Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Anfang der Duftverliebtheit..

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard Anfang der Duftverliebtheit..

    Anzeige
    Hallo alle,

    heute habe ich nachgedacht, dass außer euch hier in BB eigentlich nur wenige meine Bekannten und Freundinnen diese verrückte Liebe zu den Düften mit mir teilen.

    Und mir wurde klar, dass wir ein bisschen anders sind.. und das anders interessiert mich weiterhin..
    wie hat sich die Liebe zu den Düften entwickelt..wann..

    Ich zum Beispiel war von der Kindheit an den Düften meiner Umwelt sehr fixiert, ich habe ständig Blumen gepflückt,gesammelt und ständig gerochen und dann hat mir wahrscheinlich auch meine Mutter sehr beeinflußt, die auch täglich Parfüms getragen hat - allerdnigs ganz andere Richtung als ich..also ich finde das prägt ein..

    Und wie war es bei euch?
    Wart ihr schon immer "duftbewußt" oder erst nachhinein hier in BB?

    ich bin neugierig..

    ein schönes Wochenende allen!

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    also ich war schon immer ein "Schnüffeltier" und habe auch ein sehr gutes Duftgedächtnis. Wenn ich einmal was gerochen habe, dann erkenne ich das wieder - vielleicht komme ich nicht auf den Namen aber ich erkenne es.
    Ich kann mich noch an ganz viele Düfte aus meiner Kindheit erinnern (z.B. wie meine liebe Oma roch usw.), später dann - in jungen Jahren - interessierte mich alles was "gut" roch. Egal ob Creme, Räucherstäbchen, Parfümöl oder was weiß ich. Da zählte auch keine Marke - es musste einfach nur gut riechen.
    Heute, mit 40, ist es immernoch so, daß ich an allem rieche. Ich liebe gutriechende Blumen, Räume, Menschen..... ich muß einfach immer schnuppern. Darum komme ich auch an keinem (für mich) gut riechenden Parfum vorbei, obwohl ich schon soooo viele habe. Und natürlich sind heute auch mal teure Sachen dabei.
    Aber ich liebe alle meine "Schätze" wenn ich auch nicht alle trage. Oftmals rieche ich nur an dem Fläschchen oder sprühe ein bißchen in Luft - ......mmmmh, lecker

    LG, pete

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Auch bei mir begann diese schöne Leidenschaft was Düfte und Kosmetik betrifft schon als kleines Kind. Wenn mein Papa auf Montage war und fragte was soll ich dir mitbringen? mein größter Wunsch war immer ein Nivea Cremchen ,Tempo Taschentücher was in dieser Zeit vor 47 Jahren wirklich noch etwas besonderes war und nicht selbstverständlich.

    Lg.Sandi

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    Original geschrieben von Pete67
    also ich war schon immer ein "Schnüffeltier" und habe auch ein sehr gutes Duftgedächtnis. Wenn ich einmal was gerochen habe, dann erkenne ich das wieder - vielleicht komme ich nicht auf den Namen aber ich erkenne es.
    Ich kann mich noch an ganz viele Düfte aus meiner Kindheit erinnern (z.B. wie meine liebe Oma roch usw.), später dann - in jungen Jahren - interessierte mich alles was "gut" roch. Egal ob Creme, Räucherstäbchen, Parfümöl oder was weiß ich. Da zählte auch keine Marke - es musste einfach nur gut riechen.


    LG, pete

    ...da bin ich es genauso..

    manchmal habe ich aber Gefühl, dass ich die anderen mit meinem Duftgefühl überfordere..

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Also, ich war nicht schon immer so ein "Schnüffeltier".
    Es hat ungefähr angefangen, als Dior den Duft "Poison" rausbrachte und ich fast jede hatte. Meine Ma bekam ihn zu Weihnachten geschenkt und irgendwie war das der Auslöser, mich mehr damit zu beschäftigen. Wobei sich mein Duftgeschmack sehr verändert hat.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich hatte auch schon immer gerne Wohlgerüche um mich herum . Irgendwann mit 11, 12 habe ich dann die Yves Rocher-Düfte entdeckt und gesammelt , dann war es Naf Naf, CK One usw. ... ich konnte auch schon immer gut Düfte erkennen, hatte also eigentlich schon immer ein recht gutes Duftgedächtnis.

  7. #7
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    148
    Also ich war auch schon immer ziemlich geprägt vom Duftgedächtnis; fast alles hat für mich einen typischen Geruch, also Objekte, Menschen, Blumen und vor allem Orte. Bei letzteren wird mir immer als erstes der Geruch bewusst, wenn ich diese ein zweites Mal besuche... zum Beispiel die Philippinen, ich war letztes Jahr das erste Mal seit 12 Jahren dort und hab mich wegen der schwülen Luft, die besonders nach gekochtem Reis und allem möglichen typischen Essen roch, wieder ganz vertraut gefühlt
    Na ja, zudem fand ich, als ich klein war, erstmal die leeren Parfümflaschen von meiner Mutter ganz toll und fand irgendwann heraus, dass da immer noch ein paar Tropfen rauszuholen waren

    Hmm, damit würd ich's mir erklären... ich mag's halt, Dinge zu riechen ^^

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Bei mir war es auch schon immer so. Ich liebe Düfte! Ohne Parfum gehe ich nie aus dem Haus. Meine Nase ist auch sehr ausgeprägt, die meisten Parfums erkenne ich auch sofort an wildfremden Menschen in der Stadt wieder.

    Ich verbinde auch gewisse Ereignisse oder Orte mit einem bestimmten Geruch. Als Kind war ich in Italien und da lag immer ein besonderer schöner Geruch in der Luft. Ab und an meine ich den Duft irgendwo zu riechen und ich sage dann immer das es hier riecht wie in Italien. Alle schauen mich dann immer nur verständnislos an.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Als Kind konnte ich Parfums gar nicht leiden. Egal, was meine Mama auflegte. Klein Deception fand alles erstmal bäh. Obwohl mir der Duft von Lenor (das Klassische) schon damals gefallen hat. Erst in der Pubertät begann ich, mich für Düfte zu interessieren. Als ich Casmir entdeckte, wars um mich geschehen. Den musste ich haben. Zu meinem 16. Geburtstag bekam ich ihn geschenkt und hab mich gefreut wie ein Schneekönig.

    Und wie es dann weiter ging, dürfte ja jedem klar sein.
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    512
    Anzeige
    Liebe "Schwestern im Geiste",

    auch ich bin von Kindesbeinen an eine kleine Schnüfflerin (nur legales ! ). Habe die Dänemark-Urlaube immer wegen der Holzhaus-Gerüche geliebt und noch heute freue ich mich auf ganz bestimmte Hütten im Norwegen-Urlaub, weils dort so schön duftet.

    Holz- aber auch Bücher-Düfte begleiten mich seitdem (falls Ihr mal in einer Buchhandlung so 'ne Komische an Büchern riechen seht, bin ich das. Diogenes Bücher mag ich besonders gern - kein Scherz).

    Mein erstes Parfum war My Melody, schade, dass es nicht mehr im Handel ist, allein schon aus nostalgischen Gründen würde ich gern mal wieder daran riechen.

    Eigentlich stehe ich täglich vor meinem Duft-Regal und schnuppere an mindestens 5, 6, 7 Fläschchen, Ihr kennt das bestimmt - einfach nur so.

    LG von Mim

Ähnliche Themen

  1. die Anfang Märzliste
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 20:39:39
  2. Zurück zum Anfang
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 16:35:31
  3. Ein ergreifender Anfang...
    Von Conny im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 21:52:50
  4. @all Falten mit Anfang 20 :)
    Von Exuser50 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 12:16:27
  5. Anfang der Ausmistaktion...
    Von jacqueline im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 22:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •