Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich muß jetzt auch mal was zu Ebay fragen.

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524

    Standard Ich muß jetzt auch mal was zu Ebay fragen.

    Anzeige
    Hat sich da was geändert? Ich kann meine Schuhe und Taschen nicht einstellen, geht nicht, darf ich nicht. Hä? Warum nicht?

    Es handelt sich um ital. Marken, natürlich Orginale - von mir persönlich hier gekauft, die ich nicht mehr mag, die Schuhe hatte ich nur 2-3 mal an.

    Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, daß man gewisse Dinge nicht mehr einstellen kann?

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Das ist mir neu. Ich verkaufe auch immer einiges bei Ebay aber so eine Meldung habe ich noch nie bekommen. Allerdings habe ich in letzter Zeit auch fast nur Kosmetikartikel verkauft.
    Es kommt dann zum Schluß immer der berühmte Text das man keine Fälschungen verkaufen darf und keine Markennamen benutzen darf, wenn es sich um eine Fremdmarke handelt.
    Komisch....

    Ich werde in den nächsten Tagen wieder was reinsetzen, u.a. meine Geldbörse von GG&L, mal sehen ob Ebay dann auch meckert.

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Hallo Sophie,

    darfst Du nicht, oder erscheinen die Auktionen nur nicht "draußen"?

    Bei Markenartikeln werden die Auktionen vor Freigabe erst überprüft, was bis zu 48 Stunden dauern kann.
    Bei mir war es auch so, dass es 2 Tage gedauert hat, bis jemand auf meine Auktionen bieten konnte, bzw. sie beobachten konnte (es waren Markenklamotten).

    LG,
    Sandra

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Sophie, bist du bei ebay.de oder ebay.at gemeldet? Und stellst du die Artikel bei .de oder .at rein?

    Welche Laufzeit haben die Auktionen?


    Ich bin bei ebay.at registriert, stelle aber ausschließlich bei ebay.de Sachen rein. Seit Juni war das bei einigen Marken nicht mehr möglich - man muss verifiziertes Mitglied sein um außerhalb des Landes in dem man sich registriert hat Artikel einstellen zu können.

    Es handelt sich dabei nur um bestimmte Marken, allerdings sind es immer mehr geworden. Sinn der Sache ist wohl das Verkaufen von Fälschungen somit mehr zu erschweren.

    Manchmal hilft es, wenn du die Laufzeit der Auktion auf über 3 Tage setzt. Funktioniert aber auch nicht immer.


    Wie gesagt....das alles trifft aber nur zu, falls es sich um den Fall handelt, dass du z.B. bei ebayAT gemeldet bist aber in D anbieten möchtst.
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Ah, danke Missie - ich bin bei ebay.at - ich kann die Artikel gar nicht einstellen. Aha. D.h. ich stelle einfach bei ebay.de ein?

    Achso, ich habe meine Mitgliedschaft quasi von D nach A importiert. Vielleicht liegt es daran. Mann, das ist mühsam, wenn es keine teuren Teile wären, würd ich sie verschenken.

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Wir wurden heute benachrichtigt, dass unsere PS 2 herausgenommen wurde, weil sie mit den angebotenen 4 Spielen, als "jugendgefährdend" eingestuft wurde.
    zwei Spiele haben gar keine FSK und 2 sind ab 16.
    Diese Spiele werden aber auch noch von anderen Verkäufern bei Ebay angeboten.
    Ich versteh das nicht .
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #7
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Anzeige
    Du bist in A Mitglied und hast auch in A angeboten? Dann ist es seltsam.

    Ich (auch Mitglied in A) hatte das Problem da ich eben in D angeboten habe.

    Wenn du also in A anbietest m�sste es eigentlich funktionieren

    Das Problem, das ich meinte, besteht eben beim Anbieten in einer anderen Plattform. F�r bestimmte Marken muss man sich da jetzt verifizieren lassen und leider werden das immer mehr Marken

    Aber versuch es mal in D . Wenn du dieselben Sachen dort problemlos einstellen kannst, dann hatte es was mit dem Import deiner Mitgliedschaft zu tun - da Ebay dann A wohl noch nicht als deine "Heimatplattform" anerkennt.
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich zum ersten Mal auch ein ebay-Problem
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.08, 20:26:38
  2. auch mal 2 ebay-fragen
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 20:48:56
  3. Ebay - ich jetzt auch mal - Verkauf
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 09:33:26
  4. ebay- §¥rger: jetzt auch bei mir
    Von polkadot im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 21:12:41
  5. Ebay Ärger - ich jetzt auch !!!!!!*grrrrr*
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 15:40:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •