Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Naturparfüm

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.07
    Beiträge
    26

    Standard Naturparfüm

    Anzeige
    Da ich sehr empfindlich auf synthetische Duftstoffe reagiere, suche ich nach "natürlichen" Düften. Kennt jemand die Parfüms von Florascent? Die Serie wirkt sehr edel! Habe ich bei meinem Onlineshop www.deine-schoenheit.de gesehen.

  2. #2
    Registriert seit
    17.02.06
    Beiträge
    826
    Ja ich kenne alle.

    Da es Düfte mit natürlichen Inhaltsstoffen sind, sind sie je nach Hautchemie noch veränderlicher, d.h. ein Duft kann bei einer phantastisch riechen und bei der anderen grauslig. Aber dafür gibts ja auch mehr als genug Auswahl.
    Ich persönlich liebe Casbah, Lavande und The Verte.
    Aber es gibt ja Pröbchen und manche Läden haben die Düfte auch, z.B. hab ich sie schon mal in Köln gesehen.

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Wenn ich mich mal mit einer Frage hinten dran hängen dürfte:
    Wie steht es denn um die Haltbarkeit der Düfte? Ich tingele schon länger um Florascent herum und habe mich bisher noch nicht rangetraut.

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.06
    Beiträge
    826
    Also bei mir halten sie schon recht gut.
    Jedenfalls die holzig-würzigeren.
    Der Mimosa, den ich auch sehr gerne mag, hält gerade mal 10 Min. Deshalb darf der auch nicht zu mir.

    Ich würde bei denen aber wie geschrieben auf jeden Fall zu einem vorherigen Test raten!
    Denn ich kenne z.B. einige, die den Rosenduft von Florascent lieben und andere, die ihn hassen.
    Die Düfte entwickeln sich eben auf jeder Haut ganz anders.

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.07
    Beiträge
    26

    Standard Naturparfüm

    Danke für die Antworten! Ich habe mir jetzt mal so Probiersets bestellt und finde die Düfte sensationell! Ich bevorzuge Regia, Tango und als Männerduft Habanna, das ist so richtig männlich
    Mein Mann findet die Düfte an mir auch klasse, er schnuppert ständig an meinem Hals! Es sind so andere Düfte, nicht die, die man sonst überall riecht! So einzigartig! Bin sehr begeistert! Sets bestellt habe ich bei www.deine-schoenheit.de

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    anscheinend komplett organisch und natürlich hergestellt sind auch die produkte von patyka:
    http://www.patyka.com/
    bei den düften gibt es sehr nette darunter.

    ansonsten sind die inhaltsstoffe diverser nischendüfte und -firmen oft überwiegend natürlich, oftmals aber eben nicht komplett natürlich.

    wie empfindlich bist du denn? muß es KOMPLETT ohne sein?
    dann fällt mir nur die o.g. firma ein. ansonsten viell. noch ein paar mehr

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #7
    Registriert seit
    25.08.07
    Beiträge
    26

    Standard Naturparfüm

    naja, ich bin schon ziemlich empfindlich :-(
    Die Düfte von Florascent vertrag ich jetzt prima und sie riechen auch sehr gut! Regia hält bei mir sehr gut und ich werde bereits von Freundinnen "angeschnüffelt" denn diesen Duft kennt noch keine!
    Und es ist nicht nur die Unverträglichkeit, ich hab mal gelesen, was alles an bedenklichen Stoffen in die Parfüms gemischt wird und da ist es mir schlecht geworden :-) Und es ist so anstrengend, erst immer alle Inhaltsstoffe zu entschlüsseln! Die Verkäuferinnen wissen ja oft nicht einmal, was in den Düften drin ist!
    Soweit ich weiß, gibt es keine Einschränkungen wegen der Haltbarkeit, denn die Parfüms müssen sogar mehrere Monate "reifen" bevor sie fertig sind.

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich habs mal versucht, mich mit Naturparfums anzufreunden, aber sie halten bei mir einfach nicht lange. Da ist mir das Geld echt zu schade. Zudem ist man auf Lavendel & Zitrusdüfte (die ich zwar sehr mag, die aber generell am Schnellsten verfliegen), Holziges oder Orientalisches festgelegt. Die beiden letzteren mag ich überhaupt nicht.

    Mein Mann findet übrigens, Regia Tango riecht nach "alter Oma" und würde sich demnach eher von meinem Hals fernhalten, als dauernd dran zu schnüffeln.

    Es gibt außer dem www.deine-schoenheit.de (die Du, liebe emilia so fleißig bewirbst ) auch noch andere Shops, die Naturdüfte führen: z. B.

    www.alegria-naturkosmetik.de
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Anzeige
    Ich habe versucht, mich mit so etwas anzufreunden. Bei mir rochen die einfach scheuslichst. Ich finde daher, dass es etwas Chemie schon sein darf.

    Ich möchte, wenn ich mich für einen Duft entscheide, diesen auch annähernd auf meiner Haut haben und nicht einen völlig anderen. Da mag man nun sagen, dass ist stümperhaft. Aber bei mir haben sich diese Düfte nun völlig anders entwickelt. Und nicht immer zum Besten.Daher denke ich, wenn etwas Chemie drin ist, etwas, dass den Spirit dieses Duftes konserviert, dann ist das für mich o.k. Der mag sich dann ja noch genug auf meiner Haut verändern, aber nicht 100%. Außderdem, da gebe ich Elke H. absolut Recht, hielten diese Düfte bei mir auch nur 30 Minuten (worüber ich aber dabei auch sehr glücklich war).
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Biete Naturparfum Melvita Eau fraîche singulière
    Von Älva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 10:47:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •