Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Santa goes BB Teil 7: Santa und die Kaiserin

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Santa goes BB Teil 7: Santa und die Kaiserin

    Anzeige
    Santa goes BB Teil 7: Santa und die Kaiserin

    Es war tiefste Nacht am Nordpol. Der Schnee rieselte leise und glitzerte im Mondlicht. Aus dem Stall drang lautes Schnarchen von Rudolph, Prancer, und den anderen Rentieren.

    Auch die Elfen lagen im Tiefschlaf. Die Oberelfe hatte sich eine schicke Schlafmaske aufgesetzt und tief in ihre Decke eingemummelt und schlief den Schlaf der vielbeschäftigten Oberelfen.

    Nur Mrs. Claus lag wach. Es gab noch so viel zu tun, bis Santa schließlich zu den Beauties aufbrechen würde. Man hatte ihr von Nougatbaumstämmen und Weihnachtspfirsichen erzählt, und da musste sie doch mithalten. In der Tat, Mrs. Claus hatte für den nächsten Tag ein straffes Backprogramm geplant, denn schließlich wollte sie die Beauties auch mit ihren Köstlichkeiten ein wenig verwöhnen. Der Nikolaus hatte ihr zwar von ein paar Streitigkeiten im Board erzählt, und das einige wohl eher die Rute verdient hätten, aber davon hielt Mrs. Claus zumindest im Moment nicht viel – schließlich stand der alljährliche Besuch bei den Beauties vor der Tür und damit war Weihnachten wieder in greifbare Nähe gerückt.

    Und wie sie so da lag und über Vanillekipferl und andere Leckereien sinnierte, bewegte sich Santa unruhig im Schlaf. Es kam auch oft vor, dass der beleibte Herr mit dem weißen Rauschebart vor sich hin brabbelte, aber meist konnte Mrs. Claus nicht verstehen, was der Weihnachtsmann im Schlaf murmelte.

    Doch diesmal kamen die Worte klar und deutlich – und versetzten der Dame des Hauses einen kleinen Stich. „Eugénie“ sagte der Weihnachtsmann. „Eugénie, die Verführerin der Sinne“.

    Was faselte da der Weihnachtsmann von einer anderen Frau??? Mrs. Santa wusste jedoch genau, wer Eugénie war: Ihren späteren Mann, Napoléon III., den dritten Sohn von Louis, König von Holland und Neffen des Kaisers Napoléon I., lernte Eugénie 1849 bei einem Ball im Elysée-Palast kennen. 1853 heiratete Eugénie den Kaiser von Frankreich.

    Mrs. Claus kannte die anmutige Regentin, auch sie war von ihrer Schönheit und ihrer Intelligenz fasziniert. Und so manches Mal, wenn Santa von einem weihnachtlichen Besuch beim Kaiserpaar zurückk gekehrt war, musste Mrs. Claus ihren Mann streng am Bart zupfen, wenn er wieder euphorisch vom Charme der Dame erzählte. Doch das war Jahre her. Warum nur erwähnte Santa nun ihren Namen??

    Des Grübelns müde schlief auch Mrs. Claus wieder ein. Als sie am nächsten Morgen ihrem Gatten ein deftiges Frühstück servierte, konnte sie sich jedoch nicht mehr zurückhalten.

    „Santa, was ist mit Eugénie? Hast du von ihr geträumt? Ich weiß, diese Frau hat dich immer fasziniert......“ Sie lächelte müde.

    Santa schaute verdutzt. „Wie kommst du auf Eugénie?“ fragte er verwundert. „Nun ja, du hast heute nacht im Schlaf ihren Namen gesprochen“, klärte ihn Mrs. Santa auf.

    Nun schaute Santa gar nicht mehr verdutzt. Im Gegenteil: Ein breites Grinsen überzog sein Gesicht. „Ach, Mrs. Santa, dabei musst du dir nichts böses denken!“ beruhigte er seine Frau.

    Dann lehnte er sich zurück und atmete tief durch.

    „Eugénie war eine wunderschöne, elegante Frau. Das Parfumhaus Rancé hat ihr zu Ehren einen Duft komponiert: Das Eau de Parfum „Eugénie“ ist eine Hommage an ihren Stil, der maßgeblichen Einfluß auf die Mode ihrer Zeit hatte und deren vorzüglicher Geschmack viel bewundert und kopiert wurde.
    Tja, ein edler Duft muss eine Trägerin haben, die hochwertige Parfums zu schätzen weiß. Deshalb wollte ich den Beauties 3 Flakons à 50 ml von Rancé mitbringen. Vermutlich freue ich mich so darauf, wie dieser Duft bei den Beauties ankommt, dass ich heute nacht davon geträumt habe!“

    Nun lachte auch Mrs. Claus. Und als Duftliebhaberin war ihre Neugier natürlich geweckt. Schnell bat sie Santa, ihr den Duft zu beschreiben.

    „Die blumige Kopfnote aus Maiglöckchen, weißen Blüten und Bergamotte enthält frische Akkorde von Mandarine, Melone und Passionsfrucht.
    In der Herznote gruppieren sich Rose, Veilchenblatt, Jasmin und Magnolie harmonisch um Orangenblüten und Pfirsich.
    Abgerundet wird dieser blumig-frische Duft von warmen Vanille-, Iris- und Amber¬noten sowie Sandelholz, Eichenmoos und Vetiver“, erklärte Santa.

    „Oooooh“ staunte Mrs. Claus. „Welch wunderbare Komposition, dazu ein elegant-klassischer Flakon! Und wie lautet das Stichwort für dieses Geschenk?

    „Ganz einfach „Eugénie“, ließ Santa wissen, bevor er sich wieder mit Appetit seinem Frühstück widmete.
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078

    Standard Re: Santa goes BB Teil 7: Santa und die Kaiserin

    Original geschrieben von Britta
    Santa goes BB Teil 7: Santa und die Kaiserin

    Weihnachtspfirsichen erzählt,
    klär mich auf
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Der ist sooo lecker, Naimsche

    Ganz lecker milchig, finde ich, Milch-Pfirsich und Santa hat einnen tollen Geschmack und morgen trag ich meine Kaiserin auch mal wieder *so*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    ja aber was ist das wo gibts das und warum weiß ich davon noch nichts???
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Also hier gibt es das bei Douglas und Pieper und der Duft heisst Eugenie und ist von Rancé und wo warst Du denn die ganze Zeit
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    im WOW
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    und ich dachte es ist was zum Essen
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Aufklärung: Eine Beauty hatte im Post zu den Partyvorbereitungen von Weihnachtspfirsichen erzählt, das habe ich in der Geschichte aufgegriffen
    Life must go on.

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Jawoll!!! Und leider hat die Beauty das Rezept bisher nicht eingestellt

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    Huh dann werden wir wohl noch ein wenig drängeln müssen
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 12:20:46
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 09:04:44
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 13:22:58
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 18:47:38
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 13:09:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •