Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Rezept fuer Tomatensuppe gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311

    Standard Rezept fuer Tomatensuppe gesucht

    Anzeige
    Ja,ich weiß,- bei Chefkoch gibt es etliche Rezepte,.......aber hat jemand vielleicht ein Erprobtes (wenn moeglich einfach )?



    Oder faellt Euch eine Alternative ein?
    Als Hauptspeise gibt es Lasagne, zum Nachtisch Tiramisu.


    Bitte um Inspirationen.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Nö, Tomatensuppe fänd ich da jetzt zu simpel. Das passt zwar, ist durchgängig, aber das könnte man in diesem Menue toppen.
    Ich fänd eine Minestrone schön.

    Oder mit Käse überbackene Pilze, oder Pilzpäckchen, oder eingelegte Champignons oder einen winterlichen Salat mit Orangenfilets und etwas (nur ganz wenig) Entenbrust.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    Huhu, Cara,

    das Ueberbackene klingt gut ,- allerdings ist mein Backofen ja mit der Lasagne schon belegt.
    Also muss es etwas Kaltes oder von den Herdplatten sein.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Hilf mir, es zu verstehen Hast du nur ein Blech/Tablett oder ein Einschieber? Darauf kommt die Lasagne, das ist klar. Aber dann müsste doch noch Platz im Ofen sein für ein weiteres Blech oder ein Rost?

    Daher meinte ich das. Denn dann könntest du die Wärme auch gut ausnutzen. Kurz die Pilzchen oder die Gemüse rein, fertig.

    Für eine gute Tomatensuppe gibt es jetzt nicht die Tomaten, die geben wirklich keinen Geschmack ab. Da kannst du nur mit Dosentomaten arbeiten oder du bekommst beim Delikatesshändler sehr gute, die sind dann sehr teuer. Ansonsten: Wenn es diese Suppe sein muss, würde ich auf Dosentomaten ausweichen und diese dann passieren. Auch da gibt es große Unterschiede. Ich kaufe meine auch beim Händler, sehr gut. Die sind oft besser als die frischen. Dann Zucker und Meersalz dazu, fertig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Tomatensuppe fände ich jetzt auch zu schlicht. Entweder was anderes (Antipasti, oder oder oder) oder du peppst die Tomatensuppe etwas auf. Vielleicht eine klare Tomatensuppe, oder eine schöne, witzige Einlage dazu. Irgendwie so was...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Ich finde die Tomatensuppe dazu auch nicht so passend. Alle Gerichte sind sich zu ähnlich in der Konsistenz, alles weich oder gar flüssig. Ihr habt ja noch Zähne, oder?
    Zudem hast du schon in der Lasagne Tomatensauce. Wirkt dann als ob du da gleich die Reste rein gekippt hättest

    Ich würde da eher einen lauwarmen Salat vorab reichen, jetzt nur als Beispiel. Aber irgend was drauf was Biss hat.
    Oder sonstige Antipasti, halt was knackiges.

    Und wie Cara schon sagte, es ist jetzt nicht die Zeit dafür.

    Aber du wolltest ja ein Rezept.... Ich habe jetzt keines zur Hand.... wenn du unbedingt willst suche ich dir ein originales raus, sollte ich da haben.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Für mich ist eine Lasagne so mächtig, dass ich vorher max. etwas zum Knabbern wie Crostini machen würde.

    Für eine klare Tomatensuppe braucht man gescheite Tomaten, das dürfte jetzt etwas schwierig werden.

    Für eine Normale Tomatensuppe würde ich auch ordentliche Dosentomaten nehmen, die müssen unbedingt Geschmack haben. Zwiebelwürfel in etwas Öl andünsten, Tomatenmark dazugeben und anbräunen, die Dosentomaten dazu. Würzen mit Salz, Pfeffer, frischem Knoblauch und Kräutern.
    Je nach gewünschtem Feinheitsgrad kleinpassieren. Fertisch. Wenn es zu dick ist, kann man es mit etwas Tomatensaft oder Gemüsebrühe verflüssigen.

  8. #8
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993

    Standard Re: Rezept fuer Tomatensuppe gesucht

    Original geschrieben von femina
    Ja,ich weiß,- bei Chefkoch gibt es etliche Rezepte,.......aber hat jemand vielleicht ein Erprobtes (wenn moeglich einfach )?
    ob es jetzt dazu passt oder nicht, ich habe immer etwas für Tomatensuppe zu Hause und das wäre:

    klein gehackte Zwiebel in Olivenöl anbraten und glasig schmorren, dann pürrierte Tomate aus dem Tetra Pack (Plus hat aus der Bio Bio Serie absolut genial) dazugeben, würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika und Süße und evtl. mit Sahne verfeinern.

    In der etwas edleren Variante schwimmt eine Riesengarnele, dann in der Suppe ruhig etwas Knoblauch geben.

    Gruß an dich
    Hansi

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich hab auch immer alles dafür da. Je nach Lust und Laune gibt es Tomatensoße oder Tomatensuppe.

    Die BioBio-Packs sind wirklich ganz brauchbar.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    Was ich auch schön fände, wäre ein Pilz-Carpacchio. Das macht auch wenig Mühe und schmeckt so lecker.

    Ist auch nicht so schwer und würde gut passen und lässt sich super vorbereiten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Erproptes Rezept fuer weiße Mousse au Chocolat gesucht
    Von la tanja im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 09:35:24
  2. Hat jemand ein Broetchen Rezept fuer mich??
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 14:34:17
  3. PS fuer Dubai gesucht!
    Von Sarah1979 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 16:14:56
  4. einfaches Rezept fuer super weiche Haut...
    Von juleika im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 15:57:46
  5. Suche: Rezept für Tomatensuppe!
    Von Kruemel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 05:50:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •