Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Der Weihnachtskoller

  1. #11
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Anzeige
    Mir kommt es immer so vor, als würde regelmäßig Anfang Dezember der Termin für das jeweilige Weihnachtsfest bekanntgegeben, über den dann alle heftigst staunen und merken, was sie noch alles zu erledigen haben (natürlich nicht ohne den obligaten schwer genervten Gesichtsausdruck, denn ohne den ist`s ja keine besinnliche Vorweihnachtszeit!!!)

    viele Grüße

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,263
    Aber eigentlich muss man dazu ja nicht mal das Haus verlassen...
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Ich mag Weihnachten gar nicht und bin immer froh, wenn ich alles hinter mir habe. Ich würde auch gerne unter Erwachsenen nichts schenken, kann mich damit aber in meiner Familie nicht durchsetzen. Die wollen immer alle eine "Kleinigkeit". Sucht mal heute eine Kleinigkeit, die kostet auch mindestens 20 €.

    Ich versuche möglichst viel im Internet zu kaufen, klappt auch immer besser und ich bin schon sehr früh dran, meinstens im November schon, so dass ich nicht in die Stadt muss. Das Weihnachtsgedudel und die schlimme Werbung halte ich nicht aus.

    Es gibt nur einen Samstag, da stürze ich mich mit meiner Freundin ins Getümmel und helfe ihr, ihre Geschenke zu kaufen. Danach bin ich immer platt. In diesem Jahr ist es der 15.12. *puh*

    viele Grüsse
    Buffy62

  4. #14
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Hier das beste Weihnachtsgedicht ever! Wird jedes Jahr rausgeholt:

    A nice Weihnachtsgedicht

    When the last Kalendersheets
    Flattern through the winterstreets
    And Dezemberwind is blowing,
    Then is everybody knowing
    That it is not allzuweit;
    She does come – the Weihnachtszeit.
    All the Menschen, Leute, people
    Flippen out of ihr warm Stüble,
    Run to Kaufhof, Aldi, Mess,
    Make Konsum and business.
    Kaufen these und jene things
    And the Churchturmglocke rings.
    Manche holen sich a Tännchen,
    when this brennt, they cry “Attention!”
    Rufen for the Feuerwehr:
    “Please come quick zum Löschen her!”
    Goes the Tännchen off in Rauch,
    They are standing on the Schlauch.
    In the kitchen of the house
    Mother makes the Christmasschmaus.
    She is working, schufts and bakes,
    The hit is now her Yoguhrtkeks.
    And the Opa says als Tester:
    “We will kill them bis Silvester.”
    Then he fills the last glas wine –
    Yes, this is the Christmastime.

    Day by day is so vergang,
    And the Holy night does come.
    You can think, you can remember,
    this is immer in Dezember.
    The animals all in the house,
    The Hund, the Katz, the bird, the mouse,
    Are turning round the Weihnachtstree,
    Enjoy this day as never nie.
    Then the childrenlein are coming
    Candle-Wachs is abwärts running.
    Bing of Crosby Christmas sings,
    While the Churchturmglocke rings.
    And the Angels look so fine –
    Well, this is the Weihnachtstime.
    Baby´s eyes are big and rund,
    The family feels kerngesund
    Und now with joy begins to sing
    And wieder does the Glöckchen ring,
    Zum song vom grünen Tannenbaum;
    The Tränen rennen down und down,
    bis our mother plötzlich flennt:
    „Die Christmas-Gans im Ofen brennt“
    So all can say the Fest is nice,
    But everybody has his price.
    The nerves are laying alle blank,
    This is ganz clear by this Gestank.
    But it must schon was ganz Besonderes sein,
    when all the people stimmen ein
    and sing so lovely loud and clear:

    MERRY X-MAS AND A HAPPY NEW YEAR!



    Liebe Grüße
    goldfrapperl

  5. #15
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

  6. #16
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Ich mag Weihnachten an sich, und ich möchte so gern in besinnliche Weihnachtsstimmung kommen, aber es fällt wirklich schwer. Bei uns in der Versicherungsbranche tobt das Jahresendgeschäft, d.h. 12-Stunden-Tage ohne Mittagspause, und dazu ständig angepißte Kunden (sorry für das Wort). In die Stadt gehen mag man kaum, wie Ihr schon sagt, nur mißgelaunte Menschenmassen, warum eigentlich? Zum Glück findet der Geschenkestreß in unserer Familie nicht statt. Ich habe mir fürs Wochenende auf jeden Fall einen Weihnachtsmarktbummel vorgenommen, obgleich das typische norddeutsche Dezemer-Regen-Wind-Gematsche nicht gerade Weihnachtsstimmung zaubert. Aber zu den Feiertagen fahren wir nach Bayern in die Berge, und ich hoffe, dann wird alles gut. Jetzt freue ich mich auf Feierabend, zünde das Kaminfeuer und den Adventskranz an, und Mr. de W. hat versprochen, daß er es heuer irgendwie geschafft hat, meinen Rattan-Elch vor der Haustür anzuschließen , so daß der mich jetzt hoffentlich leuchtend begrüßen wird.
    Also, lassen wir uns die Laune doch nicht komplett vermiesen, und stimmen gemeinsam ein nettes Weihnachtslied an.

  7. #17
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich war gestern downtown. Es regnet. Unglaublich: alle Parkhäuser belegt, alle Straßen verstopft. *Haben die alle Urlaub oder was??*

    In hoffnungslos überheizten Kaufhäusern gereizte Verkäuferinnen, Schlangen an den Kassen - der übliche Wahnsinn.

    Dann: ich im Parkhaus, Parkkarte in den Automaten, der will Ein'Eurofünfzig von mir - zücke mein Portemonnaie - und merke, dass ich vergessen habe, Geld zu holen.

    Das sind locker 1 km Fußmarsch zur nächsten (meiner) Bank. Ich, zu meinem Kind: "Wir haben vergessen, zur Bank zu gehen; das Geld reicht nicht mehr für den Automaten" (Kind seufzt und lässt sich vornüberhängen, wie sie das immer tut, wenn ihr was stinkt)

    Hinter mir steht eine Frau, beugt sich vor und sagt: "Darf ich Ihnen Ihr Ticket spendieren?"

    Es GIBT noch Engel


  8. #18
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Original geschrieben von Nisifeh

    Hinter mir steht eine Frau, beugt sich vor und sagt: "Darf ich Ihnen Ihr Ticket spendieren?"

    Es GIBT noch Engel
    das ist ja lieb! Gibts leider nicht mehr häufig, da muss man sich schon drei Kreuze in den Kalender machen!

  9. #19
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich hab ihr versprochen, dass ich mich innerhalb einer Woche bei jemanden, der Hilfe braucht, revanchiere.

    Vielleicht haben wir da im Parkhaus was ganz großes angefangen


  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,263
    Anzeige
    Also ich bin wirklich Weihnachtsfan, ich erfreue mich im Normalfall an den Weihnachtsliedern ( aber bitte nicht Last Christmas ) , den schön geschmückten Häusern, Weihnachtsmarkt, gemütliches Beisammensitzen und langsam runterfahren. Für mich braucht es nur ein Lied anstimmen und ich kann nicht mehr aufhören zu singen und glückliche Menschen machen mich glücklich aber momentan...okay, das Wetter ist mieseral und langsam runterfahren ist noch nicht aber trotzdem.....so gereizt wie momentan ist schon extrem.

    Ich habe übrigens nicht vor, mich in die Geschäfte zu stürzen und das Einzige was ich evtl. noch vor Ort kaufen muss, sind Geschenkpapier und Weihnachtskarten
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •