Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Nächtliche Belästigung durch Licht???

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Nächtliche Belästigung durch Licht???

    Anzeige
    Hallo,

    Ich weiss, eine sehr seltsame Frage!

    Aber seit einem Jahr haben wir einen Nachbar (vis à vis, ca 100 m weg) der scheint eine Lichtflutanlage in der Wohnung zu haben!
    Wenn er das Licht an macht, ist es in meinem Schlafzimmer hell! Es wohnen dort noch viele andere Leute die durchaus auch über Licht in der Wohnung verfügen Aber bei dem? Sogar meine Nachbarn im Haus neben an haben das schon angesprochen. Die bekamen jetzt deswegen von der Verwaltung Marquisen! Und sie haben wohl auch reklamiert, denn seit kurzem hat der Lichtheini seine Fenster mit Alufolie zugeklebt.
    Aber es ist immer noch extrem hell! Dazu kommt, dass er wohl die ganze Nacht wach ist, also auch um 4 Uhr brennt da die Stadionbeleuchtung.

    Im Sommer hat es mich nicht gestört da dort ein Baum davor steht, der hat jetzt aber keine Blätter mehr....

    So was ist doch nicht normal? Ich mag nicht bei geschlossenen Storen oder Marquisen schlafen wegen dem!

    Gibt es so was wie eine Belästigung durch Licht? Ich meine, wenn jemand nachts extrem Laut ist kann man die Polizei rufen, aber weil er das Licht brennen hat wohl kaum

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Wie wär es mit einer Schlafbrille/maske - diese seidenen Dinger meine ich.

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    wieso schläfst du nicht mit geschlossennen gardienen/storen/marquisen
    Liebe Grüsse,
    Samara

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Weil ich das nicht mag! Noch nie mochte! Und wegen diesem Typen will ich mir nicht was antun was ich nicht will... auch keine Augenmaske

    Und wie gesagt, die anderen fühlen sich dadurch auch förmlich geblendet und gestört. Es ist wirklich extrem.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich persönlich denke, da kann man nicht viel machen, es ist seine Wohnung und wenn er lange aufbleiben will und es dabei hell möchte, kann ihm das wohl auch keiner verbieten.

    Es gibt so Außenraffstore, die kann wunderbar einstellen, daß sie einen Großteil des Lichtes abhalten, aber Luft reinlassen. Warum denn keine Augenmaske?

  6. #6
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Ich an Deiner Stelle würde auch die Gardinen bzw. Rolläden benutzen. Das ist doch wirklich kein Problem, oder?
    Sunny

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Ich denke, solange Du nicht bereit bist bei geschlossenen Gardinen zu schlafen, kann man nix machen. Wäre ich Dein Gegenüber würde ich Dich für sehr merkwürdig halten: Es ist Dir zu hell, aber Du schließt die Gardinen nicht, selber schuld.....Dazu sind die Gardinen schließlich da. Und um neugierige Blicke von aussen abzuhalten. Ich würde auch mein Licht nicht löschen, nur weil meine Nachbarin ihre Gardinen nicht schließen will. Außerdem hat er ja schon die Scheiben beklebt. Etwas anderes ist es, wenn Du alles abdunkelst und immer noch gestört wirst.

    Original geschrieben von caroline
    Weil ich das nicht mag! Noch nie mochte! Und wegen diesem Typen will ich mir nicht was antun was ich nicht will... auch keine Augenmaske
    Ich glaube kaum, das er wegen Dir im dunkeln durch seine Wohnung tappt.....
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  8. #8
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    das ist echt ein blödes problem!
    mit schlafmaske würde ich auch nicht schlafen wollen, da kann ich dich also gut verstehen.
    wahrscheinlich bleibt dir aber wirklich nichts anderes übrig als dir z.b. ein verdunklungsrollo zu kaufen.
    auch wenn´s ärgerlich ist : vom nachbar kannst du nicht erwarten, daß er in dieser hinsicht rücksicht nimmt.
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich sage ja dass das merkwürdig klingt!

    Ach ja, ich habe im Schlafzimmer keine Gardinen! Müsste ich also extra anschaffen.

    Wie gesagt, andere haben auch nachts das Licht an, das stört mich doch nicht! Auch wenn es dann heller ist in meinem Schlafzimmer! Und ich erwarte von niemandem dass er im dunkeln in seiner Wohnung sitzt.

    Aber bei dem ist es wirklich so als ob er mit einer Hochleistungstaschenlampe einem direkt in die Wohnung zündet. Nicht umsonst hat das gesamte Nachbarhaus nur wegen ihm (!) neue Marquisen bekommen! Weil es sie auch so extrem gestört hat. Die haben bei ihm auch schon angerufen, darum jetzt die Alufolie. Also das ist echt nicht mehr normal. Ob der da ein Solarium betreibt?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    oder eine besondere pflanzenfarm...

Ähnliche Themen

  1. ... ***uelle Belästigung am Arbeitsplatz :-(
    Von bico im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 21:16:24
  2. Telefonische Belästigung im Büro durch alte Frau
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 13:35:48
  3. ***uelle Belästigung am Arbeitsplatz...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 18:09:39
  4. nächtliche Krämpfe :(
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 11:36:09
  5. Belästigung der Fruchtbarkeitsgöttin
    Von Kassandra im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 08:32:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •