Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Nächtliche Belästigung durch Licht???

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    *grööööööööhl*

    Das könnte noch sein! Auf dem Balkon über ihn wachsen sie im Sommer in rauen Mengen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hi Caro!
    Ich hätte jetzt auch auf die spezielle Pflanzenfarm getippt. Verfolg das doch mal und sammel Beweise(Spürnasenkatze, Fernrohr, Nachtsichtgerät usw.). Und dann schickst Du die Polizei vorbei und schwups, das Problem ist gelöst .

    LG
    cinnamon, die neben der ETH wohnt, die seit 3 Jahren umgebaut wird und in nicht absehbarer Zeit fertig ist
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Fernrohr hätte ich Aber da müsste ich wohl den Sonnenfilter rein schieben, sonst bin ich nachher blind.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Vielleicht hat er auch nur Aquarien? ZB Meerwasserbecken brauchen extrem starke Beleuchtung, unter anderem auch mit blauem Licht, das kann schon lästig sein.

    Ich für meinen Teil habe drei Aquarien, die mit normalen T5-Röhren betrieben werden, aber wenn man nachts in meine Wohnung guckt, könnte man auch glauben, ich will ein Fußballfeld beleuchten ;-) Habe aber gegenüber niemanden und um 10 ist auch Licht aus.

    lgW

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Hast du denn keine Rolladen bekommen?

    Vielleicht reicht die Alufolie beim Beleuchter nicht. Es gibt ja auch Verdunkelungsfolien, die lassen kein Licht durch. Das müsste er dann genau einpassen.

    Aber erst einmal müsstest du schon mit Gardinen oder Rollos arbeiten. Du wohnst ja in einer Art Gemeinschaft und du kannst nicht von anderen erwarten, dass sie auf dich Rücksicht nehmen und du bist kein bisschen bereit, von deinem Standpunkt zu weichen. Und hast du schon mal mit ihm gesprochen?

    Was mich wundert: Das gesamte Nachbarhaus bekommt Rollos wegen ihm. Und er pappt nur ein bisschen Alu an die Fenster und gut ist? Es gibt ja in der Tat so etwas wie Lichtbelästigung. Ist ein langer Weg vor dem Gericht, aber er ist beschreitbar. Wurde darüber nicht mir ihm gesprochen? Oder bezahlte er die Rollos?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #16
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Die Typen mit der Alufolie sind doch die Alien-Verrückten. Vielleicht versucht er, dem Mutterschiff Signale zu geben, wo sie ihn abholen können ...

    Meine Nachbarn im anderen Haus haben eine IKEA-Lampe am Fenster stehen, die ein erstaunliches Flutlicht erzeugt. Zum Glück haben sie Kinder und gehen früh ins Bett, sonst müsste ich auch meine Rollläden runtermachen.
    These violent delights have violent ends.


  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Cara,

    Wie gesagt, ich kann in einen stockdunklen Schlafzimmer nicht schlafen, wenn ich meine Rollos runter lasse geht es nur total dicht oder gar nicht, die kann man nich kippen! Ich wohne in einem Jugendstilhaus mit Rollos die wohl so alt sind wie das Haus selber Weisst du die, die sich oben im Mauerwerk in so einem Kasten einrollen und beim herunter lassen sausen sie derart schnell runter dass man aufpassen muss dass man nicht geköpft wird.

    Und draussen hätte ich schon eine Marquise, aber die gehen ja bekanntlich nicht senkrecht runter sondern so schräg nach aussen. Genau so weit dass sein Licht noch unten durch kommt. Perfektion pur Und wenn es schneit, regnet oder gar stürmt wie heute, kann ich sie so oder so nicht draussen lassen.

    Doch, das Nachbarhaus hat ja mit ihm geredet, darum die Alufolie.... ich meine, er könnte doch seine Rollos runter lassen? Das wäre doch das einfachste. Er belästig ja damit die ganze Nachbarschaft. Nicht nur mich.

    Bin grundsätzlich dafür dass der Verursacher Rücksicht nimmt und nicht die 40 Leute die er stört Massnahmen ergreifen müssen.

    @ Silke
    Das würde noch passen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Unten vor unserer Schlafzimmerseite führt ein Fußweg entlang, der ist auch nachts beleuchtet. Ohne eine Jalousie könnte ich da auch nicht schlafen. Aber soll ich deshalb verlangen, daß die Leute in den anderen Häusern - zu denen der Fußweg führt - sich im Dunkeln die Beine brechen sollen, bloß damit ich ohne Jalousie schlafen kann?
    Also bei manchen Sachen kann man hier echt nur den Kopf schütteln - sorry, meine Meinung halt

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von vivian
    Unten vor unserer Schlafzimmerseite führt ein Fußweg entlang, der ist auch nachts beleuchtet. Ohne eine Jalousie könnte ich da auch nicht schlafen. Aber soll ich deshalb verlangen, daß die Leute in den anderen Häusern - zu denen der Fußweg führt - sich im Dunkeln die Beine brechen sollen, bloß damit ich ohne Jalousie schlafen kann?
    Also bei manchen Sachen kann man hier echt nur den Kopf schütteln - sorry, meine Meinung halt
    Sorry, aber das ist doch ein ganz anderer Fall! Fussweg ist Fussweg und gehört beleuchtet. Ich habe vorne zur Strasse hin auch Strassenbeleuchtung. Zudem weiss man das bevor man einzieht.

    Aber dass plötzlich EIN EINZIGER Mieter der später vis à vis einzieht eine Flutlichtanlage einbaut kann kann kein Mensch ahnen, oder. Zudem bräuchte er nur abends sein Rollo runter lassen und allen wäre geholfen und er könnte weiterhin in seinem Licht sitzen. Seine Stromrechnung muss ich ja nicht bezahlen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Original geschrieben von caroline
    Zudem bräuchte er nur abends sein Rollo runter lassen und allen wäre geholfen
    Das gilt auch für dich, mach dein Rollo runter, dann stört dich seine Festbeleuchtung nicht mehr.
    Manche Menschen haben eben einfach einen anderen Lebensrhytmus. Ich finde, sowas gehört zur Persönlichkeitsentfaltung jedes Einzelnen. Wir sind hier ja schon genug reglementiert in allen möglichen und unmöglichen Lebensbereichen.

Ähnliche Themen

  1. ... ***uelle Belästigung am Arbeitsplatz :-(
    Von bico im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 21:16:24
  2. Telefonische Belästigung im Büro durch alte Frau
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 13:35:48
  3. ***uelle Belästigung am Arbeitsplatz...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 18:09:39
  4. nächtliche Krämpfe :(
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 11:36:09
  5. Belästigung der Fruchtbarkeitsgöttin
    Von Kassandra im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 08:32:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •