Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Mann braucht Hilfe zur Gesichtspflege

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Weißt du Finn, wenn du nivea so gut verträgst, würde ich dabei bleiben. Zumal du ja auf alles reagierst, sbt zum Beispiel ist ohne Duftstoffe und ohne Silikon, mit extra wenig Konservierungsstoffen. Schau mal hier zum Thema antiaging, das erklärt so manches:
    http://www.paulaschoice-eu.com/shop/...3B9F8&art=1188
    http://www.paulaschoice-eu.com/shop/...3B9F8&art=1189
    http://www.paulaschoice-eu.com/shop/...?s=&it=9&top=1
    Und ich kenne alte Damen, die trotz lebenslangen Nivea- oder Mousonkonsum fabelhafte Haut haben. Man muss nicht alles kaufen, was einem Parfümerieschnallen andrehen wollen, schließlich lasse ich mir vom Kellner auch keine Ernährungsberatung geben (und richte mich dann danach!!).

  2. #12
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von janne.partikel
    . Man muss nicht alles kaufen, was einem Parfümerieschnallen andrehen wollen, schließlich lasse ich mir vom Kellner auch keine Ernährungsberatung geben (und richte mich dann danach!!).
    Na ja, da gibt es schon Unterschiede aber Du hast schon Recht, dass einem in den Parfümerien viel erzählt wird und in den Reformhäusern auch.... da habe ich so einige Knaller erlebt. Nur weil Reformhäuser "Bio" sind, heißt es noch lange nicht, dass das Personal Ahnung hat.

    Ich reagiere zum Beispiel heftigst auf zuviel Öle (nicht nur ätherische Öle, sondern Mandelöl, Rosenöl Olivenöl etc) in Kosmetik, da reicht eine Anwendung und ich blühe innerhalb kürzester Zeit auf. Alkohol als Konservierer geht bei mir auch überhaupt nicht. Aber im Reformhaus wollen sie mir immer diese Ölpflegen andrehen, weil da ja nichts irritierendes drin sei.

    Zum Beispiel sind in der Lavera basic sensitve Feuchtigkeitspflege, die für emfndliche Haut empfohlen wird, folgende ätherische Öle enthalten: "Fragrance (Parfum)**, Ciral**, Citronellol**, Geraniol**, Limonene**, Linalool**" Na lecker für allergische Haut...

  3. #13
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja - so geht es mir mit diesem ganzen Naturkram auch, die Hauschkatanten wollen mir nie glauben, dass meine Haut bestimmte Fette mit übelsten Pickeln vergilt - das muss man einfach ausprobieren. Ich kann aber auch auf manchen Parfümeriekram nicht. Ich habe mittlerweile als Schicksal akzeptiert, dass ich offenbar von Frau Lauder, und zwar speziell in den Formen BB und Estee Lauder am besten bedient werde, weil ich von den Produkten zumindest keine Pickel bekomme. Ansonsten empfehle ich nach wie vor Paula Begoun wärmstens. Und dem lieben Finn kann ich die Hautanalyse von Dr. Baumann nicht nur empfehlen, sondern sogar mailen, wenn er mir eine pm schreibt, vielleicht wird dann klarer, was er nehmen sollte.

  4. #14
    Registriert seit
    07.12.07
    Beiträge
    7
    Hallo janne.partikel,

    was hat es denn mit den von Dir erwähnten Produkten von Paula Begoun auf sich? Ich habe mal ein wenig auf deren Website gelesen, würde man diese Produkte auch in Deutschland kaufen können?
    Ansonsten schreibe ich Dir nun eine PM wegen dieser Hautanalyse, bin gespannt was das ist.

  5. #15
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    ich würde dir auch raten bei nivea creme zu bleiben. vergleich doch mal die incis der getesteten marken und die mit der nivea creme. vielleicht findest du ja den übeltäter.

    sonst mach einen test beim hautarzt und der sagt dir das dann ganz genau.

    sonst kann ich dir noch die männerlinie von klapp empfehlen. die verwendet mein freund auch und die ist wirklich super. ist auch sehr sensibel zur haut.
    wenn du willst schick ich dir eine probe von der creme. schickst mir einfach eine pn.

    lg kischta
    Schönheit ist nicht alles

  6. #16
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Lass dir doch mal Proben von Clinique geben, wenn du es noch nicht probiert hast.
    Meine Mom hat genau dieselben Anzeichen und verträgt im Grunde auch nur Nivea oder halt Clinique.
    Die sind auch ohne Duftstoffe. Und ich vertrags auch wunderbar
    all about beauty

  7. #17
    Registriert seit
    25.08.07
    Beiträge
    26
    Von Martina Gebhardt gibt es eine Serie ganz ohne ätherische Öle, die Sensi Sana Serie. Die ist speziell für Allergiker und ganz sensible Häute.
    Ich würde dir schon raten, Nivea wegzulassen und dich in den Naturkosmetikbereich zu begeben, denn auf lange Sicht ist die Pflege mit natürlichen Ölen der bessere Faltenschutz! Mineralöl (siehe Inhaltsstoffe auf der Packung) ist ein Abfallprodukt und kann von unserer Haut nicht aufgenommen werden. Es bleibt wie eine Abschlußschicht darauf liegen (was in med. Cremes durchaus gewünscht wird) und die eigene Hautatmung wird gestört. Das führt zu Trockenheit und deshalb zu Faltenbildung. Auch werden viele Emulgatoren und Konservierungsmittel eingesetzt, die als sehr bedenklich eingestuft werden. Je mehr synthetische Stoffe du deiner Haut zumutest, desto irritierter wird sie irgendwann sein. Und da sie sich so rötet wenn du die übliche Creme weglässt, ist sie es wohl schon. Probier jetzt nicht zuviel verschiedenes aus, denn damit machst du es nur noch schlimmer!
    Vielleicht solltest du mit dem Gesichtswasser von Sensi Sana anfangen und erstmal noch deine Nivea nehmen, die Haut lieber schrittweise umstellen.
    Bei Naturkosmetik gibt es auch viele Unterschiede! Nicht jeder Hersteller hält was er verspricht!

  8. #18
    Registriert seit
    07.12.07
    Beiträge
    7
    erst mal vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde vielleicht mein Glück noch mal bei einem Hautarzt versuchen, kennt zufällig jemand einen guten Hautarzt in Frankfurt am Main?

    Ansonsten werde ich mir einfach noch mal ein paar Proben von z.B. Clinique und anderen hier genannten Serien geben lassen. Mehr als ausprobieren kann ich ja nicht, wobei das viele Ausprobieren bestimmt auch nicht gerade gut ist. Aber anders werde ich keine geeignete Pflege finden. Vielleicht habe ich irgenwann mal Glück.

  9. #19
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Ich würde mich auch von der Naturkosmetik erstmal bisschen zurückziehen wegen den äther. Ölen usw. das reizt alles nur viel zu sehr..
    all about beauty

  10. #20
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,899
    Anzeige
    Ich würde dir auch empfehlen, mal Clinique zu testen...diese Marke ist ja speziell allergiegetestet. Da du eher reichhaltige Texturen bevorzugst, würde ich dir empfehlen, eher zu einer Linie für Frauen als zu einer Männerlinie zu greifen.

    Es gibt auch Linien speziell für empfindliche Haut, z.B. Biosensitive von Biotherm, Verite von Estée Lauder o.ä.
    Vielleicht wäre das ja was für dich...

    Mit ANR von Estée Lauder kannst du eigentlich auch nicht viel verkehrt machen...das ist auch tolles Anti-Aging für empfindliche Haut.

    LG
    Mr. B

Ähnliche Themen

  1. Gesichtspflege Mann
    Von NiceGuy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 00:12:57
  2. Hilfe, verliebt in verheirateten Mann!
    Von indian summer im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 15:25:10
  3. Mann braucht Hilfe von den Profis :)
    Von skydave im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 21:07:44
  4. Gesichtspflege für den Mann
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 14:08:08
  5. Wieviel Pflege braucht der Mann?
    Von Vanya im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 20:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •