Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Der Weihnachtskoller

  1. #21
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige
    Dieses Jahr ist das erste Jahr, wo ich das alles wirklich geniesse!

    Dieses Jahr feiern wir Weihnachten das erste Mal mit unserem Kleinen. Mir kommt die Stadt plötzlich nicht mehr so voll vor, die Leute nicht mehr so gehetzt, das Wetter ist mies, na und? Unser Haus ist ein Winter-Wonder-Land mit Lichtern draußen, kleine Kerzen hier und da hier drinnen, Tannenzweige, selbstgemachte Adventskalender. Ich hab schon 3x Kekse gebacken und Josh hat jedes Mal tatkräftig geholfen.

    Ich könnts mir nicht schöner vorstellen. Und bin gleichzeitig auch glücklich, dass wir schon alle Weihnachtsgeschenke haben und mein Mann das erste Mal seit langem über Weihnachten und bis nach Silvester Urlaub hat.

    Also, ich wünsche euch trotz allem, eine schöne, besinnliche Zeit. Laßt euch nicht stressen, genießt einfach den Zauber, der doch noch immer ein wenig hier und da hervorblitzt, auch wenn diese Fest immer mehr zur Konsumschlacht wird.

    LG
    Angel

  2. #22
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde auch, man muss sich von den Massen fernhalten, wie gut, dass es Internetshopping gibt!! Ich muss nur noch einmal zu Ikea, Geschenkpapier kaufen, und dann noch ein paar Gutscheine und Karten, das ist ja nicht schlimm.

  3. #23
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich finde es auch sehr traurig, kaum mal ein nettes Wort....sehr viele sind extrem gereizt.
    Aber ich versuche so wenig wie möglich im Moment in Geschäfte zu gehen. Mit den Weihnachtsgeschenken bin ich schon lange fertig, habe da also garkeinen Stress mehr.
    Ich gehe wenn, eher nur so für mich und kann mir dann auch Zeit lassen. Dadurch ist es dann schon etwas besser.

    Zu hause kann ich hier zum Glück sehr gut abschalten. Dann geht es immer gleich wieder, hier kann ich neue Kraft tanken.

  4. #24
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Und ich freue mich auf das erste Mal Weihnachtsmarkt, bis jetzt habe ich da die Saison noch gar nicht eröffnet
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #25
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Original geschrieben von ansa
    In Frankfurt Innenstadt fühlt es sich auch dieses Jahr wieder an, als würde der dritte Weltkrieg kurz bevor stehen. Einmal über die Zeil und man ist reif für die Psychiatrie. Überall schallen aus irgendwelchen Lautsprecherboxen Weihnachtslieder in einer Lautstärke. In die Stadt gehen kann man eigentlich nur ganz früh morgens, dann gehts noch. Der Weihnachts-Terror ärgert mich jedes Jahr aufs neue, es ist absurd. Der totale Overkill von allen Seiten.

    LOOOOOOOL

    ich hab selten so gelacht!!!!!

    ich hasse den menschenauflauf auf der Zeil eigentlich sowieso immer, aber besonders um die Weihnachtszeit.

    treffender hätt ichs nicht ausdrücken können


    Edit: ich mag weihnachten auch. besonders den glühwein auf dem weihnachtsmarkt

    und ich mag es, wenn abends die häuser leuchten, finde das gemütlich.

    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  6. #26
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Nisifeh und die Frau aus dem Parkhaus haben den Sinn von Weihnachten erkannt

    Wäre das nicht schön, wenn es so etwas öfter und vor allen Dingen nicht nur zu Weihnachten geben würde?!

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  7. #27
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Binie

    Wäre das nicht schön, wenn es so etwas öfter und vor allen Dingen nicht nur zu Weihnachten geben würde?!

    Liebe Grüße
    Binie
    gibt es

    Der Witz ist, alle erwarten, dass es ihnen passiert, aber nur die wenigsten verstehen, dass sie damit beginnen können

    Nisi, ich freue mich sehr für dich *ausmeinemBettheraus*

  8. #28
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich bin kein Fan von Weihnachten (auch nicht von irgendwelchen anderen Feiertagen), primär daher, weil ich es nicht mag, auf Kommando lustig, gemütlich, besinnlich und zufrieden zu sein Und dieser Druck ist latent irgendwie an Weihnachten immer da, mehr als bei allen anderen Festtagen.

    Meine Freunde und ich hatten früher diesen jährlich wiederkehrenden Witz, bei dem wir uns nach den Weihnachtsferien jeweils gefragt haben, wie gross der Familienstreit in diesem Jahr war und dann wurde der mit der schlimmsten Story zum Gewinner gekürt und zu nem Drink oder Essen eingeladen Eigentlich blöd, ich weiss, aber genau so ist es ja leider...

    Massen meide ich sowieso grundsätzlich schon und in der Vorweihnachtszeit bleibe ich der Zürcher Bahnhofstrasse so oft wie möglich fern (auch weil die Beleuchtung so hässlich ist *kleinerInsider - caro, wo bist du* ).

    Ich freue mich jedoch jedes Jahr aufs Plätzchen backen und aufs Fondue Chinoise Gottseidank ist meine Familie auch kein übermässiger Festtagsfan, entsprechend wird bei uns nicht grossartig gefeiert.

  9. #29
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Lange Zeit war bei mir immer weihnachtsfreie Zone, aber das hat sich in den letzten Jahren geändert.
    Wir haben sogar Pyramiden im Fenster
    Ich mache mir keinen Stress damit.
    Weihnachtsmärkte mit Glühwein mag ich auch.

    Aber es fällt echt auf, dass viele Leute raffen und rumhekten und unsere Kunden pampen auch viel rum. Und geben Brillen zurück, vermutlich, weil das Geld für Weihnachtsgeschenke bei vielen doch nicht so üppig ist und ne Brille kann man ja immer noch kaufen (der Tannenbaum ist auch so zu erkennen ).
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #30
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824

    Standard Nikolaus

    Anzeige
    Ich hab noch nicht viel gemerkt vom Weihnachtsstress. Bislang eigentlich nur Positives.
    Zum Beispiel heute: Es ist ja Nikolaus. Ich hab mit gar nichts gerechnet, wir schenken uns alle schon ewig nichts mehr. Und heute bin ich nach 2 Tagen wieder zurück in meine Wohnung gekommen und vor meiner Haustür steht ein Körbchen mit vielen Süßigkeiten usw. von meinen Vermietern

    Ich hab 2 richtig bescheidene Tage hinter mir, aber das war wieder richtig schön heute
    “The world had teeth and it could bite you with them anytime it wanted.” ~ S.Kind -The Girl Who Loved Tom Gordon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •