Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Öl: ranzig?

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481

    Standard Öl: ranzig?

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    diese Frage ist vielleicht ein bisschen...äh...dumm, aber:
    Woran merke ich, ob ein Öl (Massageöl oder ähnliches) ranzig geworden ist? Wie riecht das??

    Ich bin gerade von einem längeren Auslandsaufenhalt zurückgekommen und konnte natürlich nicht all meine Kosmetik und Pflegesachen mitnehmen, sondern musste vieles zu Hause lassen, und nun frage ich mich bei manchen Körperölen/Massageölen, ob die noch gut sind.

    Eins zum Beispiel hatte ich irgendwie viel gelber und mit zitrus-Geruch in Erinnerung, jetzt ist es irgendwie fast farblos und riecht kaum noch...

    Mh, danke schonmal für eure Hilfe,
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hallo Pecadora,

    wenn etwas ranzig riecht, dann ist das irgendwie total widerlich. Schwer zu beschreiben... Man merkt es einfach, finde ich.

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    ist mir heute gerade passiert,es riecht wie in ner frittenbude die ihr öl lange nicht gewechselt haben,bäh....
    mein badesalz von freshline roch heute auch so,garnicht mehr so zitronig wie sonst,war halt zualt,ich hatte es im oktober gekauft,aber so frisches zeugs kippt halt schnell
    LG Lara

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich habe neulich ein Körperspray von TBS entsorgt. Es war ein leichtes Öl. Irgendwie kam es mir ranzig vor. Na ja, das Jüngste war es auch nicht mehr.
    Der Geruch war nicht mehr wie am Anfang. Es roch nicht mehr so schön frisch und fruchtig, irgendwie muffig.

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Anzeige
    Danke für eure Antworten!

    Schade, dann werde ich mich von dem Öl wohl verabschieden müssen.

    Es riecht jetzt nicht direkt ekelhaft oder intensiv unangenehm oder so, aber eben nicht mehr frisch (zitronig) wie am Anfang, sondern eher...ja, bisschen muffig halt.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 10:18:26
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.04, 09:51:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •