Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Düfte zum Anbeten und Düfte zum Wohlfühlen

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490

    Standard Düfte zum Anbeten und Düfte zum Wohlfühlen

    Anzeige
    Hallo

    Mir fällt in letzter Zeit Folgendes auf: Es gibt Düfte, die ich absolut anbetungswürdig finde, unbedingt kaufen musste und auch niemals hergeben würde, die ich aber trotzdem recht selten trage. Meine letzte Anschaffung in dieser Kategorie dürfte wohl das Fendi Palazzo gewesen sein. Der steht jetzt schon eine Weile unbenutzt am Regal und teilt sein Schicksal mit vielen anderen. Die Düfte aber, die ich wirklich häufig trage, sind gar nicht sonderlich spektakulär oder auffällig, z.B. Lacoste pour femme, Trussardi Inside oder Penhaligon´s Artemisia. Das sind einfach meine Wohlfühldüfte.

    Habt ihr auch zwei solche Kategorien in eurer Sammlung? Oder kauft ihr nur noch Düfte, die ihr dann auch regelmäßig ausführt? Habt ihr ein Gefühl dafür, ob ihr einen Duft auch wirklich tragen werdet, oder täuscht ihr euch da auch noch manchmal?

    LG, Marla

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Fendi Palazzo ist ja auch nicht so für jeden Tag passend. Von daher kann ich das schon verstehen, wenn man den nicht sooo oft trägt, wie eben viele andere Düfte.

    Da ich recht viele Düfte habe kommen oft alle nicht so oft ran, wie sie eigentlich sollten.
    Einige werden mehr benutzt, andere weniger....

    Ich weiß aber genau was Du meinst. Bei mir gibt es auch oft so Phasen, da mag ich dann nur so eine Richtung....

    Und vor dem Kauf schon wissen ob es ein Dauerbrenner wird ist echt schwer. Das kann ich auch nicht immer mit Gewissheit sagen.



    Habe mich da auch schonmal geirrt.

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    ja, ich habe da auch kategorien:

    zum einen die düfte, die ich nie wieder hergeben würde, und sehr selten trage - weil sie eben nicht immer passen: zb. KM - Loukhoum

    zum andren, die düfte, die zwar öfter passen würde, die ich aber nicht immer "ertrage": zb. Kenzo - Amour

    und dann düfte, die eben immer gehen: udv - Poudre

    die düfte, die bei mir immer gehen, sind wirklich eher unspektakulär und leicht - vielleicht gerade wegen dieser eigenschaften, kann ich sie immer tragen - weil ich mich selbst mit dem duft nicht nerve

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Stimmt - bei denen, die ich nicht so häufig trage, habe ich auch diese zwei Kategorien. Die, die nicht oft passen und die, die ich nicht immer ertrage. Auf manche trifft auch beides zu, z.B. Teint de Neige.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Bei mir gibt es auch mehrere Kategorien: zum Einen die Düfte für den täglichen Gebrauch, für's Büro oder sonstige Arbeiten. Dann die Düfte speziell für die Freizeit, die mir für die Arbeit zu "schade" sind und die mich in richtig gute Freizeitlaune versetzen.
    Und dann noch Düfte für den Abend/die Nacht, die dürfen ruhig etwas schwerer und intensiver sein als die beiden anderen. Natürlich wechsle ich auch mal nach Lust und Laune, aber im Allgemeinen verwende ich sie nach dieser Einteilung. Man könnte dies auch mit Kleidung vergleichen - ich trage ja auch am Abend beim Ausgehen etwas anderes als zB bei einem Geschäftsmeeting. Und in der Freizeit ziehe ich mich etwas legerer an, da gehört dann auch der entsprechende Duft dazu.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Bei mir ist es Fleurissimo. Fleurissimo trage ich aber wirklich ganz selten, weil mir die Düfte von Creed nicht die Gelegenheit geben, sie oft zu tragen, bei einem Preis von 120€ werdet Ihr mich verstehen. Fleurissimo ist mein allerliebster Wohlfühlduft. Typisch Creed langsam gehen die mir mit den (imemr steigenden) Preisen auf den Kecks. Apropo Creed: Ich bekomme bald "Nachwuchs" (von einer lieben Beauty "wink zu Sundance") habe mir das Ambre Canelle von der lieben Sundance gekauft. Freue mich schon sehr drauf.
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Der Preis ist es jedenfalls nicht, der bei mir den Unterschied macht. Weil ich es bislang noch nicht geschafft habe, auch nur einen Flakon wirklich leer zu machen, bevor er umgekippt ist oder bevor ich ihn leid war.

    In den letzten Jahren geht es mir häufig so, dass ich einen Duft toll finde, wenn ich ihn mir in der Parfümerie aufsprühe oder ein Pröbchen habe. Ich warte normalerweise mehrfaches Tragen ab, bevor ich mich zum Kauf entschließe, aber kaum habe ich ihn dann und trage ihn eine Woche, dann bin ich ihn schon wieder leid...

    Ich unterscheide aber auch zwischen Düften zum Wohlfühlen und Düften, mit denen ich identifiziert werden oder Eindruck machen möchte. Es gibt z.B. Parfüms, die ich nur tragen mag, wenn ich alleine bin (z.B. Jovan Musk Oil, mein Klassiker, den trag ich gerne vorm Schlafengehen auf), mit denen ich aber nicht "erwischt" werden will.

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Der Preis macht bei mir auch keinen Unterschied. Ich muss auch eher aufpassen, dass mir meine Düfte nicht kippen und hab erst 8 Düfte aufgebraucht bis jetzt. Ich sprühe deshalb mit Penhaligon´s gleich großzügig wie mit Lacoste und spare nur dann mit einem Duft, wenn er vom Markt genommen wurde.

    Original geschrieben von Mäusken
    Es gibt z.B. Parfüms, die ich nur tragen mag, wenn ich alleine bin (z.B. Jovan Musk Oil, mein Klassiker, den trag ich gerne vorm Schlafengehen auf), mit denen ich aber nicht "erwischt" werden will.
    Das finde ich interessant - so einen Duft hab ich nämlich auch . Bei mir ist es Stila Creme Bouquet. Ich würde mir außerhalb meiner eigenen vier Wände recht seltsam damit vorkommen. Aber wenn ich mich im Trainingsanzug aufs Sofa kuschle, passt er perfekt.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    das ist ja eigenartig - ich habe auch ein paar Düfte, an denen ich total oft schnupper, die aber in meinem Bad ein Trauerdasein verbringen.

    Das sind Roberto Cavalli (der rosane mit dem Schlangendeckel) und Vivienne Westwood Boudoir.

    Beide Düfte finde ich so unverschämt sinnlich und eigen, dass ich sie kaum teilen mag. Und darum auch kaum trage.

    Gerade der Cavalli verschmilzt mit meiner Haut, es ist ein traum. Ich habe EdP, Deo, Seife und eine traumhafte Körpercreme- benutze alles aber so gut wie nie, weil er mir zu intim ist. Seltsam irgendwie, ich weiß

  10. #10
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Anzeige
    Ich habe mittlerweile eine Duftgarderobe mit einigen Düften, die meine unterschiedlichen Stimmungen widerspiegeln und alle eine bestimmte Facette von mir ausdrücken. Es sind eher die heftigeren Düfte mit Rauch/Holz/Patchouli etc. aber auch manche Blumendüfte wie Boudoir oder Van Cleef.
    Dann gibt es noch Düfte, die sehr angenehm und gefällig sind, mich aber eher langweilen. Das sind dann solche, die ich eher seltener trage.

    Ich habe schon oft überlegt, woran es liegt, dass ich zu manchen so selten greife , obwohl sie mir sehr gut gefallen - z.B. Artemisia, in das ich mich sofort verliebt habe, ich schnuppere oft daran aber verwenden tu ich es selten.

    Einen Nur-Zu-Hause-Duft hab ich auch, es ist das Loukhoum von KM.

    lg evaluna

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 17:19:48
  2. Biete Düfte+Lash Queen/Suche Düfte
    Von Neele im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 23:48:21
  3. bieteliste oktober - düfte düfte düfte
    Von lora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 12:26:00
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 22:16:24
  5. BIETE Düfte, MAC und Co., SUCHE Düfte
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 14:25:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •