Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: brille welche nehmen??

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268

    Standard brille welche nehmen??

    Anzeige
    Hallo,

    ich kann mich mal wieder nicht entscheiden. Habe gerade eine halb-randlose Brille. D.h. nur oben ist ein Rahmen.

    Da ich mal was neues brauche habe ich mich nach anderen Gestellen umgesehen. Eigentlich wollte eine komplett Randlose. JEtzt habe ich aber etwas ganz anderes gefunden.

    Eine ziemlich markante Hornbrille in braun mit elfenbeinfarbenen Hintergrund! Sieht echt stark aus und ist von CK.

    Sie sieht schon recht auffällig aus im Gesicht, da ich eher blass und blond bin.

    Hat jemand von euch so eine ähnlich markante Brille?
    Seid ihr zufrieden damit??

    Dann randlos mit zwei Kindern ist vielleicht doch nicht so gut oder?
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Re: brille welche nehmen??

    Ich finde solche Brillen toll und habe selbst eine recht dunkle eckige, für die ich eigentlich immer Komplimente bekomme (bin allerdings auch ein dunkler Typ).

    Ich würde Dir also dazu raten. Aber vielleicht kannst Du noch mal eine Freundin, Deinen Freund/Mann mitnehmen und dann entscheiden?
    A fish can love a bird - but where would they live?

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Ich habe mehrere Brillen. Von Anfang an fühlte ich mich eigentlich mehr zu den auffälligen, markanten Fassungen hingezogen. Ich habe auch eine recht markante. Eckig und schwarz. Sie fällt natürlich mehr auf als eine randlose, sie macht halt einen anderen Typ. Ich finde das gut.

    Neulich habe ich mir eine randlose gekauft, was mir auffiel war eben ein anderes Tragegefühl. Ich spüre die Brille nicht. Ich kann mehr mit Make up experimentieren.

    Es kommt halt drauf an, wie man sich sieht. Die randlosen Fassungen wie z.B. von Silhouette sind auch sehr robust. Und momentan sieht man sieh halt sehr häufig.

    Daher: Wenn du doch schon eine recht unauffällige Brille hast, dann kauf doch mal eine auffällige Fassung und wechsle, falls die Werte das zulassen. Und trage das, wonach dir ist.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe jahrelang eine randlose Brille getragen, war auch begeistert. Sie war nicht anfälliger als andere Brillen auch.

    Nur tragen in der letzten Zeit hier immer weniger Menschen randlos, muss also stark aus der Mode gekommen sein. Also musste was anderes her. In den Geschäften sieht man vor allem sehr markante, eckige, niedrige Fassungen. Da hab ich mich für eine mit sehr dünnem Rand entschieden, ein Modell in mattem Braunmetallic, die Seitenbügel sind mit orange eingelegt. Das war für mich der Kompromiss, da ich mein Gesicht (blond, hellhäutig, helle Augen) nicht erschlagen wollte. Und ich bekomme sehr viele Komplimente für diese Brille!

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Ich finde sie auch toll so wie du sie beschreibst (steht halt nicht jedem, aber wenn dann siehts gut aus). Das Problem solcher Brillen ist nur, dass man sich irgendwann total satt sieht daran. Ich bin schon mein Leben lang Brillenträgerin und mich würde es nerven. Ich trage eher immer Unauffälligere Modelle.

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich finde randlose Brillen langweilig! Ich trage viel lieber markante, farbige Brillen. Meine jetzige Brille ist in mehreren Farben und schon auffällig, aber ich bekomme immer wieder Komplimente, wenn ich sie trage, weil ich auch die Garderobe darauf abstimme.

    Das ist ein Punkt, den ich wichtig finde: Wenn die Brille auffällig ist, sollten Schmuck und Kleidung dezenter ausfallen.

    Eine Hornbrille wäre für meinen kühlen Farbtyp nicht so passend, aber an deiner Stelle würde ich mich auf jeden Fall dafür entscheiden.

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich weiß ja gar nicht so genau, was ich für ein Farbtyp bin.

    ich habe aschblonde Haare und helle aber gelbstichige Haut.
    Grüne Augen.

    Mir stehen FArben wie schwarz, weiß, braun, beige, rose, khaki.

    Orange etc geht gar nicht!

    Ich werde aber wohl die auffällige Fassung nehmen. Denn ich habe auch eine hohe Dioptrienzahl (schreibt man das so?)
    und da sieht randlos viell. gar nicht mehr schön aus!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Auch mit höheren Dioptrien geht eine randlose Brille. Kunststoffgläser bekommt man heute auch in größeren Stärken relativ dünn. Wenn die Augen unterschiedliche Stärken brauchen, dann man übrigens auch eine spezielle Anpassung machen lassen, damit die Gläser gleich dickt sind.

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    Ich würde auch auf jeden Fall noch eine Freundin/ einen Freund mitnehmen, die/der auch ehrlich sagt, ob es die richtige Brille ist.
    Eine Freundin hat so eine auffällige Brille, aber ich glaube ohne Elfenbeinfarbe. Die sieht richtig toll aus, allerdings hat sie dunkle Haare und auch etwas dunklere Haut.
    Randlose Brillen sind ja eh meist aus Kunststoff, meine hab ich auch schon ein paar mal fallen lassen oder mich draufgelegt und es hat ihr nicht geschadet. Also hätte ich da bei Kindern keine Bedenken.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Ich denke, es ist eine Sache der persönlichen Vorliebe.
    Ich habe eine randlose Brille, weil ich es schöner finde, wenn man erst meine Augen bemerkt und dann erst die Brille.
    Außerdem guck ich immer auf den dunklen Rand, das nervt mich total.
    Ich habe jetzt schon die dritte Randlose und sie ist gar nicht so empfindlich, wie man denkt.
    Viele Brillengeschäfte bieten auch an, dass man mehrere Gestelle, die in Frage kommen, für ein paar Tage mit nach Hause nehmen kann zum probieren, das wäre doch eine Möglichkeit für Dich.
    Nimm dir viel Zeit, denn eine Brille hat man ja lange Zeit, wenn sich nicht die Stärke stark verändert.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Welche Nachtcreme soll ich nehmen?
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.06, 23:43:27
  2. Ganache for Lips - welche nehmen?
    Von Dulcie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 09:11:08
  3. Welche Creme soll ich nehmen??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 20:38:55
  4. Welche soll ich nehmen???
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 21:15:56
  5. Welche Brille passt zu mir?
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 17:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •