Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Naturnagelverstärkung

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385

    Standard Naturnagelverstärkung

    Anzeige
    Hallo,
    von meinem misslungendem Gelnagelexperiment von letzter Woche berichte ich lieber nicht
    auf jeden Fall habe ich sie einen Tag später wieder anderswo abfeilen lassen. Nun habe ich auf meinen Nägeln noch so einen Hauch des Gels drauf. Da meine Nägel sonst immer sofort brechen, denke ich mir, dass so eine hauchdünne Schicht Gel die optimale Lösung und eine super Alternative zu den dicken Gelnägeln ist. Eigentlich dürften sich die Nägel mit so einer Versiegelung ja nicht mehr splitten oder gar abbrecchen.
    Kann man denn das Gel überhaut so dünn auftragen?
    Ich glaube die Gelnnägel an sich sind mir zuz heftig, dennoch hätte ich so gerne etwa längere kräftiger Nägel...
    GlG
    Claire

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Liebe Claire

    ganz ungute Idee, die du avor hast *tsstsstss* Nein, so geht das leider nicht! Die Gelschicht ist zu dünn und kann gar nichts, außer evtl Schaden anrichten. Da ist ja keine Statik drinnen, das kann nicht gut halten.
    Ein gutes Nagelstudio wird dir eine schöne NNV machen, dünn, denn niemand will Glasbausteine.
    Habe auch mal selber genagelt. Und es sein gelassen. Ich kanns einfach nicht Andere dagegen schon. Und das sollte man nutzen!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Also ich habe mal im Fingernagelstudio meine echten Nägel mit einer Gelschicht überziehen lassen. Das sah sehr schön aus, aber leider splitterte schon nach wenigen Tagen das Gel ab ! Es hält auf echten Nägeln einfach nicht so gut wie auf künstlichen.
    Seit dem habe ich mich mit meinen kurzen und dünnen Nägeln irgendwie abgefunden.

    Hält das Gel bei Euch wirklich auf den echten Nägeln richtig gut und sieht dauerhaft gut aus ?

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich hatte mal vor Jahren eine Naturnagelverstärkung und habe viermal in verschiedenen Studios Naturnägel mit einer Gelschicht reparieren lassen. In nur einem einzigen Studio ist das Gel richtig haltbar geworden. Wahrscheinlich hängt das sehr mit dem verwendeten Material zusammen. Ich hab das Nagelverstärken dann bald gelassen. Wenn mal ein Nagel einreißt, kürze ich sie halt alle. Sie sind ja ohnehin ein paar Wochen später wieder lang. Der Aufwand zahlt sich für mich einfach nicht aus.

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    ich hab sehr lange nägel gebissen und könnte es mir ohne kunstnägel gar nicht mehr vorstellen. allerdings hab ich acrylnägel. sind härter, halten länger und können dünner verarbeitet werden.
    Schönheit ist nicht alles

  6. #6
    Registriert seit
    25.08.07
    Beiträge
    26

    Standard Naturnagelverstärkung

    Was genau ist eine Naturnagelverstärkung (klingt gut)? Sind das keine Gelnägel? Ist das schädlich für den Nagel?

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    im prinzip wird dein naturnagel fein mit gel überzogen. dadurch wird der naturnagel stabiler und bricht nicht ganz so leicht
    Schönheit ist nicht alles

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Gelnägel sind niemals "ganz fein" überzogen. Sie müssen eine sogenannte C-Kurve haben (wenn man von der Seite draufschaut, muss der Nagel im vorderen Drittel eine dickere Stelle haben, die bei entsprechender Länge ein C bildet). Wenn die Nägel relativ kurz sind, sind sie dadurch auch an der Spitze verhältnismäßig dick, bei längeren (ca. 4 mm langen) Nägeln kann man die Kurve nach vorn dünn auslaufen lassen, so dass die Spitze angenehm dünn ausschaut.

    Wie Carrie Ann bereits schrieb, eine dünne Schicht Gel kann nicht halten, da splittern beim kleinsten Stoßdie Ecken ab. (Wenn es ein Gel gäbe, das wie das Finish nur dünn aufgepinselt würde und nichts modelliert werden muss, wäre ich sofort dabei. (Die übliche Modellage ist zeitaufwendig und teuer.)

    Es gibt von Alessandro eine Modellageart, die nennt sich "Natural Nails" und soll angeblich wirklich sehr natürlich und dünn aussehen. Allerdings sind die Studio-Inhaberinnen, die ich bisher zu dem Thema befragt habe, selber so wenig überzeugt davon, dass sie die Methode nicht anbieten.


  9. #9
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    Original geschrieben von Nisifeh
    Gelnägel sind niemals "ganz fein" überzogen. Sie müssen eine sogenannte C-Kurve haben (wenn man von der Seite draufschaut, muss der Nagel im vorderen Drittel eine dickere Stelle haben, die bei entsprechender Länge ein C bildet). Wenn die Nägel relativ kurz sind, sind sie dadurch auch an der Spitze verhältnismäßig dick, bei längeren (ca. 4 mm langen) Nägeln kann man die Kurve nach vorn dünn auslaufen lassen, so dass die Spitze angenehm dünn ausschaut.

    da muss ich dir einfach mal wiedersprechen!!! die c-kurve ist in der mitte des nagels. dies wird als stresspunkt ein wenig dicker gemacht. der stresspunkt verlagert sich erst dann, wenn die nägel rauswachsen. daher ist auch die stabilität nicht mehr gewährleistet wenn die nägel weit raus gewachsen sind. deshalb geht man auch regelmässig auffüllen.

    des weiteren gibt es sehr wohl eine technik die gel sehr dünn verarbeiten lässt. diese ist dann wirklich eine naturnagelverstärkung.

    lg kischta
    Schönheit ist nicht alles

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Original geschrieben von kischta
    des weiteren gibt es sehr wohl eine technik die gel sehr dünn verarbeiten lässt. diese ist dann wirklich eine naturnagelverstärkung.

    lg kischta
    Aber Kischta, da muss ich etwas zu sagen: Bei der NNV wird genauso aufgebaut, wie bei einer Verlängerung mit Schablone oder Tip. Nur weil man nicht verlängert, ändert sich der Aufbau nicht! Man hat eine Grundlage, einen Aufbau und ein Finish.
    Das kann ebenso dünn gearbeitet werden, wie mit Verlängerung. Die ist nun wirklich nicht daran Schuld, wenn man Glasbausteine tragen muss, weil das jmd nicht kann.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Nagelprobleme nach Naturnagelverstärkung
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 16:45:08
  2. Naturnagelverstärkung alessandro
    Von Schnecke im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 20:37:19
  3. Probleme mit Naturnagelverstärkung
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 12:04:42
  4. Frage zur Naturnagelverstärkung
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 11:19:33
  5. Naturnagelverstärkung
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 20:12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •