Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ~Der Blondinen-Thread~

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard ~Der Blondinen-Thread~

    Anzeige
    Ich hab mir gedacht, ich mach mal einen Thread für alle gefärbten und Natur-Blondinen auf, damit wir uns über über unsere pflegeaufwändige Haarfarbe austauschen können

    Ich suche viele Tipps zu Pflege, also Shampoo, Kur, Mittelchen gegen Gelbstich..wie kann man Ansatz-Färben rauszögern etc pp
    Färbt ihr selber? Wenn ja mit was? oder beim friseur?

    Ich hoffe der Thread findet Anklang


    Edit: natürlich dürfen auch alle Ex- und Möchtegern-Blondinen mitmachen
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Oh, das klingt gut. Könnte ja dann fast ein Nachschlagewerk für Blondinen werden

    So pflegeaufwändig finde ich meine Haare aber gar nicht. Ich färbe selber, schon seit Jahrzehnte. Jeden Friseurgang mit Farbe habe ich bitter bereut, weil es a) unglaublich teuer und b) nie so war, wie ich es wollte.

    Meine Favoriten (fast seit Anbeginn meiner Färbkarriere ):
    - Poly Color Silberblond Blondiercreme
    - Guhl Haarmaske für blondes Haar
    - JF Highlightaktivating Shampoo
    - L´Oreal Farbmaske für blondes Haar (die in der gelben Standtube)

    Mit diesen Produkten habe ich bisher jeden misslungenen Friseurbesuch wieder hinbekommen

    Achso, noch zur Färbetechnik:
    Ich färbe nur den Oberkopf und das auch nur strähnchenweise. Also nie den kompletten Ansatz, sondern so, daß man noch einen Hauch Naturhaar sieht. meine Ausgangshaarfarbe ist übrigens Mittelaschblond

    lg
    Struppi

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    1,155
    Ich bin Natur - Hellblond und mich nervt es sehr, das viele Stylingprodukte das Haar sehr dunkeln. Wenn es frisch gewaschen ist ist die Farbe toll, sowie Schaum + Spray drin sind, ist es glatte 2 Nuancen dunkler. (ist das bei gefärbtem Blond eigentlich auch so?)

    Ich bin hochbegeistert von:
    der neuen SEAH Serie von Schwarzkopf (habe ich ja schon kundgetan) Da gibt es auch was für Coloriertes Haar. Übrigens: Die Reisegrößen sind im Vergleich billiger als die Originalgrößen!

    John Frieda kann ich garnichts abgewinnen. Und ansonsten habe ich mich eh von Drogeriesachen abgewandt.
    Der Irrtum ist, Charakter sei, keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (28.01.11 um 20:26:44 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    415
    Ich bin von natur aus dunkelblond und meine Haare sind Mittel bis Hellblond geträhnt. Meine Haare sind aber so gesträhnt dass von der Naturhaarfarbe fast nichts mehr zu sehen ist. Ich gehe alle drei Monate zum friseur, die Farbe sieht so natürlicher aus.
    Da ich sehr langes Haar habe, wasche ich sie nur alle 2- 3 Tage, benutze immer eine Spülung und ca. 1-2 Mal pro Woche eine Haarkur. Meine Haare sind super gepflegt und schön glänzend

    Momentan benutze ich vitamino color von loreal professionell (Shampoo + Kur) und die Repair & Care Spülung von Pantene. Aus dem Drogeriebereich hab ich mittlerweile fast alles mal probiert. Finde die Fructis Kur in dem Topf noch gut, macht die Haare weich und glänzend.

    Wenn ich meinen Ansatz nicht mehr ertragen kann, benutze ich Blond Spray. So lässt sich die Zeit bis zum nächsten Friseurbesuch überbrücken.

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Ich bin nicht blond und will auch im Moment nicht blond sein,aber meine beiden Mädels sind zwischen hell-u.d. blond, mit aschigem Grundton. Und es fällt mir auf, dass wenn die beiden ihre Haare mit Penaten Kamillenshampoo gewaschen bekommen, sie super glänzende,strahlendere Blontöne haben.
    Dann ist nichts aschig (auch nicht gelb).
    Das dürfte aber wirklich nur bei Naturblond funktionieren, habe so auch schon öfters zu dunkel gewordene Brauntöne aus meinem Haar gewaschen (natürlich geht das nicht bei der ersten Haarwäsche, sondern nach mehrmaligem benutzen).
    In dem Shampoo ist nichts spektakuläres enthalten aber ich denke, der Kamillenwirkstoff macht das irgendwie.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich war lange blond (selbst aufgehellt mit Spray und Strähnen) und bin froh, dass ich nun brünett bin, ich kann es auf jedem Foto sehen, dass das besser ist...

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich überlege auch ständig, ob ich nicht mal braun wagen soll^^
    aber ich trau mich nicht..


    habe mir übrigens heute die guhl silberweiden-kur gekauft, ich werde berichten ob sie was gegen gelbstich taugt


    ich färbe übrigens auch selbst, da ich das ansatzfärben beim friseur für überteuert halte, mit L'oreal Recital Preférencé in der Nuance 10.21 Stockholm - Platinperlmuttblond.

    ab und an nehm ich auch das strähnchen-set von garnier und mach mir noch ein paar highlights rein.

    Dieses Poly-Blonde hat meine Haare immer weiß gemacht.. das fand ich gar nicht gut :/
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Von welchem Poly bist du weiß geworden? Bei mir wird nix weiß. Das Poly Color macht ein kühles, natürlich-helles Blond. Hellt lt. Packung auch nur ca. 2 Nuancen auf.

    Brünett habe ich übrigens auch schon versucht, aber damit seh ich einfach nur sehr krank aus, selbst mit ganz viel Make-up. Rottöne gehen bei mir leider auch gar nicht. Passt irgendwie nicht zu meinem Hautton. Nach 20 Jahren Farbexperimente muss ich sagen, daß mir helles bis mittleren kühles Blond einfach am besten steht.

    lg
    Struppi

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Ich bin von Natur aus dunkelblond und durch viele Strähnchen immer hellblonder geworden. Ich lasse die Strähnen nur beim Frisuer machen, und zwar nicht immer die gleiche hellen Farbe, sondern in 2 verschiedenen Nuancen - so wird das Ergebnis am natürlichsten. Daher glaubt Jeder, daß ich wirklich naturblond wäre.
    Als Pflege verwende ich am liebsten die Panthene Blond Serie - Shampoo, Spülung, Kur und manchmal den John Frieda Blond Vitalizing Sprühkur-Spray, bin damit vollauf zufrieden! Ich bin noch nie einer Haarpflege solange treu geblieben! Die meisten Friseurprodukte hielten bei mir nicht, was sie versprachen, sie waren nur außerordentlich teuer.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Schönste BB Palette für Blondinen
    Von frl-v-boedefeld im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 19:25:34
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 20:24:57
  3. an alle Blondinen/Haarfarbe
    Von Glimmerstaub im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.02, 18:28:31
  4. @alle unechten Blondinen
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 20:38:00
  5. an alle Blondinen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.01, 10:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •