Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: scheintot

  1. #11
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Na, das ist so kurzes Schwitzen, dabei reisse ich mir gewöhnlich alle Kleider, die ich in der Öffentlichkeit ablegen DARF ohne Ärger zu bekommen ab und bin dann sehr gestresst.

    Nach zwei Minuten ist mir wieder kalt und dann zieh ich mich wieder an.

    Also, ich finde Deine Symptomatik auch sehr exzentrisch Ich würde jetzt fast auf etwas anders als Kreislauf tippen. Aber ich bin nicht so bewandert, dass ich das könnte
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #12
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Wie wäre es mit Obst und Fruchtsaft? Mein Arzt hat mir geraten, ich solle auch ordentlich essen. Ich meinte dann, daß ich doch ordentlich 2mal am Tag warme Mahlzeiten esse und wirklich alles andere als einem Diätwahn verfallen bin. Jedoch war er mit der Antwort nicht zufrieden und bestand darauf, daß ich regelmäßig snacks zwischendurch esse. Und seitdem geht es mir auch besser.

    Und er riet mir zu Sport und Wechselduschen, wie bereits genannt, aber dazu kann ich mich nicht immer überwinden Da esse ich lieber

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Oh dann habe ich das zuweilen auch und mag dann gar nicht unter Leute und brauch ein neues Unterhemd *odersowasähnliches*

    Jetzt lass mich nicht doof sterben Isis
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #14
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich bin auch so eine Scheintote. Neben niedrigem Blutdruck hab ich auch noch eine SD-Unterfunktion. D.h. ich friere ständig, alles unter 22 Grad ist für mich kalt, auch meine Extremitäten inklusive Nasenspitze sind im Winter meistens kalt , ich komme morgens nur sehr schwer in die Gänge, mir wird oft schwarz vor Augen und ich bin ständig müde. Gestern bin ich sogar im Büro eingenickt und musste 15 Minuten die Augen schliessen.

    Ich schau, dass ich nicht ruckartig aufstehe, gerade beim Aufstehen morgens setz ich mich im Bett erstmal auf und steige dann langsam aus dem Bett.

    Schweissausbrüche sind mir gänzlich unbekannt, die beginnen bei mir erst über 32 Grad.

    Mh, für mich liest sich das auch eher nach Schilddrüse.

    Ach ja, obwohl ich generell niedrigen Blutdruck habe, waren die Werte bei mir auch schon mal vorübergehend erhöht. Keine Ahnung warum!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Kassandra, ich kann nur essen mit Hunger gerne auch mit Appetit.
    Wenn ich all das essen würde, was Dein Arzt empfiehlt so mit Snacks zwischendurch und so, müsste ich meine Signatur überdenken

    EDIT: Morgentliches ruckartiges Aufstehen macht mir auch keine Probleme. Ganz im Gegenteil, wenn ich nicht sofort springe, ist der Tag gelaufen...
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Also für mich klingt es auch eher nach Schilddrüse. ... Müdigkeit...

    Nicht jeder Arzt ist gut genug fortgebildet, Schilddrüsenprobleme sicher zu erkennen. Wart mal die Blutanalyse ab (wenn überhaupt Schilddrüsenwerte genommen werden). Meine Schilddrüse war bei Tastbefund und Ultraschall auch unauffällig, aber bei der Szintigraphie wurden dann beginnende Veränderungen festgestellt.

    Kopfschmerzen nach Trinken hab ich noch nie gehört. Klar, ich renn auch jede halbe Stunde zum Klo, aber dass mir dadurch effektiv Zeit verloren geht, kann ich nicht finden.

  7. #17
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich doch auch Aber so ein kleines Stück Obst oder Fruchtsaft ist doch immer drin Ich mach es auch so, daß ich z.b. ein Sandwich kaufe und dann immer wieder ein Stück davon abbeiße Oder ich hole mir Trockenobst und immer wenn ich merke, ich werde schwach, kommt ein Stück in den Mund

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Geht auch an der Möhre rumnuckeln Ich mag Obst nicht, aber ich nehme *braveanke* Vitamine von Orthomol zu mir. Wenigstens was, gell

    Na Mäusken, Du machst mir Hoffnung. Muss ICH den Arzt darauf hinweisen meine Schilddrüsenwerte zu checken? Was mach ich, wenn er nicht will
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich hab auch schon immer sehr niedrige Werte. Damit kann man uralt werden.
    Früher hatte ich extreme Probleme beim Aufstehen (mir wurde schwindelig) und dann kam eine Überfunktion der Schilddrüse dazu.
    Genommen hab ich aber nur kurz was, da ich bei anderen gesehen hatte, dass das künstliche Thyroxin langfristig auch keine OP oder die Enstehung eines Kropfs verhindert hatte.
    Ich war halt immer unter Strom.
    Hab einige Zeit lang unheimlich schnell abgebaut, wenn ich nicht sofort bei Hunger was gegessen hab.
    Seit ein paar Jahren ist die Überfunktion nicht mehr feststellbar und ich hab auch zugenommen. Mir fehlt sie, weil ich dadurch träger geworden bin.
    Also mit dem Klimakterium tut sich da was, ist ja eine Hormonumstellung. Niedrigen Blutdruck hab ich aber immer noch.

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Original geschrieben von Anke B

    Na Mäusken, Du machst mir Hoffnung. Muss ICH den Arzt darauf hinweisen meine Schilddrüsenwerte zu checken? Was mach ich, wenn er nicht will
    Ich will Dich nicht verunsichern. Aber es lohnt sich, da weiter nachzuforschen. Im Zweifel explizit nachfragen. Vielleicht kannst Du auch mal in Dich gehen und noch weitere körperliche Symptome finden, die weiter helfen (wie sieht es z. B. aus mit dem Schlaf? in welchem Zustand ist Deine Haut?). Und wenn dieser Arzt keine weitere Diagnose bezüglich Schilddrüse machen will bzw. Dich nicht an einen Radiologen zur weiteren Untersuchung überweist, hol Dir eine zweite Meinung ein. Frag in Deinem Bekanntenkreis nach, welcher Arzt sich mit der Schilddrüse auskennt.

    Und so schlimm sind Schilddrüsenprobleme nicht, wenn sie denn erst erkannt und therapiert werden. Die richtige Behandlung kann so viel Lebensqualität geben, was Müdigkeit/Aktivität und seelisches Wohlbefinden betrifft.

Ähnliche Themen

  1. OT: Scheintot Tess Gerritsen
    Von viciousvanessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 21:55:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •