Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Schwanger mit 64...

  1. #11
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    Ich finde es verantwortungslos, dem Kind gegenüber.
    Liebe Grüße Jaeni

  2. #12
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Original geschrieben von Cara


    Ich frage mich, warum keine Adoption in Frage kommt. Wie wichtig muss man sich nehmen? Wie optimistisch muss man sein um ernsthaft glauben zu können, diesem Kind gute Eltern zu sein?

    Ich habe gelesen, daß die beiden bereits Adoptivkinder haben.

    Auch, wenn ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe: Ich kann sie verstehen! Sie wollte immer ein Kind, konnte es nicht bekommen und trotz Adoptivkinder ist der Kinderwunsch immer da gewesen. Frauen, die nie ungewollt kinderlos waren, können das wohl nicht nachvollziehen. Als diese Frau im normalen gebärfähigen Alter war, gab es diese medizinischen Möglichkeiten nicht, die es heute gibt (und selbst jetzt verhelfen sie trotzdem nicht jedem Paar zum erhofften Glück).
    Dieses Paar hat jetzt das Geld und die Möglichkeit genutzt, sich diesen Traum zu erfüllen. Was ist daran verwerflich? Sie haben nun beide ganz viel Zeit, sich um ihr Kind zu kümmern. Das können die meisten 30-jährigen nicht.
    Die statistische Lebenserwartung bei Frauen in D ist 80 Jahre. Also bleiben ihr theoretisch noch 16 Jahre. Eine Garantie hat sie dafür nicht, sie könnte auch länger leben. Eine 30-jährige könnte auch morgen sterben. Man weiß es nicht. Trotzdem bekommen jeden Tag Millionen Frauen Kinder, obwohl sie morgen tot umfallen könnten...

    Sorry, aber ich finde, es ist deren Sache. Sicher ist jedenfalls, daß das Kind geliebt werden wird und die Eltern dem Kind die Aufmerksamkeit, Liebe und Fürsorge geben werden, die es braucht. Das kann man nicht von allen Eltern behaupten.

    lg
    Struppi

  3. #13
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ja, aber wie lange denn? Man muss ja bedenken, dass dieses Kind vermutlich sehr an seinen Eltern hängen wird, gerade weil es so geliebt werden wird.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #14
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Struppi, zum Teil gebe ich Dir recht. Manche Wünsche kann man nie ad acta legen, glaube ich....Aber ich finde trotzdem, man sollte auch an das Kind denken.

    Denn darum geht es doch beim Kinder-in-die-Welt setzen: Die eigene Selbstbezogenheit hinten an zu stellen und Verantwortung zu übernehmen.

    Was die Beiden taten, erzeugt bei mir aber sehr wohl einen egoistischen Eindruck. Vollwaise dann mit 20 oder so und das wissentlich? Nein, das finde ich nicht gut.

    Aber natürlich hast Du recht, es ist deren Sache. Das Kind hat aber niemand gefragt, was später gehänselt wird und ohne Eltern ins Erwachsenenleben gehen muss usw usf.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #15
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hab jetzt die Antworten nicht gelsen, spontan dachte ich mir aber, würde man sich aufregen wenn ein 64 jähriger Vater wird?

  6. #16
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    und was mir noch einfällt, früher war die Lebenserwartung ja viel geringer, wenn man also mit Ende 30 / Anfang 40 Mutter wurd, wäre das mit dem o.g. Ereignis evtl. vergleichbar.

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich denke aber, dass die Eltern, wenn sie denn verantwortungsbewusst sind, das mit einplanen. Vielleicht werden sie ihr Kind früher zur Selbständigkeit und zum verantwortungsvollen Treffen von Entscheidungen erziehen, vielleicht ist schon in der Familie oder im Freundeskreis eine Person ausgewählt oder mehrere, die das Kind schon in der Kindheit mit begleiten und auch später für die Eltern eintreten kann/können, wenn diese krank / dement / tot sein mögen.

    In einer solchen Situation kann viel besser für das Kind gesorgt sein, als in der 0815-Familie nebenan, wo der junge Vater verfrüht einen Herzinfarkt erleidet (hört man ja immer öfter) oder die Mutter einem Autounfall erliegt, oder wo es zur Scheidung kommen kann, oder zur Dauerarbeitslosigkeit, Verwahrlosung, und und und...

  8. #18
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ja, ich sehe es wie Caroline und Dawn13 und rege mich auch bei Männern auf, die in dem Alter noch Kinder bekommen

    Das mit dem Alter finde ich nicht verleichbar. Die Lebenserwartung ist zwar gestiegen und Frauen kommen heute später in die Wechseljahre. Allerdings mit circa 50, nicht mit 64! Und ich glaube, dass die Natur sich da was bei gedacht hat... (zugegebenermaßen hat sie sich dann auch was dabei gedacht, dass Männer bis an ihr Lebensende fruchtbar sind...)

  9. #19
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wieviele Frauen bekommen Kinder, obwohl sie oder ihr Partner krank sind?? Meine Cousine zB. hat, obwohl sie wusste, daß sie MS hat, ein Kind bekommen. Der Vater von dem Kind hat sich nach wenigen Monaten "abgesetzt". Soll man ihr also deshalb Vorwürfe machen?

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Wenn ich an die Kinder denken würde, würde ich sie nicht in die Welt setzen, weil man kann ihnen doch nichts garantieren, ausser dass man sie liebt.

    Und vielleicht hat das Paar eine gutes Familiennetzwerk, wer weiß?

    @maneschijn: ist es nicht so, dass Frauen ihre Wechseljahre hinauszögern, wenn sie ab 35 Kinder bekommen?

Ähnliche Themen

  1. Ich bin schwanger!!!!
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 18:48:34
  2. Schwanger
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 19:41:20
  3. Schwanger mit 17!?
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 17:51:25
  4. Schwanger!!!!
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 13:16:14
  5. Schwanger?
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.01, 08:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •