Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Geschirrspüler mach mein Geschirr schmutzig

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801

    Standard Geschirrspüler mach mein Geschirr schmutzig

    Anzeige
    Hallo

    Jaja, vielleicht ein etwas seltsamer Thread, aber ich habe wirklich das Problem, dass mein Miele Geschirrspüler irgendwas hat, das Reste auf meinem Geschirr hinterlässt und zwar vorzugsweise in den Trinkgläsern und in der oberen Bestecklade. Allgemein ist die Obere Lade mehr betroffen
    Beim Kundendienst anzurufen bringt nicht viel, weil die mir gleich den Techniker vorbeischicken wollen...
    Habe Spülarme schon gereinigt, aber sehr verschmutzt waren sie nicht
    In meiner Verzweiflung wende ich mich an euch, vielleicht hatte jemand auch shcon mal das Problem

    Lg Nini

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Sieb saubermachen; Salz nachfüllen; Klarspüler nachfüllen....?
    I love Holidays!

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    vielleicht liegt es an den Tabs? wenn man alte Tabs erwischt, lösen die sich öfters mal nicht auf und das Geschirr wird nicht sauber...

    oder die Maschine ist so eingeräumt, dass sich der Spülarm nicht richtig drehen kann, dann wird es auch nicht sauber?

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Wie sehen die Reste aus? Wie alt ist der GS?
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    also sieb ist sauber, salz und co ist alles drinnen, daran kann es nicht liegen...

    drehen können sich die arme denke ich schon

    das verwunderliche ist ja, dass der dreck in meinen trinkgläsern aussieht, als würde es aus den gläsern kommen und dann irgendwie kristallisieren. also es ist schwer zu beschreiben aber die gläser haben braune flecken die fast wie eiskristalle aussehen und sich nur mit schwamm nachher richtig schwer rauskratzen lassen. es ist aber nicht so, als würden diese schmutzreste rausstehen oder so, dass man sie mit dem nagel einfach wegkratzen könnte.
    und auf meinem besteck (ist bei mir die oberste lade) sind manchmal weiße flecken die wie mehl aber auch irgendwie kristallisiert aussehen, die lassen sich mit wasser aber rasch entfernen

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    achso und der gs ist wohl so an die 5-7 jahre alt, ist noch vom vorbesitzer (ein miele)

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das kenne ich, das ist eindeutig ein Problem der Spülarme: achte mal darauf, dass die sich frei drehen, wenn der Spüler voll ist und du ihn anmachen willst, einfach mal ordentlich anstupsen. Und die Düsen mal mit einer Stecknadel einpiksen. Und ich nehme nur noch Somat.
    Aber diesen braunkristallinen Dreck habe ich immer in den Gläsern, wenn irgendwas dadurchsteckt und den Spülarm blockiert.

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Grundsätzlich würde ich auch mal einen Reinigungslauf mit einem speziellen Geschirrspülmaschinenreiniger machen (und dann regelmäßig alle vier Wochen), es kann sich auch im System so viel Fett und Kalk abgelagert haben, dass das Wasser nicht mehr gut zirkuliert. Außerdem wäre zu kontrollieren, ob der Wasserlauf nicht ggf. blockiert ist, so dass die Maschine mit zuwenig Wasser arbeitet (Knick im Schlauch? Ventil verkalkt?)

    Sind Erfahrungswerte. Ich hab es auch immer zuerst an den Gläsern und am Besteck gemerkt, wenn etwas nicht in Ordnung war (unabhängig von der Position in der Maschine).

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Hast Du das Salz bzw. den Verschluß davon fest zugedreht? Ich hatte das auch mal und bekam den Tip vom Techniker... danach wars wieder ok.

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    hallo ihr lieben, vielen dank für die ganzen tipps, da gibts ja ne menge ansätze wo ich suchen kann.
    ich bin so froh dass mich jemand mit meinen braunen eiskristallen verstanden hat

    ich hab leider keinen besteckkorb (hab ne extra lade dafür), muss mir überlegen, wie ich die flasche befestige...

Ähnliche Themen

  1. Mittel für den Geschirrspüler gesucht!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 09:08:34
  2. schmaler Geschirrspüler...
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 09:03:13
  3. Gläser im Geschirrspüler verfärben sich
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 11:30:15
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 07:40:13
  5. Geschirrspüler...
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 11:55:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •