Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Toilettenhygiene im Büro in Zeiten von Noro

  1. #21
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Das Problem ist aber wirklich, dass man in einer "öffentlichen" Toilettenkabine relativ hilflos ist, wenn was danebengeht oder von der Vorgängerin hinterlassen wurde. Ich plädiere schon seit Ewigkeiten dafür, dass für Hygiene eigentlich in jede Kabine ein Waschbecken gehört, und nicht lediglich davor.

    Im eigenen persönlichen Umfeld, wie im Büro, kann man selber schon einiges dazu beitragen, dass es sauber bleibt, z.B. in dem man z.B. ab und zu mal eine Flasche Desinfektionsspray spendiert, oder dass man einfach darauf achtet, dass in der Kabine stets ausreichend Papier zur Verfügung steht.

  2. #22
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von janchoyer

    Warst Du das etwa in Maureens Klo?
    Ich muss doch sehr bitten...!
    Ich bin eine Dame

  3. #23
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489


    Also so tiefgründige Gedanken beim Erstellen der Themenüberschrift hab ich mir nicht gemacht. Ich wollte einfach nur dezent rüberbringen, dass eine Kollegin oder ein Kollege die Damentoilette von vorne bis hinten mit extrem flüssigen Darminhalt verschmutzt hat und es wirklich ein grauenhafter Anblick war. Wie das machbar ist, erschliesst sich mir immer noch nicht, denn dafür müsste der Betroffene mit runterlassenen Hosen durchs Büro gelaufen sein.

    In allen Toiletten hängen jetzt Schilder. Und wenn sich Montag jemand krank meldet, dann ist ja alles klar ....

    Und Montag nehm ich mir Desinfizierspray mit ins Büro.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #24
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Original geschrieben von Maureen


    Und Montag nehm ich mir Desinfizierspray mit ins Büro.
    Und Türklinken, Wasserhähne und Seifespender (so vorhanden) gleich mit bedenken!

  5. #25
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Natürlich ist das super eklig.
    Aber ich glaube nicht, dass diese Person das mit Absicht gemacht hat und es ihr Spaß machte. Im Gegenteil, ich schätze, es war ihr super peinlich.

    Jeder kann sich eine Infektion einfangen.

  6. #26
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Original geschrieben von Milla
    Natürlich ist das super eklig.
    Aber ich glaube nicht, dass diese Person das mit Absicht gemacht hat und es ihr Spaß machte. Im Gegenteil, ich schätze, es war ihr super peinlich.

    Jeder kann sich eine Infektion einfangen.
    Natürlich, dafür hat man doch auch Verständnis! Aber ich würde die Toilette nie so hinterlassen, dass andere meine ...... wegputzen und von den Wänden abkratzen müssen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #27
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Nein, das natürlich nicht.

  8. #28
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Hallo

    Ich denke mal der Person muss es ernsthaft schlecht gegangen sein (mal davon ausgehend, dass so ein Zustand nicht normal ist in Euren Bürotoiletten).
    Und wenn es jemand so schlecht geht, hat sie vielleicht getan was möglich war und es war ihr einfach zu unangenehm dies zu melden.

    Im Zweifel für den Angeklagten... jetzt ist eh nix mehr zu retten.


    Maureen, hoffen wir doch einfach mal, dass das Putzteam übers Wochenende wieder einen annehmbaren Zustand herstellt und lass der armen Frau ihren Rest Würde und stelle keine Nachforschungen an wer das wohl war (Krankheitsmeldungen etc.)

    Gruß Cordu

  9. #29
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Maureen, ein kleiner Tipp: Bei uns gibts jetzt überall die Sagrotan Hygienetücher. Die sind prima zum schnellen desinfizieren

  10. #30
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    @ Cordu

    Ehrlich gesagt will ich´s eh nicht wissen!

    @ Blondie

    Danke für den Tipp!

    Aber passend zum Unterforum-Titel möchte ich das Thema mit diesen Worten abschliessen:

    That´s life!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •