Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Laveré-Werbung

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517

    Standard Laveré-Werbung

    Anzeige
    Hallo,

    zuerst einmal: Es geht mir nicht um die Produkte der Firma Laverana/Laveré und auch nicht um NK im allgemeinen. Daher stelle ich diesen Beitrag auch nicht in "Beauty" ein, sondern hier.

    Mir ist beim Blättern in Prospekten und Zeitschriften unseres Bioladens die Laveré-Werbung aufgefallen. Dass Klara Ahlers (Geschäftsführerin der Fa. Laverana) selber für ihre Produkte Werbung macht, finde ich prinzipiell schon mal sehr gut. Sie ist auch durchaus ansprechend und wirkt sympathisch auf mich.

    Was ich mich bei den Fotos der Dame aber jedesmal frage: Ist sie naturblond? Hat sie Naturlocken?
    1. habe ich noch nie von einer NK-Dauerwelle gehört, und
    2. kann man mit Naturfarben diesen hellen Blondton (Nordisch- oder gar Platinblond?) gar nicht hinbekommen, die sind nämlich allesamt nicht aufhellend.

    Also wäre sie - wenn Frisur/Farbe nicht "natürlich" sind - meiner Meinung nach ein schlechtes Aushängeschild für ihre Marke und die NK-Firmenphilosophie.

    Was meint Ihr? Mich würde interessieren, ob Euch das auch schon aufgefallen ist.

    LG,
    Morgana
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    habe mal gegoogelt, die Haare müssten wirklich gebleicht sein, denn sie hat auf manchen Fotos einen ziemlich dunklen Ansatz.

    Die Locken könnten evtl. Natur sein.

    ABER ich finde nicht, dass das verwerflich ist. Es geht ja nicht um "entweder alles natürlich oder gar nichts" und ich fände es schön, wenn manche Menschen wenigstens ein, sagen wir mal, einigermassen biologisch abbaubares Spülmittel nehmen würden.

    Ich meine, irgendwo muss man ja anfangen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich es für verwerflich halte. Nur der NK-Philosophie dieser Marke entspricht es eben halt nicht. Wer mit "natürlich" wirbt, wirkt mit gebleichtem Haar und (evtl.) Dauerwelle nicht so glaubwürdig. Oder beschränkt sich bei Lavera die Natürlichkeit nur auf Gesichtspflege? Die haben doch auch Haarpflegeprodukte.

    Das wollte ich damit nur ausdrücken, mehr nicht. Mir ist es halt aufgefallen.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ist doch in Ordnung, ich habe ja auch nur geschrieben, was ich denke

    Sicherlich kommen noch andere Meinungen hinzu.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    War auch nicht böse gemeint, Isis, ich bin nur etwas vorsichtig ob des allgemein etwas rüden Umgangstons hier momentan und wollte wie gesagt keine NK-Grundsatzdiskussion beginnen.

    Klar, irgendwo muß man anfangen, gar keine Frage. Es gibt ganz bestimmt nicht viele 100%ige "Umweltengel" und ich bin sicherlich auch keiner (obwohl ich biologisch abbaubares Spülmittel verwende ). Nur muß die Dame, wenn sie mit ihrer Person für NK Werbung macht, dann aber auch damit rechnen, daß man solche Überlegungen anstellt, gell?
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Hallo Morgana



    Die Locken sind echt und die Haare sind "nur" gefärbt, nicht blondiert .....

    Und Klara Ahlers ist ne tolle, nette Frau!

    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Heller gefärbt ? Wie geht das denn ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Das würde mich auch interessieren.......

    Und wenn die Locken wirklich echt sind: Boah!
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Anzeige
    ja, wie geht dass denn mit dem färben?

    also, ich bin strassenköter (dunkel)blond..... und habe farbsträhnen etwa 2 töne heller als meine normale haarfarbe.....
    war ich länger nicht, sieht der ansatz bei mir auch sehr dunkel aus.....ich hatte mal ne phase da war ich alle 6-8 wochen zum nachstähnen, da sah ich auch "richtig" blond aus

    naturlocken sehen einfach anders aus, viel krauser.... als ne dauerwelle..... weiß nicht wie ich euch das beschreiben soll

    ich hätte gerne solche tollen locken
    *neidischbin*

    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



Ähnliche Themen

  1. Lavere
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 09:54:56
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 21:21:17
  3. Suche Lavere
    Von Kristina24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 09:45:42
  4. Suche Lavere
    Von Kristina24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 16:24:48
  5. Laveré to go
    Von Zelda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.04, 17:04:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •