Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Toilettenhygiene im Büro in Zeiten von Noro

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Toilettenhygiene im Büro in Zeiten von Noro

    Anzeige
    Hallo,

    ich muss mich mal auskotzen! *kotzsmilie*

    Aber ich muss Euch warnen, der Ekelfaktor ist relativ hoch, wer einen schwachen Magen hat, sollte besser nicht weiterlesen.

    Ihr könnt Euch nicht vorstellen, welches Bild sich mir heute morgen bot, als ich unsere Damentoilette aufsuchte. Es was grauenhaft und ekelerregend. So etwas habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Die Spur begann bereits bei der Eingangstür und führte bis zur Toilette. Die Täterin oder der Täter hat zwar versucht, die Spuren mit Unmengen von Wasser zu beseiten, ist ihm aber nicht sonderlich gelungen, es war also eher eine Mischung aus allem und ich habe versucht, das Schlimmste zu beseiten *mich graust es immer noch* und unser Reinigungspersonal wird heute seine helle Freude haben. *kotzsmilie* Abgesehen davon kann es in einer Odelgrube nicht schlimmer stinken.

    Ein Kunde kann es nicht gewesen sein, da zu der Zeit noch keiner im Hause war. Es war also definitiv eine/r meiner Kollegen oder Kolleginnen (oder Chefs).

    In Zeiten von Noro kann ich verstehen, wenn einmal ein Unglück passiert, aber seinen Kollegen die Toilette so zu hinterlassen ist einfach unzumutbar und asozial! Vor allem ist die Ansteckungsgefahr ja auch recht hoch, sollte der Betreffende den Noro Virus in sich tragen.

    Was würdet Ihr in so einem Fall tun? Vielleicht eine nette Botschaft auf der Toilette anbringen:

    Bitte hinterlasst die Toilette so, wie Ihr sie vorzufinden wünscht!

    Bis vor kurzem hab ich einen Kollegen noch belächelt, der mehrere Desinfektionssprays in seinem Schrank hat. Jetzt kann ich ihn verstehen.

    Angeekelte Grüsse
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ähm blöde frage... kot? *kotzsmiley such*

    ich kenn das nur von unseren schul- und diversen anderen öffentlichen toiletten... ich frag mich, ob die leute das daheim auch so machen? widerlich

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Es war deutlich identifizierbar!

    Also sowas hab ich noch auf keiner öffentlichen Toilette gesehen. Und mein Freund hat ein Lokal, da erlebe ich auch so einiges, aber das heute toppt wirklich alles Erlebte.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Ich dachte an Erbrochenes. Alles andere ist doch nur möglich wenn man ohne Hose durch die Gegend läuft. Oder wie bekommt man das von der Tür bis zur Toilette? Das versteh ich nicht. Von Unglück kann man da dann wohl nicht sprechen. Das muß dann ja absichtlich gemacht worden sein!??
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ähm, ich weiss immer noch nicht worum es sich nun gehandelt hat. kot? urin? erbrochenes?

    eigentlich ja egal, da alles nicht unbedingt spaß macht wenn man es frühmorgens auf der toilette vorfindet (und sonst auch nicht ). aber wenn schon gruselig, dann möchte ich es genau wissen

    ich habe lange jahre gekellnert und somit regelmäßig auf öffentlichen toiletten unterwegs. ich konnte es jedesmal aufs neue nicht glauben WAS man alles auf einer toilette vorfinden kann und ich welchem zustand die damenwelt eine solche hinterlassen kann
    ich sag nur: nicht in die toilette zu treffen wenn sich der darm regt.... das ist schon ein starkes stück

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ihhhhhhhhhhhhhhhhh.......!!!!

    das ist ja wirklich widerlich!!!!!


    bei uns auf den schultoiletten sieht es aber auch wirklich oft schlimm aus.. da werden benutzte tampons/binden etc einfach auf den boden geworfen, dicke bremsspuren im klo hinterlassen, der rand vollgepinkelt.....und und und..

    einfach ekelhaft. Ich mach meinen "dreck" doch auch weg? wieso kann das nicht jeder so machen!?

    das schlimme ist: bei uns gibt es auf den toiletten keine papiertücher zum hände abtrocknen, sondern nur so ein rausziehbares stoffhandtuch (EINS!) und das ist immer dermaßen versifft (blutspuren, braune flecken, nass) dass ich mir doch lieber mit toilettenpapier oder taschentüchern die hände abtrockne.

    was ich auch RICHTIG widerlich finde, ist, wenn manche damen sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen. (erlebe ich öfters)

    EKELHAFT.


    Edit: Die meisten Discotoiletten sind auch echt widerlich.. vollgek..

    Edit²: Ich glaube, dass Frauen auch echt die größeren Schweine sind. Hab noch nicht erlebt, dass es auf einer Männertoilette so schlimm ausgesehen hat.
    (manchmal geh ich notgedrungen in der Disco aufs männerklo, weil da keine Meterlangen schlangen vor stehen)
    daher weiß ich das
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Nunja, wenn man krank ist und Hochdruck herscht oder der Schließmuskel frühzeitig erlahmt, dann klappt es mit der Toilettenbenutzung manchmal nicht so optimal.

    Das ist für den, der davon betroffen ist, sicher hochpeinlich, zu der ganzen Pein, die er sonst noch spüren mag. Und die Beseitigung anschließend ist eine Katastrophe, da ja auf Büro- oder sonstigen Gemeinschaftstoiletten selten Putzzeug bereitsteht. Und ne Katastrophe mit Toilettenpapier zu beseitigen ist ja auch fast unmöglich.

    Ich hätte an Deiner Stelle, sofern Ihr auf der Arbeit mehre Toilettenräumlichkeiten habt, ein Schild an die äußere Tür gehängt "Heute geschlossen - bitte auf andere Toilette ausweichen"

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    mäusken: dann wird maureen beim zettel-aufhängen erwischt und ihr wird das in die schuhe geschoben

    ne ich weiss auch ned... ich bin auch manchmal auf männertoiletten, aber so schlimm bei den frauen siehts da meist lang nicht aus..

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Erwischt werden kann man immer - auch wenn man nur die Tür einen Spalt aufgemacht hat und im Angesicht des Schreckens gleich wieder zugemacht...

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Ich bin nicht ganz helle.... was bitte is "Noro"?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •