Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Anfang der Duftverliebtheit..

  1. #11
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Original geschrieben von Chrissi21
    Ich verbinde auch gewisse Ereignisse oder Orte mit einem bestimmten Geruch. Als Kind war ich in Italien und da lag immer ein besonderer schöner Geruch in der Luft. Ab und an meine ich den Duft irgendwo zu riechen und ich sage dann immer das es hier riecht wie in Italien. Alle schauen mich dann immer nur verständnislos an.
    Ja, so geht´s mir genauso! Ich sage auch oft "das riecht nach Portugal" oder "so rochs damals im Napa Valley" usw. Ich verbinde immer Gerüche mit Orten - das war schon als Kind so.
    Egal wo auf der Welt wir schon waren - ich würde es am Geruch wiedererkennen - das ist doch abgefahren, oder?
    Mein Mann schüttelt auch immer nur den Kopf.....

    LG, Pete

  2. #12
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    Eigentlich stehe ich täglich vor meinem Duft-Regal und schnuppere an mindestens 5,6,7 Fläschchen,Ihr kennt das bestimmt - einfach nur so.


    ja das kenne ich sehr gut...

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  3. #13
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Original geschrieben von Mim
    Habe die Dänemark-Urlaube immer wegen der Holzhaus-Gerüche geliebt
    (...)
    Holz- aber auch Bücher-Düfte begleiten mich seitdem (falls Ihr mal in einer Buchhandlung so 'ne Komische an Büchern riechen seht, bin ich das.
    Entschuldigung, aber sind wir bei der Geburt getrennt worden???
    Bei mir war's so schlimm, dass ich ein Stofftierhäschen mit nach DK genommen (wohlgemerkt: ich war bereits lange Jahre zumindest rein numerisch 'erwachsen'), dann am letzten Tag in eine Plastiktüte gewickelt und noch ein halbes Jahr die Nase reingestopft habe...
    Und neulich wollte ich die kleine Postfiliale nicht verlassen, weil's nach Holzhaus am Meer in DK gerochen hat....
    + Ich kann riechen, ob Bücher in Amerika, England oder Deutschland gedruckt wurden (hab' ich hier schonmal heftig mit angegeben , wenn man nix anderes kann... aber Du kannst ja offensichtlich Bücher aus der Schweiz 'erduften') + rieche auch an jedem neuen Buch......
    Ich hab' zwar kein ausgesprochenes (Duft-)Faible für Diogenes, aber dafür prinzipiell für Bibliotheken, Wohnungen voller Bücher, Antiquariate, Buchhandlungen und überhaupt....
    Sorry für's OT.....
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie das bei mir angefangen hat - ich denke, es war in der legendären Heißmangel, aber leider gibt's ja kein parfümierendes Äquivalent.....

  4. #14
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich muss jetzt mal weiter im OT machen - kennt Ihr den Geruch von Bohnerwachs? Bei meiner Oma im Flur hat es immer danach gerochen, es war ein alter Fußboden, der immer gewienert wurde. Und immer, wenn ich diesen Geruch rieche (zuletzt in einem windigen Appartmenthaus in St. Etienne ), erinnere ich mich an meine Oma und ihr Haus. Eine schöne Erinnerung, denn leider war ich seit mindestens zehn Jahren nicht mehr in diesem Haus, da meine Oma mittlerweile verstorben ist.

    Aber schon toll, welche Erinnerungen mit Gerüchen verbunden sind .

  5. #15
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    512
    @msmilligan: , also nicht nur "Schwester im Geiste", sondern sogar "Zwillingsschwester". Einfach herrlich!

  6. #16
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Anzeige
    Nie wieder einsam im Geiste....

Ähnliche Themen

  1. die Anfang Märzliste
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 20:39:39
  2. Zurück zum Anfang
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 16:35:31
  3. Ein ergreifender Anfang...
    Von Conny im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 21:52:50
  4. @all Falten mit Anfang 20 :)
    Von Exuser50 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 12:16:27
  5. Anfang der Ausmistaktion...
    Von jacqueline im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 22:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •