Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich werde alt ;-)

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Ich werde alt ;-)

    Anzeige
    ..ist doch wahr!

    War heute bem Orthopäden (eigentlich wegen meinem Bänderriss) und zu meiner neulich vom Zahnarzt verschriebenen Schiene für die Zähne gesellt sich nun Bald eine Nachtschiene für meinen Hallux Valgus Zeh und Einlagen für die Schuhe

    Ich bereue echt damals die Plateau Schuh Mode, mit denen habe ich mir echt die Füsse ruiniert

    Der Arzt meine ich solle mir wenigstens, auch wenns schwerfällt, ( ein Frauenversteher ) ein paar fussgemässe Schuhe kaufen Ich übergebe mich schon bei dem Gedanken an so breite Treter, aber ich sollte mir wenigstens zum Abwechseln solche Schuhe holen. Naja...

    Alt werden ist nicht schön

    Gefrustete Grüsse
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich finde schöne absatzschuhe auch immer besser als flache, aber für die arbeit, du bist ja auch im außendienst, glaube ich, habe ich schon bequemere an, sonst tut mir alles weh.

    und geleinlagen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Hexy, guck doch mal bei GEOX oder bei THINK. Da gibt es bequeme, flache Schuhe, die aber auch noch schön aussehen.

    Seit meiner Knieoperation vor ca. 8 Jahren ist es mit richtigen Absatzschuhen vorbei und bei den beiden Marken finde ich eigentlich immer was.

    Viele Grüsse
    Buffy62

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Oh, tut mir sehr leid..

    aber es gibt doch sooo viele schöne flache Schuhe. Und auch Schuhe, die etwas breiter sind, ohne das es "Treter" sind

    Ich trage fast ausschließlich flache Schuhe. Ich kann in den hohen Dingern nicht laufen.. wenn ich manchmal Leute sehe (Verkäuferinnen z.B.) die den ganzen Tag mit Pfennigabsätzen herumlaufen, gruselt es mich.

    Ich arbeite im Büro und sitze daher sehr viel, aber selbst da sind mir hohe Schuhe zu unbequem. Ein kleiner Absatz ist okay, aber meistens trage ich flache Schuhe. Im Moment sehr schöne flache Stiefel... ist einfach bequemer..

    Und ich habe auch recht kleine, aber breite Füsse. Und ich bin noch nie in "trampligen Tretern" herumgelaufen

    Wenn ich mal weggehe (Disco oder so, was aber eher selten ist), werden die hohen Schuhe ausgepackt. Spätestens aber nach einer Stunde schon tun mir die Füsse dermassen weh, dass ich sie am liebsten ausziehen würde.. ich frag mich immer, wie Frauen es schaffen, NUR mit Absatzschuhen herumzulaufen. (also mit höheren Absätzen).

    Natürlich sind hohe Schuhe was schönes.. aber ich trage sie fast nie..

    Ist es eigentlich Veranlagung so einen "Hallux Valgus" zu bekommen? Oder kommt das "nur" von solchen Schuhen? Frage mich deswegen, weil ich oft Omis sehe, mit extrem verbogenen Zehen. Woher kommt das? Von den Schuhen oder "einfach so"?

    Liebe Grüße,
    Irrlicht

  5. #5
    Registriert seit
    03.06.04
    Beiträge
    234
    Habe letztens Schuhe von "ara" für mich entdeckt. Die Firma hat eine Kollektion "jenny by ara" die zum größten Teil relativ schicke Schuhe für jüngere hat. Ich hab mir ein paar Ballerinas(http://www.ara-shoes.de/de/arakollektion/jennybyara.php) gekauft....ein wahnsinns laufgefühl...
    www.picasaweb.google.de/nachtwaechter33

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    "Du bist so alt wie Du dich fühlst " !
    Wenn Du diesem Gefühl nachgibst/Energie reinsteckst wird alles noch schlimmer.
    Kopf hoch. Was hast Du nicht alles schon erreicht ? Vielleicht solltest Du über dieses "ich werd alt Gefühl" gar nicht mehr nachdenken. Vergiss es, wie manche hier ihre Warzen "vergessen". Alles Gute Der Pendler.

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    119
    Hallo Hexy

    ich habe auch einen Hallux Valgus (bei uns allerdings familienbedingt - alle Frauen haben das) und hab früher auch nur hohe Schuhe getragen. Da ich dies immer noch gerne machen würde - aber einfach nicht mehr kann - bin ich zu den Keilabsätzen gewechselt

    Ok, es muss einem gefallen, aber das Laufgefühl ist hundert mal besser als mit "normalen" Absätzen, und die Mode kommt mir da im Moment sehr entgegen da es ja doch wieder trendy ist

    Gerade im Sommer kann ich dir wärmstens Kork - oder Bastsohlen empfehlen (gibt es ja nur bei den Keilabsätzen), es ist auch mit einem Hallux echt gut zu laufen.

    Kleiner Rat am Rande - wenn er vom laufen in hohen Schuhen erstmal dauer entzündet ist (das Gelenk) freust du dich wenn du schonmal bequeme flache Schuhe im Schrank hast Hatte diese Entzündung durch meine eigene Blödheit und den hohen Schuhen schon oft , und es ist die Hölle

    LG und keine Angst , alt werden wir alle nur wie können wir teilweise selber beeinflussen

    Waschbär
    Auch wenn man nichts davon versteht,
    kann man gut darüber streiten.

    Pierre Augustin Caron de Beaumarchais, (1732 - 1799), französischer Komödiendichter, Spötter der Adelsgesellschaft

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich hab ja über viele Jahre nur hohe Schuhe getragen, aber so was ist mir erspart geblieben. Dass sich die die Zehen etwas schräg stellen, wenn man enge Schuhe trägt, ist aber normal. Aufgrund meiner ausgeprägten Biophase habe ich dann jahrelang nur noch Birkenstock und Hess-Schuhe getragen. Die Füße haben sich komplett verändert und sahen wieder ganz normal aus.

    Danach habe ich zwar wieder viel Schuhe mit Absatz getragen, aber nicht mehr so ausschließlich wie früher und mittlerweile trage ich fast nur noch flache Schuhe.

    Ich finde flache Slipper wie die Tod's sehen super gut aus. Ich würde nur darauf achten, dass sie vorne nicht zu eng geschnitten sind. Von so einem teuren und hochwertigen Schuh hat man auch lange was.
    Zudem gibt es viele hübsche Schuhe mit einem leichten Absatz bis 4cm.

    Wenn Du zuhause bist, dann kannst Du ja Birkenstock tragen. Barfuß laufen ist bei den Temp. gerade leider nicht zu empfehlen, aber eigentlich sehr gesund für die Füße.

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Flache Schuhe sind eh nicht die besten. Am besten ist ein kleiner Absatz, so kann der Fuß am besten abrollen und wird auch nicht flach getreten, so dass man also Plattfüße bekam. Gute Lösung sind auch Mittelhoheschuhe die vorne was runder sind und dann ne Fußbetteinlage rein. Nimmt man ne halbe größe mehr, sieht weiterhin schick aus und ist saubequem

Ähnliche Themen

  1. nun ist es amtlich, ich werde arm!!! BB
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.05, 10:05:33
  2. Wie werde ich sie los in 5 Minuten???
    Von Schneckchen im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 23:07:59
  3. Wie werde ich ihn los ...
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 13:12:48
  4. Wie werde ich ihn los?
    Von Shuo Kong im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 09:41:30
  5. Ich werde ein LUSHIE!!!!
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 13:11:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •