehr gut bei mir. bist du der meinung, sie haben die farbe geändert - weil du schreibst, dass es "mittlerweile zu dunkel" ist ?

    es gibt auch ein sehr schönes helles make up von dior. kam jetzt im herbst neu heraus. die hellste nuance könnte die passen. ich habe das compact-make up davon gekauft. 010 ivory war das von diorskin forever. gibt es compact und in fluidform.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580

    Standard Re: Re: Foundation für Hellhäuter

    Original geschrieben von Winterelfe



    Also ich finde das alles von BB (egal welche Foundation - denn die haben u.U. leicht verschiedene Töne bei demselben Farbnamen aber unterschiedlicher Foundationart - ) dunkler ist als sowohl MAC NW 15 oder MAC NC15.
    Alabaster bei BB klingt toll, ist mir aber zu dunkel - bin NC/W 15 bzw 10

    Ich habe jetzt momentan NC 15 Select Foundation von MAC und den Concealer in NW 15 (gefiel mir irgendwie besser in NW). Der Concealer könnte noch heller sein..
    Bei leicht gelblichem Hautton würde ich eher auch die NC-Foundation-Richtung nehmen.

    Noch hellere Farben als das haben die NW/NC 15 Mineralize - Flüssigfoundations und das Face & Body-Tint, die ich beide aber nur im Laden getestet habe und noch nicht in Langzeitbenutzung kenne. Die Mineralize ist aber u.U. recht glittrig und vermutlich nicht so pflegend.

    Es gibt von MAC auch reichhaltigere Foundations, die aber (für mich) nicht so schön zum Auftragen sind, da würde ich eher mit Creme die trockene Haut entsprechend pflegen und dann eine normale/leichte Foundation nehmen, aber das ist Ansichtssache..

    EDIT: ach ja, von Dior das oben erwähnte in 010 habe ich mal getestet, die Farbe passte auch, und es ist etwas cremiger =)
    Ohh, ich dachte Alabaster hört sich so toll an und ich dachte, es wäre heller. Hm...also ich bin eher neutral bis kalt oder nehme ich NW15 oder?
    Kannst du sagen, dass die Select Foundation (die hatte ich eh im Auge) entweder ein bisschen pflegend oder zumindest nicht austrocknend ist? Meinst du, ich kann die einfach ins blaue hinein bestellen?

    @blacky: Ich weiß nicht, ob sie die Farbe geändert haben, vielleicht bin ich ja auch noch blasser geworden *g* Mein Hautton verändert sich auch im Sommer kein Stück, also am Winter hängts nicht.
    Das von Dior werd ich mir auf jeden Fall anschauen. Kompaktfoundations sind nichts für mich. Verräts du mir mal den Namen?

    @Carrie Ann: Das von Clinique interessiert mich auch. Das könnte ich mir hier auch in der Stadt anschauen. Welchen Farbton hast?

    An euch alle schonmal danke für die Tipps.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe 04 ivory. Ist aber dunkler, als BB oder MAC. Bei mir gehts grade so.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    das make up von dior heißt: diorskin forever, fluid, nr. 010 ivory
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Mit Untertönen kenne ich mich leider nicht so aus, aber ich habe hier schon öfters gelesen, dass BB Alabaster heller sein soll als MAC NC15.

    Vielleicht liegt das aber auch wirklich am Unterton bzw. an der jeweiligen Foundation. Ich habe den TM von Bobbi in alabaster und den finde ich schon sehr sehr hell (um nicht zu sagen: das hellste, was ich bisher gefunden habe) und weit weniger gelblich als den TM in Extra light (bei Foundations ist der nächstdunklere Ton ja "porcelain").

    Ich würde mir wirklich mal Abfüllungen der hellsten Töne geben lassen oder in der Parfümerie testen. Einfach drauf loskaufen kann enttäuschend enden und ist bei teurerem Make-Up ärgerlich.

Ähnliche Themen

  1. Shiseido Makeup's auch für Hellhäuter?
    Von moesha im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 10:04:39
  2. 3 Foundations für Hellhäuter
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.07, 08:41:26
  3. Gute Nachricht für Hellhäuter: P2 Feel Good
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 12:51:22
  4. schöner bronzer für hellhäuter
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 22:58:29
  5. Lippenrot für Hellhäuter
    Von moesha im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 17:43:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •