Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ratlos bei Präsentations-Gestaltung

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180

    Standard Ratlos bei Präsentations-Gestaltung

    Anzeige
    Hallo!

    Ich soll am Montag in meinem Englisch-Kurs eine Präsentation über die Firma meiner Wahl halten!

    Und was nimmt die liebe VV natürlich? Richtig, MAC!

    Hmm nur hab ich absolut keine Ahnung, wie ich so eine Präsentation aufbauen soll und wie ich das ganze Thema auch für die Herren der Schöpfung interessant gestalten kann!

    Hab auch überlegt, ob ich nicht vielleicht eine Präsentation über unseren Zoo und/oder Tierpark mache, aber das ist ja keine Firma im eigentlichen Sinne, oder?

    Die englische Sprache ist in diesem ganzen Gewirr mein geringstes Problem!

    Danke im Voraus!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hi,

    machst du die präsentation über power point?
    da sind schöne gliederungen vorgegeben.... an die man sich halten kann.

    du könntes einen punkt "männer und kosmetik" nennen.
    was gibt es für vorurteile von seiten des männlichen geschlechts und wie kann kosmetik für männer sinnvoll eingesetzt werden (z.b. bei akne etc.). mein bruder hat in seiner schlimmsten pickelzeit auf das ellen betrix 3 in 1 make up geschworen !

    ein punkt könnte auch "werbung" bzw "design" sein.
    wie arbeitet mac damit? was ist die philosphy des unternehmens?

    gehst du noch zur schule? dann natürlich die zuhörer einbinden!!!
    zahlen schätzen lassen, z.b. wie viele lippis werden pro jahr verkauft... etc.

    liebe grüße
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Gibt es da Vorgaben, oder kannst du "frei" reden bzw. arbeiten?

    Ansonsten würde ich die Gründung erwähnen, wann/wo/warum/von wem? Das wäre ja schon mal was. Dann die Zielgruppe.
    Ursprünglich wurde MAC ja für Visagisten entwickelt, die Produkte sind stärker pigmentiert (das weißt du ja). Der Gründer hatte aber viel Erfolg. Heute gehört es ja zu Lauder.
    Dann die Verkaufsphilosophie, also monatlich neue Looks (vielleicht mit der Anmerkung, dass die es wirklich schaffen, identische Farben mit unterschiedlichen Namen zu verkaufen und wirklich jeder Fan rennt hin, um dieses neue "Must have" zu ergattern ). Wenn du hier sogar Beispiele vorlegst, evtl. anhand von Lippies oder E/S, das wäre toll.
    Die Preisgestaltung. Die ist ja so, dass sich Auszubildende/Studenten immer mal wieder was leisten können. Das klappt bei einigen Marken heute nicht mehr wirklich so, dazu sind die zu teuer. MAC hat eine ganz bestimmte Preisphilosphie.
    Dann die Einrichtung der Stores.
    Die Auswahl des Verkaufspersonals (die sind ja schon ein bisschen anders).
    Bei MAC ist alles haargenau auf diese bestimmte Zielgruppe (Azubis etc. mit weniger Gehalt) ausgerichtet. Die Ansprache mit Du, die Verkaufsraumausstattung, das Preisgefüge, die Leerpaletten, die haben eine hervorragende Kundenbindung. Junge Leute fühlen sich da einfach wohl und heimisch. Bei MAC gibt es da für Jungendliche keine Schwellenängste.
    Auch erwähnenswert vielleicht die Kampagnen gegen Aids und die Lippies dazu.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Für die Herren der Schöpfung vielleicht auch noch interessant: die prominenten Werbegesichter wie z.B. Pamela Anderson & Co. .

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Danke für eure hilfreichen Tipps!


    Die Präsentation sollte im Endeffekt vielleicht 10 Minuten lang sein und das soll alles "per Hand" geschehen, also ohne PowerPoint..hab auch keine Lust, meinen Laptop den ganzen Tag durch die Gegend zu schleppen und nen Beamer zur organisieren!

    @ Cleopatra: Das mit den Zahlen schätzen lassen find ich wirklich super und wird sicherlich eingebuden werden!

    @ Cara: Wow, das sind alles super Ansätze! Danke!

    @ Jill: Hehe, DAS wird auf jeden Fall erwähnt!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Cara hat ja eine super Vorlage geliefert

    Explizit würde ich auch noch mal die Daten und Fakten herausheben, evtl. bekommst Du eine Pressemappe ?
    Und Viva Glam natürlich und erwähnen, daß MAC inzwischen auch den Bogen zum "älteren" Publikum gefunden hat, also vom reinen "professionel" Make Up Artist Produkt, am Beispiel der Werbeträgeri Catherine Deneuve

    Und wie Cara sagte, MAC hat das Phänomen LE deutlich geprägt
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Anzeige
    Ich werd auch morgen nochmal im KaDeWe vorbeistiefeln und fragen, ob die, wie du schon sagtest Hopi, ne Pressemappe oder ähnliches haben!

    Zum Thema LE's werd ich dann einfach die Barbie Kollektion erwähnen, da hab ich YouTube-Videos zum Verkaufsstart gesehen....holla die Waldfee, sag ich nur!

    Wenn ich da mit Parrot und Pleasureflush anfange, gucken mich alle sicherlich wie ein Auto an!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

Ähnliche Themen

  1. Mithilfe bei Gestaltung eines .....
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 13:32:11
  2. Hilfe gesucht zwecks Gestaltung eines Briefes
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 13:50:53
  3. ratlos
    Von Pgrit im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 11:58:32
  4. Ratlos???
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.02, 18:35:41
  5. Ratlos...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.01, 21:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •