Santa goes BB Teil 10: Rudolph auf Entdeckungsreise



Santa marschierte knirschend über den Schnee Richtung Stall. Er wollte Rudolph sprechen, schließlich sollte die Reise zu den Beauties genau geplant werden. Santas schwere Stiefel hinterließen tiefe Eindrücke im Schnee, und einige vorwitzige Schneeflöckchen hatten sich wieder mal in seinem Bart verfangen. Während er noch versuchte, die vorwitzigen Flöckchen aus seinem weißen Bart zu lösen, stand er schon vor dem Stall und konnte durch das kleine Fenster ins hell erleuchtete Innere sehen.

Doch was war das????? Santa musste gleich zweimal hinschauen. Da stand doch Rudolph – seine Nase schien vor Aufregung zu glühen, dabei war doch gar kein Nebel! Und was machte das Rentier dort????? Santa rückte seine Nickelbrille zurecht. Tatsache! Rudolph war am Kofferpacken!

Just in diesem Moment schallte der Ruf von Mrs. Claus in sein Ohr. „Santa, komm bitte, Santa, wo bist du?“ rief sie ihn.

Und wenn Mrs. Claus eindringlich nach ihrem Mann rief, war es besser, gleich nachzusehen, was die Weihnachtsmannfrau wollte.

Mrs. Claus pressierte es gar sehr. Eins der Backbleche hatte sich im 200 Jahre alten Backofen verfangen und wollte partout nicht rausgehen. Santa schwitzte vor dem heißen Ofen, während er die Plätzchen rausholte, um dann das hakende Backblech mit viel Gequietsche rauszuziehen. Da war Rudolph und der große Koffer erst einmal vergessen.

Als Mrs. Claus jedoch einen Teller frischgebackene Plätzchen und eine Tasse Kakao an seinen Platz stellte, musste Santa schnell wieder an Rudolph denken. Er beschloss, seine Frau zu fragen, trotzdem sie ja meist in ihrer Küche werkelte, wusste sie immer erstaunlich gut Bescheid.

„Sag, Mrs. Claus, möchte Rudolph uns verlassen? Hast du da was läuten gehört?“

Mrs. Claus sah ihn erstaunt an. „Das einzige, was ich läuten gehört habe, sind die Glöckchen an den Rentiergeschirren. Nein, ich weiß von nichts! Aber ich glaube nicht, dass Rudolph uns verlassen will. Das wäre auch eine Katastrophe! Wer soll dir den Weg leuchten, wenn du tief in der Nacht bei Schneesturm die Geschenke austrägst! Beim heiligen Nikolaus, das darf nicht sein!“ Aufgeregt wischte sich Mrs. Claus die Hände an ihrer Schürze ab.

„Ruhig, Mrs. Claus. Bestimmt gibt es eine gute Erklärung. Ich werde Rudolph einfach fragen“ versuchte Santa sie zu beruhigen.

Und so, nachdem auf dem Plätzchenteller kein Krümel mehr zu finden war, stapfte Santa ein zweites Mal Richtung Stall.

Dort war Rudolph immer noch am packen. Er war so damit beschäftigt, dass er nicht einmal bemerkte, als Santa an ihn heran trat. Als der Weihnachtsmann sich räusperte, ließ Rudolph jedoch vor Schreck ein fein zusammen gefaltetes Rentiergeschirr mit lautem Klirren fallen.

„Santa!“ rief Rudolph, der mit lautem Gebimmel das Geschirr mit den tausend Glöckchen wieder aufhob.

„Rudolph, ich mache mir Sorgen. Warum packst du den Koffer?“ fragte ihn Santa.

Das Rentier lachte, aber seine Nase glühte vor Aufregung.

„Kennst du Daniele de Winter?“ wollte er nun von Santa wissen.

Santa riss die Augen auf, er ahnte etwas...

„Daniele de Winter hat zum kennen lernen ihrer neuen INSIDEOUT beauty Philosophie jetzt zwei schicke, silberne Kosmetiktaschen zusammengestellt, die als 'Discovery Set' zum einen ausgesuchte Produkte zum Thema 'Daily Radiance', zum anderen ein Pflege-Set zum Thema 'Smooth Beauty' enthalten. Die praktischen Starter-Sets sind auch ideal für die Reise. Und deshalb gehe ich jetzt auf eine Entdeckungstour!“ erklärte Rudolph dem staunenden Weihnachtsmann.

„Aber Rudolph, so kurz vor Weihnachten.... das geht doch nicht!“ stammelte Santa.

„Doch, Santa, die Ferne ruft.... eine richtige Discovery-Tour!“ schwärmte Rudolph. „Ich bin auch ganz bestimmt rechtzeitig zurück!“

„Rudolph, lieber Rudolph“, brachte Santa seine Überredungskünste ins Spiel. „Dafür muss man doch nicht in die weite Welt aufbrechen!“

„Wie wäre es,“ fing Santa nun vorsichtig an, „wenn wir statt dessen eine ganz andere Entdeckungstour starten?“

Rudolph hörte aufmerksam zu und legte ein weiteres Rentiergeschirr erst mal neben den Koffer.

„Ich mache dir einen Vorschlag“, erklärte der Weihnachtsmann. „Wir entdecken gemeinsam mit den Beauties die Discovery Sets von Daniele de Winter. Wie findest du das?“

Rudolph überlegte kurz, und seine Nase illuminierte den Koffer samt Inhalt. Selbst Santas Bart war im Nu in rotes Licht getaucht.

„Das ist eine prima Idee, Santa!“ rief Rudolph schließlich.

„Wir bringen den Beauties 3x das Tagespflege-Set und 2x die Nachtpflege der Discovery Bags mit!“

„Sehr schön, Rudolph, sehr schön!“ meinte Santa nickend. „Dann kannst du deinen Koffer ja wieder auspacken. Ich freue mich, dass du bei uns bleibst!“

„Ach Santa, ich wäre doch wieder gekommen!“ beruhigte ihn Rudolph, nur um dann ganz aufgeregt zu rufen: „Und das Stichwort lautet »Entdeckungstour!“