Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ebaybewertung bei Rauchgeruch?

  1. #1
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206

    Standard Ebaybewertung bei Rauchgeruch?

    Anzeige
    Liebe Schönheiten,

    ich habe vor zwei Wochen ein nettes kleines Klamottenpaket ersteigert - gut, dass bei den Shirts kein einziges mit weniger als 90% Plastik dabei war, war mein eigener Fehler, da hätte ich wohl nochmals nachfragen sollen. Das echte Problem allerdings war die Tatsache, dass alle Kleidungsstücke nicht nur sehr stark, sondern auch sehr hartnäckig nach Rauch stanken (nicht nur rochen), wohl auch in der Kombi mit der Kunstfaser.
    Die Verkäuferin hat sich freundlicherweise sehr rasch zur Rücknahme bereit erklärt, die Mädels im Jugendzentrum haben nach drei Waschgängen inzwischen die Sachen begeistert erbeten und angenommen, und ich stehe jetzt vor dem Bewertungsproblem. Ich würde den Rauchgeruch trotz positiver Bewertung gern erwähnen, weil ich ihn so unglaublich eklig und heftig fand.

    Any insights on that?

    Herzlichst,

    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebe Mafalda,

    ich rauche auch und nicht zu knapp aber sowas habe ich ja noch nie gehört .... das Klamotten DERARTIG nach Qualm stinken, dass man sie 3x !!!!!! waschen muss, um sie ertragen zu können .... dann könnte ja meine gesamte Umwelt keine 2 Sekunden neben mir verweilen..... obwohl ich ja auch die Königin des Lüftens bin aber trotzdem ...

    Vielleicht bist Du auch ein bißchen sehr empfindlich ????? Mal vorsichtig gefragt ......

    Choco

  3. #3
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Oh, keine Frage, vor allem zurzeit.

    Aber das war wirklich grauenvoll, ich hab auch Raucher in meinem Umfeld gefragt, und Studenten haben beim Betreten des Hörsaals an meinem Pult vorbei auch gefragt, ob hier denn ein Raucher Vorlesung gehalten habe. Insofern war's schon nicht nur ich. Ich denke, dass das Material schon viel beigetragen hat, womöglich waren die Sachen auch ein bisschen feucht oder ähnliches. Beim zweiten Waschgang hatte ich den Fehler begangen, einen meiner Röcke mit reinzupacken, der hatte dann auch gleich den auch von außen wahrnehmbaren Kneipencharme.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hello Maffi,

    ich glaube das sofort. Ich hatte das auch mal, ich hab`s in der Bewertung damals nicht erwähnt, aber ich finde, Du kannst das ruhig tun. Ich hatte sogar mal eine BB-Tauschpaket, dem ich sofort anmerkte, dass es aus einem Raucherhaushalt kam , aber seit ich nicht mehr paffe, rieche ich das wahrscheinlich auch stärker.

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Ich kann andijo nur zustimmen: Wenn ich ein Päck aus einem Raucherhaushalt bekomme (oder wenn der Hermes-Fahrer während der Fahrt kräftig gequalmt hat?) merke ich das sofort. Das ganze Wohnzimmer stinkt dann oft bei mir nach Qualm. Für einen Nichtraucher ist das echt fies. Dazu kommt noch, dass ich regelmäßig Nasenspülungen mache, da hat man einen Super-Geruchssinn. Ein Raucher kann sich vermutlich überhaupt nicht vorstellen, wie das für einen Nichtraucher stinkt... ich würde es mit in die Bewertung aufnehmen.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich kann mir vorstellen, wie fies das ist. Ich kann mir auch nicht erklären, warum der Rauchgeruch so permanent an den Sachen haftet - es sei denn, es ist gar nicht Zigarettenrauch, sondern es hat einen Wohnungsbrand bei der Verkäuferin gegeben. DEN Geruch bekommt man nie wieder hinaus.

    Du bewertest aber den gesamten Vorgang bei ebay, und wenn sich die Verkäuferin zur Rücknahme bereit erklärt, ist doch im Endeffekt alles glimpflich abgelaufen. Ich wäre vorsichtig, da im Nachhinein allzuviel böses Blut zu machen. Schließlich sind auch die Bewertungen, die Du abgeben hast, auch für andere nachvollziehbar.

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich habe auch schon Päcks von Nichtrauchern bekommen (z.B. Freundinnen, die nicht rauchen), die massiv nach Qualm stanken.

    Des Rätsels Lösung: Unsere Briefträgerin war Kettenraucherin, bis sie mit dem Paket bei mir ankam, hatte das Paket den Duft angenommen.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo ,

    ich kann es nur bestätigen:

    Auch mein Hermesbote qualmt wie eine Dampflok und manche Päcks riechen wie ein voller Aschenbecher. Es muß wirklich nicht am Ebay-Verkäufer liegen.

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  9. #9
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    Hallo

    ich würde positiv mit folgendem Zusatz bewerten:
    "alles ok, leider Raucherhaushalt"

    Viele Grüße
    allure

  10. #10
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Genau, an sowas hatte ich gedacht, wobei ich noch viel mehr nette Worte schreiben wollte und dann nur kurz das Rauchen erwähnen wollte.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Rauchgeruch
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.08, 16:07:32
  2. Rauchgeruch in der Wohnung
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 13:31:01
  3. Rauchgeruch eliminieren!
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 17:16:24
  4. Rauchgeruch aus den Sachen bekommen
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 11:36:26
  5. Rauchgeruch wegbekommen?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 12:55:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •