Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: scheintot

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard scheintot

    Anzeige
    Liebe mitlesende und -postende Scheintote,

    wie lebt Ihr mit Eurem niedrigen Blutdruck? Ich war erst gestern beim Arzt wegen doofer Symptome. Es wurde ein EKG und Ultraschall gemacht incl. Schilddrüse. Sieht alles super aus. Am Montag gibt es die Blutabnahme.

    Mein Blutdruck gestern (und so ähnlich die anderen Male): 100 zu 60. Mehr dürfte es just im Moment auch nicht sein und ich könnte so zusammenbrechen (was ich auch am Dienstag geschafft habe )

    Jetzt weiß ich ja, dass ein zu niedriger Blutdruck kein Drama ist, aber wenn er in einem hängt und zum Hemmschuh wird, ist das nur schwer auszuhalten.

    Also nochmal: Wie lebt Ihr damit. Habt Ihr deswegen irgendwelche Probleme? Wenn ja welche? Wird Euer Blutdruck irgendwie behandelt.

    LG, Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ich lebe eigentlich ganz gut damit. Spitzenwert bei mir war mal 90:50 (oder wie das heisst ). Der Arzt war sehr erstaunt, dass ich noch bei Bewusstsein war.

    Mir hilft Sport, Kaffee, Sekt und komischerweise Dextroenergen. DAS hilft immer. Und an die schwarz-werd-halb-umkipp-Attacken habe ich mich gewöhnt. In schlimmen Phasen habe ich solche Tröpfchen bekommen aber auch die nehme ich nicht mehr.

    Viele Grüße,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Guten Tag mein Name ist Akki und meine Werte sind meist 90:60

    Ich glaube, ich habe mich auch einfach an Sternchen sehen und schwarz vor Augen gewöhnt. Ich versuche, nicht so schnell aus der Hocke aufzustehen und ähnliche Situationen auch langsam anzugehen. Mir ist immer schnell kalt, das ist doof, dagegen hilft aber Sport. Insgesamt finde ich es nicht schlimm und drohe meinem Freund sehr gern, dass ich 110 Jahre alt werde

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Mein "bester" war mal 80/50. Die waren kurz davor mich einzuweisen und mir gings blendend

    Gerad gestern war ich wieder beim Gyn, da wird's ja routinemäßig mitgemacht: 95/60. Jedes Mal das selbe Theater: Die AH guckt verstört und ich muss ihr schnell glaubhaft versichern, dass das völlig normal bei mir ist

    Das einzige was ich merke sind kalte Hände und Füße im Winter, aber welches weibliches Wesen hat das nicht? Ab und an fühl ich mich auch schlapp, aber ich denke auch das ist völlig normal, wenn's Winter wird und man nie vor 0.00 ins Bett kommt

    Das mir, wenn ich zu schnell aufstehe, mal weiß vor Augen wird habe ich ca. 10-15 Mal im Jahr. Ich denke auch das ist Usus und ich würds nicht an meinem RR festmachen.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Okeee

    Also Sport habe ich für mich abgeschminkt. Das klingt wie eine Ausrede, ich weiß. Aber Sport macht mich in einem Maße über Stunden hinweg aggressiv, dass es - verständlicherweise - nicht nur für mich unerträglich ist. Die Müdigkeitsattacken danach sind noch übler. Das will ich jetzt nicht weiter diskutieren, da mir eh keiner glaubt *auserfahrungweiß*

    Aber ich gehe viel zu Fuß und nehme grundsätzlich sämtliche Treppen, die sich mir bieten und wir haben keinen Fahrstuhl)

    Kaffee wirkt bei mir leider auch nur im entgegengesetzem Sinne: Er macht mich noch schlapper und müde als ich eh schon bin.

    Sekt im Büro, das werde ich testen

    Noch merkwürdiger ist (deswegen auch der Arztbesuch): Mir ist meistens zu heiß; ich schwitze wie eine Irre. Es kommt vor, dass mein Mann vollständig mit Hose, Shirt und Jacke bekleidet ist und ich nur in Bux und T-Shirt rumlaufe und trotzdem ist mir zu heiß.

    Ebenso nachts: Kalte Schweißausbrücher, aber ansonsten zu warm. Mein Mann liegt unter ner dicken Daunendecke komplett im Schlafanzug; mir ist die Sommerdecke viel zu warm und mehr als T-Shirt und Bux habe ich auch nicht an. Von dem dadurch erzeugten Schlafmangel will ich mal gar nicht reden...

    Mir wird auch nicht schwarz vor Augen und habe auch keine Punkte vor denselben. Am Dienstag war halt urplötzlich der Kreislauf weg...

    Und ich schwöre: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist mein Blutbild genauso prächtig anzuschauen wie mein organisches Innenleben.


    tja *schüppezieh*

    Edit: wie reagieren denn Eure Kollegen wenn Ihr mal zusammenklappt. Müsst Ihr Euch übergeben oder so?
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    90:50 sind bei mir Standard. Ich habe mich damit arrangiert, dass ich nach schnellem Erheben erstmal im Dunkeln stehe, meine Finger oft ganz weiß sind, weil sie kaum noch durchblutet werden und ich morgens nur schwerlich in die Gänge komme.

    Nervig wird es, wenn ich z. B. in einer Mall bummeln gehe (schlechte Luft und langsames schlendern... da sack ich dann schonmal fast zusammen) oder auf Konzerten oder ähnlichen Veranstaltungen lange stehen muss. Da hilft mir dann ganz gut Effortil.

    Ansonsten versuche ich viel zu trinken, mache (wenn ich mich überwinden kann) Wechselduschen und denke nicht weiter darüber nach.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Bei mir hilft einfach essen

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Früher habe ich auch immer mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen gehabt. Anfangs hab ich mal Tabletten bekommen, aber irgendwann hat der Arzt eingesehen, dass es nichts bringt.

    Mit zunehmendem Alter hat sich das bei mir aber normalisiert. Aber das mit dem Aufstehen aus der Hocke hab ich bis heute noch, auch das mit dem schwarz vor Augen kenne ich und im Frühjahr bin ich das erstemal in meinem Leben ohnmächtig geworden.

    Sport hilft wirklich, man muss sich ja nicht ausgerechnet Sportarten aussuchen, die einem nicht gefallen. Viel trinken tut auch hier gut. Lakritze wirkt blutdruckerhöhend, also wers mag... Ansonsten hab ich immer darauf geachtet, genug zu essen, nicht hungrig zu sein. Irgendwas süßes in der Tasche bei sich zu führen ist auch eine gute Idee.

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Und man munkelt, Zigaretten würden einen niedrigen Kreislauf auch begünstigen

    Aber Anke, das was Du da noch schreibst, klingt für mich nach Schilddrüse aber wenn das okay ist....Sehr merkwürdig. Schwitzen tue ich auch oft und zwar so hysterisch . Das geht dann aber wieder weg.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Echt? Dabei erhöht Nikotin kurzfristig den Blutdruck . Naja aber das Rauchen hat nicht mehr sooo den Stellenwert in meinem Leben

    Dass mit dem Trinken ist halt auch so eine Sache: Trinke ich mehr als 1 bis 1,3 Liter am Tag, bekomme ich höllische Kopfschmerzen, ermatte komplett und bekommen Krämpfe und verdaddele zu viel Zeit aufm Klo Also damit komme ich dann gut aus und in der Nahrung ist ja auch Flüssigkeit, gell...

    Süßes kann ich nicht essen *bäh* Dann brech ich

    Ich kann doch nun auch nicht ständig essen; davon wird mir auch zu warm

    Tja, die Schilddrüse wirds wohl nicht sein. Wobei mir die AH während meines EKG erzählt hat, sie hätte dieselben Symptome gehabt wie ich und bei ihr hätte man das nur durch ein Farbkontrast-Verfahren rausgefunden.

    Ich finds halt merkwürdig, dass ich nicht "Eure" Symptome habe, wie z.B. kalte Hände und Füße (hatte ich bis vor 1,5 Jahren auch ständig - da war die Welt noch in Ordnung: Mann wärmt Frau ) oder Punkte vor den Augen (habs grad mal im Selbsttest ausprobiert ).

    ...und was bitte ist hysterisches Schwitzen
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

  1. OT: Scheintot Tess Gerritsen
    Von viciousvanessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 21:55:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •