Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Auch wenn das hier niemand hören will...

  1. #51
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Original geschrieben von Darcie
    Dir war das Thema so wichtig, dass ein Thread dafür aufgemacht wurde. Aber ein fundiertes Anliegen steckt nicht dahinter.
    Haha! Kommen jetzt die Querschläger der Marke "alle auf einen druff"?

    Es geht schon lange nicht mehr ums Thema, sondern darum, daß mir gesagt wurde, ich dürfe keine Zitate einer Person in den tread einbringen, der nicht mein Weltbild teilt.

  2. #52
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Ich glaube nicht, dass ich in diese Kerbe reingeschlagen habe. Aber gut. Im Popstarsthread werde ich auch gebraucht.

    Ich klinke mich wieder ein, sobald das Gespräch hier auf nen qualifizierteren, sprich themenbezogenen Level zurückgekehrt ist.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #53
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich habe dich gebeten mir Gründe für einen Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan zu nennen. Da kam bisher nichts. Aber geh ruhig zu den Popstars.

  4. #54
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Liebe Frika,

    nochmal: es geht um die Abwehr von akuten Terrorbedrohungen. Und du fragst nach einer Rechtfertigung für den Afghanistaneinsatz. Dann stell ich Dir jetzt mal eine Gegenfrage: Wäre auch nur einer dieser Anschläge gerechtfertigt, wenn der Einsatz es nicht wäre?


    Also, was soll die Frage?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #55
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    und das ---> passt nicht zu "böse böse vorratsdatenspeicherung-Geheule*
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #56
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Man kann wohl kaum von der Hand weisen, dass die Terroranschläge des 9/11 (wenn sie überhaupt von Terroristen ausgeführt wurden) sehr eng mit der kriegerischen Aktivität dieses Landes verbunden sind.
    Alles andere wäre eine reine Lüge.
    Gemessen an dem was die USA anderen Ländern an Leid, Tod und materiellen Schäden in den letzten 50 Jahren gebracht hat, ist es eher verwunderlich, dass da nicht noch weit mehr passiert ist.

    Wenn man nicht mit allen Mitteln seine eigenen Interessen in fremden Ländern vertritt, dann ist die Chance doch recht gering, dass diese Länder dann grundlos irgendwelche Anschläge verüben.

    Ganz abgesehen davon, dass doch keiner zu glauben braucht, dass offen über das Internet kommuniziert wird, wenn bekannt ist, dass man das überwacht. Da werden harmlose Codewörter vereinbart, die völlig unauffällig sind. Da werden öffentliche PCs in Internetcafes besucht und dort harmlose Email-Nachrichten ausgetauscht oder auch unversendete Nachrichten bei gleichzeitiger Nutzung eines Emailkontos gelesen.

    Ein etwas anderer Gedanke hierzu.
    Wie viele Menschen sind in D in den letzten 50 Jahren wohl durch terroristische Straftaten durch Ausländer gestorben. Mir fällt da gerade kein einziger ein. Also wodurch rechtfertigen nicht durchgeführte Terroranschläge, die auch mit den vorhandenen Mitteln verhindert werden konnten (oder wurden sie gar nur inszeniert), diese Maßnahmen?

    Wie viele Menschen sterben jährlich durch Autounfälle? 2006 waren es 5094, aber es wird ständig weiter an der Sicherheit von KFZ gearbeitet.

    Wie viele Menschen sterben jährlich durch die Folgen von falschen und gefährlichen Medikamenten? Dies wird nirgendswo so genau verraten. Ca. 15.000 durch die Resistenz gegen Antibiotika, zwischen 15.000 und 50.000 durch Medikamente (je nachdem wer gerade schätzt) , nochmal 20.000 durch Fehler im Krankenhaus usw.
    "In mehr als einer halben Million Fälle pro Jahr erleiden Krankenhaus-Patienten in Deutschland gesundheitliche Schäden durch die Behandlung in der Klinik. Bei einem Viertel dieser Fälle, also knapp 130 000, sind die Folgeschäden auf Behandlungsfehler zurückzuführen. Das berichtet die Schlichtungsstelle der Norddeutschen Ärztekammern im «Deutschen Ärzteblatt» (Bd. 104, S. A-3172). In Deutschland gibt es jährlich rund 17 Millionen Klinik- Behandlungen, bei drei Prozent davon sind therapiebedingte Gesundheitsschäden zu erwarten.
    Dem «Aktionsbündnis Patientensicherheit» zufolge sterben in Deutschland jährlich sogar 17000 Menschen in Folge vermeidbarer Fehler bei Krankenhaus-Behandlungen.
    Aber hier gibt es keine großen Maßnahmen zur Erfassung oder gar Verhinderung dieser Tote. Genau genommen gibt es zwar ein öffentliches Interesse daran, aber ein noch größeres Interesse der Wirtschaft, dass diese Fälle nicht bekannt werden.
    Gibt es deshalb ein Überwachungssystem für Ärzte, ein unabhängiges Institut zur Prüfung von Medikamenten? Nein.

    Ich sehe da ehrlich gesagt gravierende Missverhältnisse in der Anzahl der Toten zu den getroffenen Maßnahmen.

    Nein, das ist wie alles andere eine weitere Maßnahme zur Überwachung der Bundesbürger, wie das in anderen Ländern schon wunderbar funktioniert.

    Im Prinzip ist das so einfach wie mit dem Impfen- mit spielt mit der Angst der Menschen.
    Wie man weiß funktioniert das Impfen ohne den geringsten Beweis auf Wirksamkeit alleine mit den entsprechenden Behauptungen und Werbemaßnahmen schon seit Jahrzehnten ganz hervorragend.

    PS: Elf Mädchen und Frauen im Alter von 11 bis 19 Jahren starben mittlerweile in den USA in unmittelbarem Anschluss an die HPV-Impfung. Es kam zu knapp 347 ernsthaften Störungen, darunter auch mindestens 40 Lähmungen. Bei 18 Frauen, die versehentlich während der Schwangerschaft geimpft wurden, kam es zu Komplikationen (Abort, Anomalien beim Kind)
    (http://judicialwatch.org/6299.shtml).
    Der Vorsitzende der ACIP (nationale Impfkommission der USA), sprach sich daher öffentlich gegen eine HPV-Impfpflicht für Mädchen aus.

  7. #57
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Guten Abend, liebe NdP.

    Ich sehe, dass Du im Wiki beim Impfen ein Lesezeichen vermerkt hast. Aber lassen wir das.

    Möchtest Du hier den Äpfel- mit Birnenvergleich tatsächlich ernsthaft ins Feld führen?

    Du behauptest, Dir sei der freiheitlich demokratische Staat wichtig und im gleichen Atemzug verzapfst Du so einen Mist?

    NdP, ich kann nur den Kopf schütteln Diese Vergleiche sind die Verharmlosung des Jahrhunderts. Und im Übrigen entnehme ich Deinen Äußerungen eine gewisse Sympathie für die Terrorattentäter. Ich bin empört!

    Normalerweise sind Deine Argumente ja zumindest vertretbar. Ich schließe mich Paris an, die einmal schrieb: Dir geht es nur um dein Recht.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  8. #58
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Mein Vorschlag: dieser Thread ist schon wieder so zugespammt - ab in die Motz-Ecke damit!

  9. #59
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    @Darcie
    das hat nichts mit Recht haben wollen zu tun. Es ist nur mein Blick auf die Dinge, denn
    Alles hängt mit allem zusammen. Wenn Du Dinge gegenüber stellst, die scheinbar nicht zusammen gehören, dann erkennst Du deren Bedeutung weit besser.

    Ginge es nur um die Vermeidung von Toten und den Schutz des Bürgers, also wäre dies die oberste Priorität des Staates, dann müsste er sich schon lange gezwungen sehen im Gesundheitsbereich (und anderen Bereichen, wo es um die permanente Vergiftung von Menschen geht) etwas zu unternehmen. Das aber interessiert nicht.

    Falls Du mit Verharmlosung das Impfen meinst, dann solltest Du dich mal intensiv damit auseinander setzen und dir anschauen, wie der Rückgang der Krankheiten in D mit der Verbesserung von Lebensumständen und Hygiene einher ging und schon lange vor Einführung der Impfungen sehr stark zurück gegangen war, wie es hier keine Belege für die Wirksamkeit gibt, dass es eine Meldepflicht für Impfschäden überhaupt erst auf Druck von Eltern gibt deren Kinder geschädigt wurden, wie Impfungen in 3.Welt Ländern nicht fruchten etc.

    Edit: Noch was vergessen. Selbstverständlich hat der Staat bei der Internetüberwachung bei Bedarf neben allen anderen Kontaktdaten auch alle nötigen Daten des Online-Banking eines Bürgers im Zugriff. Und nicht nur unser Staat, sondern auch andere Staaten.
    Der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung warnt davor, dass mit der geplanten Ratifizierung der umstrittenen Cybercrime-Konvention des Europarates 52 Staaten einschließlich Azerbaijan, Russland und den USA Zugriff auf hiesige Kommunikationsprofile hätten.
    Und wenn der Staat schon seinen Bundestrojaner auf dem PC plaziert hat, dann kann er diesen auch durchsuchen, denn hierbei gibt es keinen privaten und geschützten Bereich.


  10. #60
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Na endlich, ich dachte schon, der Dumpfbrunnen wäre versiegt. Aber da haben wir's mal wieder: von Kuchenbacken auf Pobacken, alles hängt mit allem zusammen, jaja...

Ähnliche Themen

  1. Wenn ich schon mal hier bin
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 20:05:50
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 23:00:04
  3. Bald is hier niemand mehr
    Von SlowSmokey im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 07:31:12
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 21:28:35
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 19:51:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •