Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Zum Tode verurteilt..

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Interessant dass das "wie verhalte ich mich in einem Thread korrekt" Thema mehr Resonanz findet als das eigentliche, wesentlich wichtigere, Ursprungsthema.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #22
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von caroline
    Interessant dass das "wie verhalte ich mich in einem Thread korrekt" Thema mehr Resonanz findet als das eigentliche, wesentlich wichtigere, Ursprungsthema.
    Gelle? Finde ich auch... erschreckend!

  3. #23
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Bei dir ja auch.

    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #24
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Was soll ich sagen, janchoyer? Was erwartest Du? Soll ich Dir hier, in diesem Thread mitteilen, dass die Mail abgeschickt wurde? Ich bin erschüttert, wenn ich solche Meldungen lese und es fällt nicht leicht, angesichts dieser Grausamkeit die "richtigen" Worte zu finden.

    Nicht jeder ist ein Albert Schweitzer und kann Gedanken so eindringlich und gleichzeitig einfühlsam in Worte fassen:

    "So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, daß es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen"

  5. #25
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Immer öfter fällt mir auf, dass die Kommentare zu allen möglichen Themen hier wirklich wie in der Bildzeitung lesen, nicht nur in diesem Thread:

    "Entsetzlich."
    "Schlimm."
    "Wirklich schlimm."
    "Traurig."
    "Heutzutage ist..."
    tbc

    Wollte ich nur mal angemerkt haben.

  6. #26
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von Suha
    Was soll ich sagen, janchoyer? Was erwartest Du? Soll ich Dir hier, in diesem Thread mitteilen, dass die Mail abgeschickt wurde?
    Nein, aber offensichtlich hast Du nicht die Intention verstanden... ich hätte es schön gefunden, wenn der Thread durch Anteilnahme oben geblieben wäre und nicht durch schnippische Kommentare seitens der beiden Boardmegären. In einem anderen Forum, in dem ich auch poste, hat man einen sehr teilnahmsvolle und für mich sehr nützlichen Austausch gehabt. Ansonsten wird hier ja auch zu jedem Pups ein Sermon gepostet oder ein Thread am Leben gehalten. Und nein, ich erwarte keine Berichte oder Kommentare, wie von ansa angemerkt. Droso hat es m.E. kapiert und einen weiteren Link gepostet in dem auch auf solche Themen hingewiesen wird.

    Wie andere schon gesagt haben, finde ich es eigentlich eher erschreckend, dass irgendwelche banalen Zoffthemen soviel mehr Anklang finden als wirklich dringliche Sachen. Ich finde, dass manche Kommentare hier ein echtes Armutszeugnis sind. Sorry...

  7. #27
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Das ist doch wirklich blanker Blödsinn. Du kannst nicht irgendwas posten und dann erwarten, dass alle so reagieren, wie Du Dir das vorstellst. Nur weil Dich das Thema tangiert, muss es nicht jeden tangieren. Es gibt wieviele Milliarden Menschen auf der Welt? Es werden sich schon genügend finden, um das abzuhandeln. Wenn sich jeder jeden Schuh anziehen würde, der ihm vor die Nase gesetzt wird, würden wir alle ziemlich schnell psychotisch werden. Kapiert haben es sicher auch einige andere, was Du wolltest, vielleicht hatten sie einfach kein Interesse. Die dürfen das
    Wenn Dir das Thema so am Herzen liegt, verschwende doch nicht Deine Zeit um hier die Leute zu bekehren. Ich denke, es geht um Effektivität?

  8. #28
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    nein, aber er will Aufmerksamkeit *mitdemfussaufstampf*!

    Und um ehrlich zu sein, das hier interessiert mich mehr:

    http://www2.amnesty.de/internet/deal...=50&Expand=4#4

  9. #29
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich begreife es nicht. Ist es denn wirklich so schwer, Jan wenigstens ein bisschen zu verstehen?

    Sicher liegt sein Hauptaugenmerk auf diesem Todesurteil. Er selbst ist homo***uell und hat das große Glück, in einer privaten guten Beziehung frei zu leben. In einem Land, welches ihm doch dieses Leben gewährt ohne ihn zu foltern, einzusperren oder ähnliches. Er darf sich öffentlich zu seinem Partner bekennen. Er weiß sicherlich auch, dass dieser Weg hart ist und für viele andere Homo***uelle schwer ist. In München oder Köln lässt es sich sicherlich leichter leben als in Hintertupfing.

    Dass er traurig darüber ist, dass es anderen nicht so geht, dass sie dafür getötet werden, kann ihn nun einmal nicht kalt lassen. Dass er dies nun postet - was ist daran falsch? Sicher kann er keine Aufmerksamkeit fordern. Aber ihn abzuwürgen mit dem Hinweis, dass es Schlimmeres gibt, ist doch banane. Schlimmeres gibt es immer, je nachdem aus welcher Sicht betrachtet und für wen und und und. Für ihn ist das eben schlimm.

    Warum ich hier nichts geschrieben habe (und Jan, ich denke, die meisten handelten auch so) : Ich denke, ein "ich bin betroffen" oder ähnliches reicht nicht aus. Es würde der Angelegenheit nicht gerecht werden.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #30
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Cara, wer hat ihn denn mit "Es gibt Schlimmeres" abgespeist?

Ähnliche Themen

  1. Wesley Snipes zu 3 Jahren verurteilt
    Von fille im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.08, 21:10:24
  2. Rotenburger Kannibale wurde verurteilt
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 15:09:04
  3. Tatort - 1000 Tode
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 22:53:22
  4. zu Tode betrübt...
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 12:57:00
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 09:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •