Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Der Weihnachtskoller

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Der Weihnachtskoller

    Anzeige
    ...da ist er wieder, all überall auf den Tannenspitzen, sah ich zickige Menschen sitzen

    Und es ist so schwer, sich dem zu entziehen, wenn man von allen Seiten angezickt wird, einem ins lächelnde Gesicht geblöckt wird, wenn an den Kassen gerempelt und gemotzt wird und Jeder sein schönstes Weihnachtsgesicht zuhause lässt.

    Ja, man merkt es, besinnliche Weihnachtszeit

    Zieht euch das auch so runter ?
    Inzwischen neige ich zu Meideverhalten aber traurig finde ich das schon.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Oh, ich habe erst gestern einen aggressiven Schub im Auto (mal wieder) wegen der verstopften Strassen bekommen.

    Ich bin ja persönlich nicht so in Weihnachtslaune aber dafür kann ja keiner was. Aber die Listen, die ich DOCH machen muss (wer bekommt was), die Wege die ich fahren/gehen muss und die Werbung im TV, die mir JETZT schon auf die Nerven geht...das kann ja heiter werden
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Grundgütiger: Ich lese Meidenverhalten! Ich sollte mir wohl eine Brille wünschen!

    Aber du hast Recht, absolut. Die Menschen sind zickig, jeder rast durch die Kaufhäuser, es ist irgendwie wie beim Marathon die letzten 10 km. Das Ende des Jahres ist das Ziel, dahin muss man sich schleppen. Es könnte alles so schön sein, so ruhig, aber so will man das nicht. Irgendwie kommen mir einige Leute vor, als müssten sie der Sieger im Ziel, 31. Dezember, sein. Das ist wirklich schade.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Also zuhause wartet ein kleines Advent-Winterwunderland auf mich, dort ist alles gut

    Am Wochenende in der Gärtnerei:
    ich hatte dort ein Kranz bestellt, der wirklich wunderschön ist, ich also Grinsebacke³, glücklich zufrieden, in diesem wunderschönen Laden, so schöne Sachen um mich herum, extrem nettes Personal, es gab Waffeln und heissen Kakao. An der Kasse vor mir mosert dann eine Kundin, nein pöbelt regelrecht die Kassiererin an, daß sie jetzt bitte erstmal zu kassieren habe, weil sie jetzt schon ewig ( 2 Minuten ) mit ihren 2 Christsternen da stehe. Und das alles nur, weil die Kundin vor ihr, sich an der Kasse noch einiges aussuchte an Kleinmaterial und die Kassiererin ihr das freundlicherweise raussuchte, weil alle Anderen auch gerade bedienten. Unglaublich, ich habe dann nur eine wunderschöne und besinnliche Adventszeit gewünscht.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich kriege gar nichts davon mit, weil ich so lange im Büro sitze bis eh kein Laden mehr offen hat, aber ich bin auch nicht böse, dass das an mir vorbeigeht, denn exakt so wie du es beschreibst wird es auch hier sein. Brauche ich eigentlich nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich finde diesen abartigen Weihnachtsstress auch total schrecklich. und ich geh in dieser Zeit nur ganz früh oder ganz spät in die Stadt.

    Ich mag eigentlich die Weihnachtszeit soo gerne, ich möchte mir das nicht von unfreundlichen, gehetzten Menschen kaputt machen lassen.
    Das sind bestimmt auch die gleichen, die am 24. dann den dicksten Streit unterm Baum kriegen

    Ehrlich gesagt krieg ich wirklich das K... bei solchen Zeitgenossen, ist nicht gerade das schöne an der Weihnachtszeit, dass man nett zueinander ist, Zeit für die Familie und Freunde hat und so weiter?

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich mag die Weihnachtszeit, ich mach mir keinen Stress und die anderen sind mir wurscht. Klar ist es elendig voll in der Stadt und viele mißgelaunt, aber das muss ja nicht auf mich abfärben.
    Und da ich dieses Jahr eh erst kurz vor Weihnachten Zeit für die Weihnachtsbummel haben werde, weiß ich jetzt schon, dass ich sicher nicht alleine in der Stadt bin.
    Ich hab mir fest vorgenommen, ruhig und gelassen zu bleiben. Mal sehen wie es wird, wenn es soweit ist.

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Mir geht Weihnachten eh immer auf den Zeiger. Und ich finde, der Konsumterror, das Geschiebe in den Einkaufsstraßen werden immer schlimmer. Und dann noch die elendige, zuckersüße Fernsehwerbung mit den ewig gleichen Weihnachtsliedern *woistderkotzsmilie*
    LG

    Michelle

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Naja, es ist schon ein ganz schöner Hype mit massiven Sozialdruck: tolles Essen, toll gekleidet, perfekte Umgebung und Dekoration, tolle Silvesterparty, usw. Alles toll und besser und sowieso überhaupt.

    Die Zeit der Besinnung ist schon längst irgendwo in der Dekokitschabteilung des gängigen Supermarktes verloren gegangen.

    P.S. Wir gehen heute Wichtelgeschenke kaufen und danach auf den Dortmunder Weihnachtsmarkt!

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    In Frankfurt Innenstadt fühlt es sich auch dieses Jahr wieder an, als würde der dritte Weltkrieg kurz bevor stehen. Einmal über die Zeil und man ist reif für die Psychiatrie. Überall schallen aus irgendwelchen Lautsprecherboxen Weihnachtslieder in einer Lautstärke. In die Stadt gehen kann man eigentlich nur ganz früh morgens, dann gehts noch. Der Weihnachts-Terror ärgert mich jedes Jahr aufs neue, es ist absurd. Der totale Overkill von allen Seiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •