Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Best of Knoblauchpresse gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485

    Standard Best of Knoblauchpresse gesucht

    Anzeige
    Welche habt ihr und seid ihr zufrieden?

    Ich suche eine, die wirklich gut presst und ganz wichtig gut zu reinigen ist.
    Hat einer die von Küchenprofi?
    LG

    Michelle

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Ich gehe mit Johann Lafer konform und schneide meinen Knoblauch in (seiner) Knoblauchmühle von WMF
    Das ist ein großartiges Teil, ich finde der Knobi so weniger stinkig und die kleinen Miniwürfelchen erfreuen mich jedes mal

    Allerdings sind 50,- kein Pappenstiel, aber für mich ist sie jeden Cent wert!

    Leicht zu reinigen finde ich sie auch - auseinandernehmen, alles abspülen und ev. mit einer Bürste durchputzen, wenn was hängt - ist aber nicht spüligeeignet.
    Liebe Grüße,
    Uti

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Knoblauch presst man nicht. Ehrlich ma

    Um die Frage vorweg zu nehmen: Gepresster Knoblauch stint mehr als geschnittener.

    Der wird geschnibbelt und meinetwegen auch mit dem Gerät meines heiß geliebten Herrn Lafers

    OT: Wer Knoblauch mag, aber auf andere Menschen the day after Rücksicht nehmen will, greife zu Schnittknoblauch. Der sieht aus wie plattgedrückter Schnittlauch
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ja, ich weiß, dass man den eigentlich nicht presst. Aber für manche Gerichte brauche ich weder Scheiben noch Würfel. Die Hände stinken nach dem Schneiden auf jeden Fall mehr als nach dem Pressen.
    LG

    Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ein scharfes Messer, fein hacken, etwas Salz drauf und mit der Messerfläche zerreiben.
    Ok, man berührt so den Knoblauch eher als mir der Presse.
    Dafür muss man bei den Pressen nachher die Häutchen von Hand raus pulen, so gesehen ist es Hans was Heiri.

    Es soll helfen die Hände danach an der Chromstahlspüle zu reiben. Es gibt ja auch diese "Stahlseifen". Ich habe sie aber noch nie benutzt.

    Ich finde auch nicht dass meine Hände danach stinken. Ok, unmittelbar danach schon, aber das ist mir egal, geht ja ganz schnell weg.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Also ich finde, die Knoblauchpresse von Zyliss ist eine der besten.

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    OT: die Stahlseifen helfen wirklich!

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich hab dieses Ding von Genius und finde es klasse!

    http://www.medison.org/images/knobiweiss.jpg

    Ähm, mal eine Frage. Wie, man muß die Häutchen hinterher raus pulen? Ich mache die schon vorher ab. Gebt ihr den Knoblauch etwa mit Schale sozusagen in die Presse?

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ach ja, vergessen. Als Presse finde ich die von IKEA super. Hatte zuerst die von Tchibo, aber im Vergleich zu der von IKEA kann die nicht mithalten.
    Sehr gut und sehr günstig

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Anzeige
    Vergiss die Knoblauchpresse und schneide den Knoblauch. Macht jeder Koch. Gibt ein besseres Aroma usw.
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

Ähnliche Themen

  1. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •