Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Parfümpreise

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Yep, absolut richtig. Teilweise sind manche Nischendüfte inzwischen fast billiger, da man meistens 50 ml aufwärts für denselben Preis bekommt.

    Habe gestern meinem Schatzi ein Düftchen als Goodie mitgebracht und war ehrlichgesagt erschrocken, was 30 ml EdT eines Mainstreamduftes inzwischen kosten. Anyway, bekommen hat ers trotzdem, aber krass find ich das schon.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  2. #12
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Erstaunlich finde ich auch die (z.T. enormen) Preisunterschiede innerhalb einer Stadt für ein u. denselben Duft ...

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Original geschrieben von vestiario

    Ich kann mich auch dran erinnern, das 80 DM für 30 ml Douglas-Duft schon ziemlich viel war ... aber damals hätte ja auch kein Schwein eine Ananas für 8 Mark gekauft
    irgendwie scheint sich die beziehung zu geld (oder die relationen allgemein?) geändert zu haben.

    ich stimme dir voll und ganz zu - früher hätte ich NIE 10 Mark für eine große Tüte gebrannte Mandeln ausgegeben - heute scheint dieser Preis auf den Weihnachtsmärkten völlig normal

  4. #14
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Ha !!!

    ich habe mir heute morgen beim Bäcker eine kleine Tüte Weihnachtsplätzchen gekauft (sind genau 12 Stück drin) und habe dafür € 5,15 bezahlt.
    Hab´ das erst später realisiert, da ich noch Brötchen und so gekauft habe, sonst hätte ich denen das wieder auf die Theke geknallt.....

    Mit was ist denn das noch zu rechtfertigen

  5. #15
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Hallo Ihr lieben Beautys!

    Zuerst mal DANKE an die liebe Honululu, die dieses Thema aufgegriffen hat. Mich nerven die Preise so sehr, dass ich mir überlege auch schon zu boykotieren (naja für eine wie mich ist das echt schwer, da ich jeden Monat mindestens 2 Düfte kaufe).

    Besonders die Douglas Preise nerven echt!!!!

    Ein Duft kostet jetzt schon knapp 50€ für gerade mal 30ml! Bei Sisley und La Prairie sogar das 2fache!

    Unfassbar!

    Wenn dass soweiter geht haben wir dann eben nur mehr 2-3 Düfte und nicht mehr über 30.

    Warum soll ich für den gleichen Duft 20-30 € mehr bezahlen? Frechheit! Verdienen die Firmen nicht genung, wenn wir mehr Lohn bekämen wäre es gerecht, überhaupt alles wird teuer nicht nur Düfte. Einfach alles!

    Besonders schlimm bei Marionnaud meine Anti Parfumerie!

    Coco Chanel EDP kostete fürher 99€ jetzt seit kurzem auf einmal 109€ Da helfen auch 7,5€ Gutscheine ab einem Einkuaf über 250(!!!) nicht mehr.....

    LG Anik!

    P.S. Ich werde in der Tauschbörse oder per Fernsehenshoping bestellen. Notfalls auch bei Schlecker (die gute Düfte zu guten Preisen anbieten). LG Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  6. #16
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Das die Parfumpreise sehr happig sind, finde ich auch.

    Das L'Instant Magic bspw. kostet "mal eben" 72 Euro - und das fuer 50 ml. Das waren mal 144 DM ! Nie im Leben haette ich frueher so viel Geld fuer einen Duft ausgegeben.

    Die dazugehoerige Bodylotion kostet auch schlappe 41,50 Euro.

    Das schlimme : ich hab's trotzdem gekauft.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #17
    Registriert seit
    25.08.07
    Beiträge
    26

    Standard Parfümpreise

    Oh - die Preise sind ja schockierend! Ich habe schon lange keine Düfte mehr in der Parfümerie gekauft und bin jetzt echt erschüttert! Wer kann sich das denn noch leisten?
    Ich verwende Naturparfüm, das kostet so um die 45 Euro und das hab ich auch schon teuer gefunden!

  8. #18
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Original geschrieben von Anik

    Mich nerven die Preise so sehr, dass ich mir überlege auch schon zu boykotieren (naja für eine wie mich ist das echt schwer, da ich jeden Monat mindestens 2 Düfte kaufe).

    Besonders die Douglas Preise nerven echt!!!!

    Warum soll ich für den gleichen Duft 20-30 € mehr bezahlen? Frechheit! Verdienen die Firmen nicht genung, wenn wir mehr Lohn bekämen wäre es gerecht, überhaupt alles wird teuer nicht nur Düfte. Einfach alles!


    LG Anik!
    Vor allem ist es für uns Duftjunkies total schwierig, zu boykottieren . Aber ich habe mir auch fest vorgenommen, nicht mehr im Douglas usw. zu kaufen, sondern echt nur noch, wenn meine Stammparfümerie 20 % Rabatt gibt, ansonsten finde ich das viel zu teuer. Wenn man sich mal überlegt, dass die Parfümerien sogar bei 20 % Rabatt noch unglaublich viel Gewinn machen, ist das echt nur noch eine Frechheit mit den hohen Preisen .

    Dass vieles teurer geworden ist, merkt man jetzt besonders, finde ich.

  9. #19
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Original geschrieben von Honululu


    Vor allem ist es für uns Duftjunkies total schwierig, zu boykottieren . Aber ich habe mir auch fest vorgenommen, nicht mehr im Douglas usw. zu kaufen, sondern echt nur noch, wenn meine Stammparfümerie 20 % Rabatt gibt, ansonsten finde ich das viel zu teuer. Wenn man sich mal überlegt, dass die Parfümerien sogar bei 20 % Rabatt noch unglaublich viel Gewinn machen, ist das echt nur noch eine Frechheit mit den hohen Preisen .

    Dass vieles teurer geworden ist, merkt man jetzt besonders, finde ich.
    hm also was die Preisgestaltung bei Douglas betrifft so habe ich keine Ahnung und es mag sein, dass die eine andere Kalkulation haben, weil die sicher ganz andere Margen abnehmen und andere Konditionen haben ... aber im klassichen Einzelhandel könnte man gar keine 20 % gewähren. Bei den sog. Nischendüfte wird mit 100 % kalkuliert und mit empfohlenem VK verkauft. Da ist man ist weit davon entfernt, sich doof und blöd zu verdienen, weil man z.B. von Nasomatto & co keine Massen verkaufen kann. Die Düfte kosten im Ek schon ziemlich viel, vermutlich weil grundsätzlich Vertriebsgenturen dazwischen hängen, die natürlich auch verdienen wollen ... ich hatte letztes Jahr überlegt, einen Laden zu eröffnen und bin ehrlich gesagt froh, das ich es nicht gemacht habe.

    lg.Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  10. #20
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Anzeige
    Wahrscheinlich sind die sog. Nischendüfte einfach auch im Einkauf teurer, aber die Mainstreamdüfte sind im Einkauf recht günstig, glaube ich .

Ähnliche Themen

  1. @ beans: Parfumpreise USA
    Von Stoa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 18:19:51
  2. Parfumpreise seit Euro
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 12:22:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •