Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Auch wenn das hier niemand hören will...

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Auch wenn das hier niemand hören will...

    Anzeige
    Ab Januar 2008 tritt ein neues Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung in Kraft.

    Hier die Mail zum Weiterleiten:



    Hallo,

    Ich bin Paul, mit dieser e-mail moechte ich dir keinen Computervirus zujubeln oder dir uergendwelche Potenzmittel verkaufen, nein !

    Bestimmt fragst du dich jetzt wer ich bin, woher ich deine e-mail Adresse habe und was ich von dir moechte.

    Wie jeder der das Interent nutzt hast auch du Spuren im Internet hinterlassen, wie zum Beispiel deine e-mail Adresse, wir kennen uns zwar nicht, aber der Sinn dieser e-mail ist nicht unser Kennenlernen sondern die Bildung deiner Meinung, es gibt einige Dinge die du vielleicht wissen solltest, bestimmt hast du schon von dem Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung gehoert.. oder ?

    Ab 2008 soll bei Handy-Telefonaten und SMS auch der jeweilige Standort des Benutzers festgehalten werden (die Betonung liegt auf "auch").
    Ab 2008 werden alle deine Clicks(auch downloads , Internet-Telefonate und E-Mails die du per Internet verschickst "vorraetig" fuer 6 Monate gespeichert.
    Ab 2008 ist der Weg zur heimlichen Online-Durchsuchung jedes Rechners in jedem Haushalt oder am Arbeitsplatz durch die Behoerden geebnet.
    Jeder Mensch hat was zu verbergen, auch wenn es nur eine aus dem Netz unrechtmaesig heruntergeladene mp3 ist. Hast du was zu verbergen ? ... Nein ?

    Begleite mich bitte einen Tag lang um zu sehen wie leicht ein Mensch zu verfolgen ist, der in der heutigen Zeit, die Errungenschaften der modernen Welt nutzt:

    http://panopti.com.onreact.com/swf/index.htm


    Wenn dich dieses Thema interessiert dann lies bitte weiter..

    --------------------------------------------------------------------------

    Noch 29 Tage bis zur totalen Protokollierung der Telekommunikation.

    Nach einem Gesetz von CDU, CSU und SPD soll ab 2008 nachvollziehbar werden, wer mit wem in den letzten sechs Monaten per Telefon, Handy oder E-Mail in Verbindung gestanden oder das Internet genutzt hat. Bei Handy-Telefonaten und SMS soll auch der jeweilige Standort des Benutzers festgehalten werden. Anonymisierungsdienste sollen verboten werden.

    Mit Hilfe der ueber die gesamte Bevoelkerung gespeicherten Daten koennen Bewegungsprofile erstellt, geschaeftliche Kontakte rekonstruiert und Freundschaftsbeziehungen identifiziert werden. Auch Rueckschluesse auf den Inhalt der Kommunikation, auf persoenliche Interessen und die Lebenssituation der Kommunizierenden werden moeglich. Zugriff auf die Daten sollen Polizei, Staatsanwaltschaft, Nachrichtendienste und auslaendische Staaten erhalten, die sich davon eine verbesserte Strafverfolgung versprechen.

    Derzeit duerfen Telekommunikationsanbieter nur die zur Abrechnung erforderlichen Verbindungsdaten speichern. Dazu gehoeren Standortdaten und Email-Verbindungsdaten nicht. Der Kunde kann verlangen, dass Abrechnungsdaten mit Rechnungsversand geloescht werden. Durch die Benutzung von Pauschaltarifen kann eine Speicherung zudem bisher gaenzlich vermieden werden, was etwa fuer Journalisten und Beratungsstellen wichtig sein kann. All diese Mechanismen zum Schutz sensibler Kontakte und Aktivitaeten wuerde eine Vorratsdatenspeicherung beseitigen.

    Wo liegt das Problem?

    Die aktuellen Plaene zur Aufzeichnung von Informationen ueber die Kommunikation, Bewegung und Mediennutzung jedes Buergers stellen die bislang groeßte Gefahr fuer unser Recht auf ein selbstbestimmtes und privates Leben dar.

    Unter einer Vorratsdatenspeicherung wuerden wir alle leiden:

    * Eine Vorratsdatenspeicherung greift unverhaeltnismaeßig in die persoenliche Privatsphaere ein.
    * Eine Vorratsdatenspeicherung beeintraechtigt berufliche Aktivitaeten (z.B. in den Bereichen Medizin, Recht, Kirche, Journalismus) ebenso wie politische und unternehmerische Aktivitaeten, die Vertraulichkeit voraussetzen. Dadurch schadet sie letztlich unserer freiheitlichen Gesellschaft insgesamt.
    * Eine Vorratsdatenspeicherung verhindert Terrorismus oder Kriminalitaet nicht. Sie ist unnoetig und kann von Kriminellen leicht umgangen werden.
    * Eine Vorratsdatenspeicherung verstoeßt gegen das Menschenrecht auf Privatsphaere und informationelle Selbstbestimmung.
    * Eine Vorratsdatenspeicherung ist teuer und belastet Wirtschaft und Verbraucher.
    * Eine Vorratsdatenspeicherung diskriminiert Nutzer von Telefon, Mobiltelefon und Internet gegenueber anderen Kommunikationsformen.
    * Eine Vorratsdatenspeicherung der Telekommunikation stelle vielmehr einen Praezedenzfall fuer eine Massenueberwachung der Bevoelkerung dar und drohe die Freiheit der Meinungsaeußerung in politischen und sozialen Fragen zu beeintraechtigen, eine Grundvoraussetzung jeder Demokratie.

    Stand der Dinge:
    CDU/CSU und SPD haben am 9. November 2007 den Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Einfuehrung der Vorratsdatenspeicherung in Deutschland mit einigen aenderungen beschlossen.
    Der Bundesrat segnete am 30. November das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung ab.
    Anschließend entscheidet der Bundespraesident, ob er das Gesetz unterzeichnet.
    Falls das Gesetz wie geplant zum Jahresende in Kraft tritt, wird die Sammel-Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung eingereicht.

    --------------------------------------------------------------------------------

    http://www.vorratsdatenspeicherung.d...id,30/lang,de/

    Wird die Angst vor Terror nicht bewusst geschuert, um uns in den totalen ueberwachungsstaat zu treiben ?
    Warum weg von der Freiheitlich-Demokratischen Grundordnung hin zum Praeventivstaat und zur kompletten Massenueberwachung ?
    Werden die Begriffe Unschuldsvermutung, Freiheit und Demokratie in unserem Land noch gelten ?

    Haben wir wirklich garnichts aus der Vergangenheit gelernt ? ...


    Werde aktiv !

    Beteilige dich an der Sammel-Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung (nur noch bis 24.12.2007).

    http://www.vorratsdatenspeicherung.d...nt/view/51/70/

    Welche Kosten entstehen dir ?
    "Das Gerichtsverfahren und Ihre Vertretung vor Gericht ist fuer Sie kostenfrei.
    Ihnen entstehen also keinerlei Gerichts-, Anwalts- oder sonstige Kosten.
    Dies gilt auch dann, wenn die Verfassungsbeschwerde keinen Erfolg haben sollte."

    Die unterscrhiebene Sammel-Verfassungsbeschwerde mit Briefumschlag und dazugehoeriger Briefmarke muesstest du aber schon entbeeren koennen


    Wenn Dich diese E-Mail zum Denken und/oder Handeln angeregt hat, dann leite sie bitte an alle Kontakte aus deinem Adressbuch weiter.

    Die (jetzige) deutsche Verfassung dankt dir !


    "Der Mensch, der bereit ist,
    seine Freiheit aufzugeben,
    um Sicherheit zu gewinnen,
    wird beides verlieren."

    Benjamin Franklin

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Moin


    ....tja,was soll man dazu sagen ?

    Diese elendige Weiterleitungsaufforderung outet sich ja schon gnadenlos als Spam - das angesprochene Thema jedoch ist sicherlich nicht uninteressant....

    http://www.cekay.de/2007-12-04-sinnv...hungsmaerchen/

    Ja mei - und wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld?

    Wir

    Aber das wurde wohl auch schon im Gesetzentwurf so vermutet und vorsichtshalber festgehalten: "....es ist zu erwarten, dass die Unternehmen die zusätzlichen Kosten an den Kunden weitergeben werden..." Ach nee, echt jetzt?
    http://www.taz.de/index.php?id=deuts...ash=0763556792

    Meiner Meinung nach wäre dies hier eine gute Alternative zu der 6-monatigen Datenspeicherung aller Bundebürger:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Quick_Freeze

    So - und nun habe ich mein Link-post-Soll für heute mehr als erfüllt

    LG
    Droso


  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Original geschrieben von Drosophila
    Meiner Meinung nach wäre dies hier eine gute Alternative zu der 6-monatigen Datenspeicherung aller Bundebürger:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Quick_Freeze
    Wozu muß denn überhaupt irgendwas gespeichert werden?!

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Eine Begründung für Datenspeicherung ist, vereinfacht gesagt, dass viele Verbrechen und Anschläge über Internet und moderne Kommunikationsmittel verabredet, geplant und durchgeführt werden. Dass wir alle abgehört werden sollen, hat einen schlichten Grund: Rasterfahndung ist in der gesamten westlichen Welt verpönt und nicht durchsetzbar. Im Rest der Welt ist es Goldstandard, könnte man polemisch formulieren...
    gr v bf

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Und für Gerichtsurteile braucht man Beweise.

    Boyfrank, wird die Rasterfahndung nicht in den USA angewendet?

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Nein

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Ich prohezeie, dass außer einem Haufen Kosten und Daten, mit denen niemand was anfangen kann, nicht viel bei der Sache herauskommen wird.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von boyfrank
    Nein
    Dann habe ich noch einen Fehler bei Stirb Langsam 4.0 gefunden

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich bin trotz aler Terrorismus-Hysterie gegen das Abhören von Telefon, Handy oder das Speichern von Online-Daten. Jetzt sind wir wieder einen Schritt näher am gläsernen Bürger.

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Original geschrieben von Paris


    Dann habe ich noch einen Fehler bei Stirb Langsam 4.0 gefunden
    *lol*

Ähnliche Themen

  1. Wenn ich schon mal hier bin
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 20:05:50
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 23:00:04
  3. Bald is hier niemand mehr
    Von SlowSmokey im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 07:31:12
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 21:28:35
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 19:51:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •