Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Nächtliche Belästigung durch Licht???

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    du begreifst nicht. Wenn ich mein Rollo runter lasse stört er alle anderen trotzdem weiter!


    Ich kann auch nicht von meinen Nachbarn verlangen dass sie sich Oropax rein schieben nur weil ich jede Nacht total laut Musik hören muss! Dann ist es meine Sache dies zu unterbinden.

    So etwas nennt man auch Rücksichtsnahme.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #22
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Dann schreib ihm doch einen Brief, dass du darum bittest, dass er sich Rollos oder Jalousien einbaut.

    Ich meine du hast deinen Meinung und kannst nicht bei völliger Dunkelheit schlafen *irgendwie auch paradox*
    Und was weiß ich was er für Gründe hat, keine Jalousie einzubauen. Vielleicht auch kein Geld für?

    Was machst du denn zB bei Vollmond?
    Sagst du dem dann auch der soll seine Rolladen runterlassen?
    Wenns mir zu hell wird, ziehe ich die Gardinen zu!
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nein, du begreifst nicht, liebe Caroline. Während es in Dtl. nicht erlaubt ist, nach 22 Uhr Lärm zu verursachen, ist es - noch jedenfalls - jedem selbst überlassen, wie und vor allem wann er seine Wohnung beleuchtet.

  4. #24
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Wir sind immer groß darin, nach Verordnungen und Gesetzen zu rufen, wenn wir uns benachteiligt fühlen, aber zu jammern, sobald unsere persönliche Freiheit beschnitten wird.

    Also, wenn ich schlafen will, mach ich die Augen zu.

    Ansonsten seh ich mich auch selbst in der Pflicht, meine Umgebung so zu gestalten, wie ich es für meine Bedürfnisse brauche. Wenn es Dich stört, die Rolläden ganz herunterzulassen, lass sie doch einfach nen Spalt offen, oder stell Dir ein Nachtlicht ins Zimmer, oder lass die Schlafzimmertür offen, dass Licht aus dem Rest der Wohnung hereinsickern kann, oder oder.

    Meine Schwester hatte mal Nachbarn in der Wohnung unter ihr, die ihr Schlafzimmer in der Position hatten, wo ihre Küche lag. Die wollten ihr allen ernstes verbieten, nach 21 Uhr die Küche zu betreten, weil sie sich durch Trittschall und z.B. das Öffnen und Schließen der Kühlschranktür belästigt fühlten. Aber ich finde, das Benutzen der Küche gehört zu den Grundfunktionalitäten, das würde ich mir von niemanden vorschreiben lassen, genauso wie das Duschen.

    Mein Nachbar hat auch einen anderen Tagesablauf als ich, der ist morgens schon um sieben aktiv, wenn bei mir noch lange nicht das erste Mal der Wecker geklingelt hat. Wenn er meint, er müsse dann unbedingt schon seine Gesangsübungen machen, dann ärgert mich das sehr, wenn er sich allerdings gerade seine erste Begeisterung des Tages aus dem Leib stöhnt, grinse ich nur und dreh mich wieder um.

  5. #25
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    oh man, es war doch nur eine Frage. Ich wäre die letzte die deswegen die Polizei rufen würde!

    Anderes Bsp. Es ist Sommer, alle haben die Fenster offen. Da brettert einer den ganzen Tag über extrem laut Musik. Es ist Tag, er darf das. Wäre es aber von ihm nicht angemessen während dieser Zeit SEIN Fenster zu schliessen anstatt dass es alle Nachbarn tun müssen die seine Musik nicht hören wollen? Nur darum geht es.
    Wie gesagt. Rücksichtsnahme ist das Wort.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #26
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Caro, ich gebe Dir Recht. Ich finde es auch unmöglich, dass ich mich verbarrikadieren muss, damit irgend so ein Vollidiot machen kann, was er will.

    Meine Schwiegereltern machen das so und ich könnte explodieren: Vor deren Küchenfenster hatte ein Nachbar sein uralt Schrott-Caravan abgestellt. Anstatt dem Nachbarn zu sagen, er soll das Ungetüm woanders hinstellen, machen die die Rollläden zu. D.h. wenn jemand in der Küche ist, muss ständig Licht angemacht werden... *koppschüttel*

    Wir haben hier auch so ein Hinterlicht an Nachbarn gegenüber. Der Mensch hat in seinem Wohnzimmer so eine *****beleuchtung (rotes Neonlicht). Das nervte im Sommer wirklich, da es uns blendete (von seinen Lärmaktion will ich hier mal gar nicht reden). Nach Meinung von einigen hier an Board hätten wir uns wohl vom Balkon verziehen müssen, um nicht von seinem Licht geblendet zu werden und wahrscheinlich auch die Fenster schließen, damit wir mit ihm zusammen nicht Monika Martin hören müssen. (das ist übrigens der einzige Nachbar weit und breit mit ausgeprägter Vollmeise)...
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #27
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Danke Anke

    Ich dachte schon ich sei komisch.

    Zwei Häuser weiter von hier ist ein Puff. Mich stört es nicht. Im Sommer hört man aber das Gestöne ziemlich gut Aber gut, ist mir egal.

    Nun hat ein Nachbar der genau gegenüber wohnt Beschwerde eingereicht. Da er anscheinend denen direkt in die Räumlichkeiten sehen kann und dort gehen, so wie er sagt, ziemlich heftige Dinge ab. Nun, man kann sagen er soll nicht hin sehen. Aber seine Kinder spielen auf dem Balkon und bekommen das auch alles mit, live und mit Ton Ist ja auch verständlich dass er das nicht so toll findet, oder! Tägliche *****vorführungen für die Kids, super!
    Ja soll er jetzt so tolerant sein und das dulden und seine Kinder nicht mehr auf den Balkon lassen?
    Auch hier wäre es angemessen wenn die Puffbetreiber dies etwas dezenter machen könnten.
    Fenster und Vorhänge zu wäre ja das mindeste.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #28
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Nein, Schutz der Kinder geht vor allem anderen. Und wer ein Gewerbe betreibt in einem Wohngebiet, gleich welcher Art, der hat für angemessene Schutzmassnahmen zu sorgen.

  9. #29
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Original geschrieben von caroline
    Ja soll er jetzt so tolerant sein und das dulden und seine Kinder nicht mehr auf den Balkon lassen?
    Auch hier wäre es angemessen wenn die Puffbetreiber dies etwas dezenter machen könnten.
    Fenster und Vorhänge zu wäre ja das mindeste.
    Nee Du, der muss nicht tolerant sein, sondern einfach ein bissl kreativer. Wenn ich so einige Statments konsequent fortführe, gibt es ne Möglichkeit: Eine völlig neue Form des Spieles "Blinde Kuh". Nämlich mit Oropax! Ganz wichtig. Damit es nicht zu spannend - ähhh gefährlich - wird, dürfen sich die Kids nur krauchend und robbend fortbewegen.

    Alle Probleme gelöst: Die Kids hören und sehen nix und ganz nebenbei sind die von der Angelegenheit gestörten auch nicht mehr wahrnehmbar. Super Idee, oder Papa soll sich mal nicht so anstellen, jawoll
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  10. #30
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. ... ***uelle Belästigung am Arbeitsplatz :-(
    Von bico im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 21:16:24
  2. Telefonische Belästigung im Büro durch alte Frau
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 13:35:48
  3. ***uelle Belästigung am Arbeitsplatz...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 18:09:39
  4. nächtliche Krämpfe :(
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 11:36:09
  5. Belästigung der Fruchtbarkeitsgöttin
    Von Kassandra im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 08:32:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •